erziehungsgeld und dazuverdienen?
cih wüsste gerne mal ob jemand weiss ob ich einfach was zum erziehungsgeld dazuverdienen kann?
wo sind die grenzen? stunden pro monat? einnahmen im monat?
wie ist es mit selbstständig machen? wenn man dabei sehr wenig verdient - also eh unter dem steuersatz?
ab welchem gesamteinkommen pro familie wird das erziehungsgeld gekürzt?
gibts da irgendwelche tabellen?
lg yvonne
Re: erziehungsgeld und dazuverdienen?
muss ich selbst googeln, aber da gibt es Tabellen wieviel man verdienen darf. (Ehepartern/Lebenspartner und Du)
Lt. Gesetz darf man bis zu 30 Std. in der Woche arbeiten, musst aber aufpassen das Du für die 30 Std. kein Geld bekommst, sonst bist Du ratz fatz über dem Satz ;o) ich gehe knapp 16 Std. die Woche arbeiten und bekomme KEIN Geld mehr, muss sogar eine Rückzahlung leisten.
lg
Lena
Was gefunden!
http://www.9monate.de/Erziehungsgeld_anspruch.html
http://www.9monate.de/Erziehungsgeld_einkommensgrenzen.html
http://www.9monate.de/Erziehungsgeld_wie_viel.html
lg
lena
Re: Was gefunden!
ihr seid klasse!
danke euch schonmal1!!!!!!!!
aber was wird als einkommen dazugerechnet? das nettogehalt meines lebensgefährten ist klar.
dazu bekommen wir unterhaltsvorschuss für die zwillinge (von meinem exmann) und ebenkindergeld
wird beides dazugerechnet und zählt mit zu dem gesamteinkommen??????
lg yvonne
Re: Was gefunden!
meld Dich doch einfach mal beim zuständigen Bundesministerium
Servicetelefon
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an:
01 80/1 90 70 50*
Montag bis Donnerstag:
von 7.00 bis 19.00 Uhr
Faxen Sie uns:
03018/5 55 44 00
oder mailen Sie uns:
[email protected].
*Anrufe aus dem Festnetz:
9-18 Uhr 4,6 Cent, sonst 2,5 Cent pro angefangene Minute
Ich hab in meiner ersten Elternzeit solche Probleme mit der Personalabteilung gehabt, weil die meinten, sie wüssten alles bessser, dabei hatte ich mich ja vorher ausgiebig erkundigt und hatte recht.
Ich hab dann eine Mail ans Ministerium geschrieben und hatte innerhalb 24 Stunden eine Antwort, die sehr kompetent war. Bei weiteren Fragen hatte ich dann auch einen Ansprechpartner und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich alles, was ich gebraucht habe und war auf der sicheren Seite.
Kindergeld wird m.W. nicht eingerechnet, Unterhalt weiss ich nicht :-(
Aber wenn Du unter 400 Euro bleibst, wird gar nichts angerechnet, das weiss ich ganz sicher.
LG
Daggi
Re: erziehungsgeld und dazuverdienen?
zum erziehungsgeld darfst du 400,-? dazu verdienen - wenns auf 400,-? basis ist. du must das melden, damit die bescheid wissen und einen bescheid deines arbeitgebers hinschicken, daß du nicht mehr als 400,-? verdienst. wenn du allerdings festangestellt bist oder selbständig dann wird dir der verdienst aufs erziehungsgeld angerechnet und abgezogen. ich habe mich da ganz ausführlich bei denen beraten lassen - zur not ruf doch auch einfach an.
lg yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen