Suchen Menü

erziehungsurlaub und 400? job

hallo,
sagt mal hat von euch einer ahnung, wie hoch mein stundenlohn sein muß, wenn ich bei meinem arbeitgeber wieder anfange zu arbeiten, aber nicht in vollzeit sondern nur auf 400? basis?
muß er mir den gleichen stundenlohn zahlen wie in meinem vollzeitvertrag?
würd mich über antworten von euch freuen.
lg tina
Bisherige Antworten

Re: erziehungsurlaub und 400? job

Hi Tina,
ja, also bei mir ist es zumindest so. Das Gehalt wurde durch 174 Monatsstunden (im Tarif gestgelegt) geteilt (hatte eine 40-Stunden-Woche) und dann wurde ausgerechnet wieviel Stunden ich für 400 EUR arbeiten darf.
LG Gunde

danke für deine antwort.
denke das es bei uns auch so gemacht wird. mal sehen. hoffe das ich dann nicht zu teuer bin,ahne böses.
lg tina

ja, war bei mir auch nicht einfach, aber wir haben dann doch noch einen weg gefunden. die überstunden die sich ansammeln kann kriege ich nicht ausgezahlt, aber ich kann den geldwert für schulungen nutzen. ist für mich ok. denn nur mit der stundenanzahl für 400 EUR wäre ich nicht weit gekommen :-))
LG Gunde

Hallo Tina,
wie hoch der Stundenlohn sein MUSS, weiß ich nicht.
Bei mir wurde das Gehalt auf einen Stundenlohn umgerechnet und dann haben wir geschaut, wie viele Stunden ich im Monat arbeiten "darf", damit ich nicht über die 400 Euro komme. Es ist allerdings auch eine kleine Firma mit nur gut 30 Mitarbeitern, da kann man sowas sehr individuell regeln.
Allerdings habe ich auch keine fest vorgegebenen Zeiten, sondern arbeite nach Bedarf, ich hab also mal einen Monat mehr und den anderen Monat weniger Stunden, aber im Mittel haut das dann wieder hin.
Hilft ja nicht wirklich weiter, oder?
Gruß, Flusi

hey flusi,
danke für deine antwort. denke das es bei uns auch so sein wird. muß diese woche noch abwarten ob für mich ein platz in der nähe frei wird.
übrigens hab für milena nun wieder einen blauen schlüssel von fisher price, ein glück. hi hi.
lg tina

Hi, dann ist ja gut, nicht dass sie noch Entzugserscheinungen kriegt ;-)
LG Flusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen