erstes übernachten ohne mama?!
wir werden im juni für 2 nächte wegfahren (geburtstagsgeschenk für mienen mann (DTM karten also wirklich nix für kinder)) und ich hab jetzt schon ein komisches gefühl deshalb. obwohl meine schwimu ein super-oma ist und auch mein schwipa seinen "job" super macht ;-)
wann würdet ihr eure kids das erste mal ausser haus schlafen lassen?!
wollt ihr regelmäßiges ausser haus nächtigen überhaupt?
wie habt ihr das bei euren großen gehandhabt? (sofern vorhanden *G*)
glg
miri
Ich bin einen ausgewachsene "GluckenMama"
und hab meine kinder noch nie aus dem "Haus" gegeben... Aber natürlich haben wir auch schon zwei kleine Ausflüge (je 2Übernachtungen) in einem Wellnesshotel gemacht...
In der zeit war meine Mutsch bei uns zu Hause und hat die zwei Mäuse versorgt.. also sie waren in ihrem zu Hause und haben nicht auswärts geschlafen..
Ansonsten haben wir die kids noch nie weggegeben... %)
Ich kann das nicht..und mein Mann hat da zum Glück die gleiche Einstellung... ;-)
LG Kaja.. und viel Spaß bei der DTM..(war ich 2007 auch... ;-) )
Ich bin einen ausgewachsene "GluckenMama"
hm, vielleicht find ich das "bei oma übernachten" deshalb nicht schlimm weil es bei mir als kind auch nciht anders war?! ich war immer super gern bei Oma&Opa.
und ich denke auch wenn man es frühzeitig anfängt und die kids es schon "immer" kennen dann gibt es kein problem wenn man mal einen notfall hat ;-)
aber ich versteh auch wenn du eine glucke bist und es nicht kannst :) man soll ja nichts gegen sein gefühl tun :)
lg
miri
ach miri, ich wäre
Meine Schwiegermutter :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage mich wie sie es geschafft hat ihre Kinder groß zu bekommen.
Und meine Eltern fahren meißt am Wochenende auf dem Campingplatz.
Genieße euer Kinderfreies Wochenende.
Der Zeitpunkt wo Kinder das erste mal wo anders übernachten ist doch völlig Wurscht.
Sind ja in guten Händen ;-)
Ich würde es in jedem Fall an euer Stelle machen und es total genießen :-P :-P :-P .
Vermissen darfst du sie ja trotzdem und zur Not kannst du ja alle 5min anru´fen ;-)
LG Nadja
ach miri, ich wäre
ich bin auch total froh das wir ab und an mal ohne (großes) Kind sind.
Danach nehm ich sehr vieles sehr viel einfacher ;)
Cooper Leer hat das erste mal mit 5Mon. bei der Oma übernachtet und es war seeeeeehr schwer für mich ;) aber es war nur eine Nacht und wir hätten jederzeit das Kind holen können.........das war irgendwie anders.
Aber diesmal gleich 2 Nächte von Freitag bis Sonntag?! und dann so weit weg (Frankfurt - Stuttgart müssten so 300km sein?!)
puh! aber ich denke ich werde vorher mal einen Testlauf machen um zu sehen wie Maddox das so verkraftet (was wenn er nur weint?! dann könnte ich das geburtstagsgeschenk ja nicht absagen)
aber ansich denke ich es wird alles super laufen.....
ich freu mich auch schon drauf wenn wir dann soweit sind das das eine oder andere kind regelmäßig bei der Oma ist (Cooper Lee übernachtet momentan dort alle 6 Wochen und dann eine oder zwei nächte) oder sogar mal BEIDE ;-)
noch hab ich ja zeit *G
glg
miri
ps: oh ich versteh wie doof das ist wenn man NIE frei hat! als meine schwimu den fuss gebrochen hatte fiel das besuchen für ein paar monate aus und irgendwie hat mir das sehr gefehlt!
ach miri, ich wäre
Den hat wirkloch nicht jeder.
Und wenn Maddox nur weint???
dann werden sie es trotzdem gemeistert bekommen.
Spazieren gehen oder schockeln ich denke deine Schwiemu wird schon ein paar Ideen haben.
Da würde ich mir nicht all zu Große Sorgen machen.
Wenn du weißt dass es deinen Kindern gut geht dann genieße es.
Wenn ich meine Kinder zu meiner Schwiegermutter geben würde (was in meinem Leben niemals passieren würde) hätte ich nicht eine Minute Ruhe nicht eine einzige.
das ist natührlich dann keine Voraussetzung ein
Bin auch so ne Gluckenmama
Unser Großer schläft ab und an bei Omi und wir genießen es unterdessen, aber das amcht er erst, seit er 3 jahre alt ist.
Als wir das 1. Mal weg waren, das war die Hölle für mich.
Wir waren 3 Tage in Holland (2 Übernachtungen) da war Jeremy 11 Monate alt.Meine Mutter ist bei uns eingezogen, so daß Jeremy die Umgebung nicht wechseln mußte.
Als wir in Holland angekommen sind, habe ich daheim angerufen und so wie ich Jeremy im Hintergrund spielen hörte (ihm ging es super) , habe ich angefangen zu heulen, das war so schlimm für mich, hätte ich nicht gedacht. Da war ich das erste Mal von ihm getrennt.
Wie ich es bei Elin mache, weiß ich nicht.
Eigentlich hatten wir eine Einladung letztes jahr bekommen für jetzt diesen März in England, aber da Elin da erst 6 Monate ist, habe ich abgesagt, war mir dann doch nichts.
Zu deutsch, ich kanns nicht, wobei ich bei Elin schon etwas lockerer bin, ich kann sogar alleine einkaufen gehen, das ist schon ein großer Fortschritt *gg* klingt bescheuert, ist aber wirklich so.
Aber ich muß sagen, wenn ich wirklich mal ohne Kind unterwegs bin (wenn dann nie länger wie ne Stunde) dann genieße ich es trotz allem.
Also, wenn Ihr (Du) ein gutes gefühl habt, dann überlasst die Kids den Omis und macht Euch 3 schöne Tage. Es gibt ja zum Glück Handys, mit denen man immer in verbindung bleiben kann.
Liebe Grüße Bummelchen
Also ich hab da kein Problem mit, Lyon hat schon im Dezember bei meiner Ma übernachtet und wir waren mit Freunden an meinem Geburtstag schön essen. Silvester waren wir auf ner Party mit Übernachtung und meine Schwiegermama war mit Lyon bei uns zu Hause. Letzten Samstag waren wir auf der Geburtstagsfeier von meinem Bruder und haben auch dort übernachtet; Lyon war zu Hause und seine Patentante hat bei uns übernachtet und auf Ihn aufgepaßt.
Ich genieße die Zeit ohne Kinder immer sehr, da kann ich schön Kraft tanken und freu mich umso mehr wenn sie wieder bei mir sind.
Außerdem hast Du ja bis Juni noch ne Ecke Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen, noch ein paar Testläufe zu machen und bis dahin ist Maddox ja auch wieder größer...
Ansonsten kannst ihn ja mitnehmen und zwischendurch bei mir abgeben, ich wohne ja in Stuttgart. ;-)
LG Tanja
macht Euch ruhig mal ein paar ruhige Tage...das ist eben der Vorteil von den Flaschenmamis ;-) (hab ich doch richtig in Erinnerung oder?)
Ich bekenne mich dazu, keine Gluckenmama zu sein. Niklas hat mit 16 Monaten das erste Mal auswärts übernachtet - ohne Probleme. Er war aber auch an seine Oma schon sehr gewöhnt, da sie seit Geburt einen Tag die Woche zu uns zu Besuch/Hilfe kam, von daher war die Bindung schon sehr eng. Zeitiger ging damals nicht, da ich nachts sehr unterschiedlich oft gestillt hatte (bis er 10 Monate war) und er auch nachts sehr oft wach war..wollte ich meinen Eltern damals nicht antun (war als Baby Schreibaby, von daher war das thema Schlafen immer problematisch, z.T. war er auch früh extrem zeitig wach ("Spitzenzeiten 4:30 UHr"). inzwischen hat unser Sohn schon unzählige Male bei Oma übernachtet. Das längste waren mal 10 Tage - da waren wir auf Hochzeitsreise (Aida -nix für 2jährige). Das war schon grenzwertig, aber mehr für mich. Beim Kleinen werden wir auch so zeitig wie möglich anfangen mit auswärts übernachten - dann ist es ganz normal und man hat für Notfälle immer eine Ausweichmöglichkeit. Naja, mal schauen.
LG andrea
Bin auch keine Glucke...oder höchstens ne ganz kleine ;-)
Lieben Gruß und wie gesagt, teste es doch mal vorher, wenn du sonst zu große Sorge hast, es könnte nicht gut gehen!
Verena
ich glucke auch
catharina hat das erste mal OHNE uns bei meinen eltern übernachtet, das war im feb 2008. und auch nur, weil ich wußte, daß ich ss bin. ich wollte catharina schon einmal darauf vorbereiten, wenn ich dann im kh bin, daß sie das bei oma schlafen kennt.
sicherlich waren wir schon oft weg, aber immer mit catharina. sie kennt also fremde betten und orte, aber immer MIT mir...
nun ist sie auch nicht oft bei meinen eltern, aber doch schon hin und wieder...
lg,bianca, viel spaß bei eurem vorhaben ;-)
nachtrag: da war catharina knapp 4jahre lg->
also ich glaube ich bin mehr Glucke als ich vorher dachte. Bin im Mai bei Mario Barth und da wird Lenny das erste mal für ein paar Stunden ohne mich sein. Aber die Babysitter kommen zu mir und Lenny kann dann in sein eigenes Bett und ist Zuhause wenn ich abends wieder komme :-) So ist es mir am liebsten.
Ne Woche später bin ich auf ner Feier, kann mich bisher aber nicht mit dem Gedanken anfreunden das er dann woanders schläft, deshalb werde ich ihn wohl mitnehmen, denn da geht es nicht das jemand bei mir Zuhause bleibt bis ich wieder komme, die sind nämlich alle mitfeiern. Also müsste er auswärts schlafen und dann kann ich glaub ich noch nicht. Außerdem wird er derzeit noch voll gestillt und verweigert im Moment die Flasche, so das es gar nicht zur Debatte steht...
Dir auf jeden Fall viel Spaß und ich würde auch vorher schonmal "proben"
LG Aeonflux
meine Kinder haben schon sehr früh bei meinen Eltern übernachtet, ich hatte da nie Bedenken und kann sehr gut loslassen. Alles waren beim ersten mal ca. 5-6 Wochen alt, wurden ja auch teils mit der Flasche gefüttert daher kein problem. Joel hat noch nicht dort geschlafen, aber nur weil meine Eltern mir derzeit häufig die drei andern abnehmen und ich denen echt nicht vier auf einmal zumuten kann.. ;-)
ich weiß dass meine Eltern ihre Enkel über alles auf der welt lieben, also worum sollte ich mich sorgen? und natürlich haben die Kinder vion Beginn an immer viel Körperkontakt mit meinen Eltern gehabt, sodass sie oder ihr geruch ihnen nie fremd war.
LG, Danni
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen