erstes mal fliegen - was muss ich beachten?
wir fliegen am samstag zum ersten mal zu dritt in urlaub...
zwei wochen lanzarote !!!*freu*
muss ich tobias vor dem flug irgendetwas geben oder sonstwas beachten??
LG iris
Re: erstes mal fliegen - was muss ich beachten?
LG Maike die lieber den Urlaub mit Auto bestreitet;o)
LG iris
Hallo,
Ich bin mit meiner Kleinen auch schon geflogen. Wir haben wg Flug ins Ausland einen Kinderreisepass für sie gebraucht.
Und sie hat während des Fluges (bzw. Start und Landung) in einer extra Babywanne gesessen.
Das ist aber Glaube ich nicht bei allen Luftlinien nötig. Wir waren mit Lufthansa unterwegs und bei denen ist das wohl erwünscht wenn der Flug länger dauert.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Eurer Fluggesellschaft anfragen wie die das handhaben...
So eine kleine Reiseapotheke mit Zäpfchen und Fieberthermometer usw. würde ich mitnehmen...
Ansonsten gute Reise und schöne Ferien,
Sarah & Romy
ach, ich bin ja auch blöd....
man sagte mir, er wird mit einer art hosenträgergurt bei start und landung auf meinem schoß angeschnallt.
LG iris
ich würde wenn möglich die erste Reihe reservieren lassen, da hat man den meisten Platz. Bei Start und Landung stillen bzw. zu trinken geben, wegen Druckausgleich. unser KiA empfiehlt vorher Nasentropfen zu geben (vielleicht fragst du euren KiA mal). Bei uns wurde auch das Kind auf dem Schoß mit Zusatzgurt angeschnallt. Bei uns erleichternd war noch: Gepäck am Vorabend aufgeben und evt. Kinderwagen bis zum Einstieg mitnehmen. Das wird aber von Fluggesellschaften verschiedengehandhabt. Vorher nachfragen.
LG und schönene Urlaub *Neid*
sonja
dankääääää
ich würde wenn möglich die erste Reihe reservieren lassen, da hat man den meisten Platz. Bei Start und Landung stillen bzw. zu trinken geben, wegen Druckausgleich. unser KiA empfiehlt vorher Nasentropfen zu geben (vielleicht fragst du euren KiA mal). Bei uns wurde auch das Kind auf dem Schoß mit Zusatzgurt angeschnallt. Bei uns erleichternd war noch: Gepäck am Vorabend aufgeben und evt. Kinderwagen bis zum Einstieg mitnehmen. Das wird aber von Fluggesellschaften verschiedengehandhabt. Vorher nachfragen.
LG und schönene Urlaub *Neid*
sonja
wir sind neulich auch geflogen. Achte darauf, dass er bei Start und Landung trinken, bzw. saugen kann wegen des Druckausgleichs. Bei uns hat's prima geklappt mit Stillen. Das Baby hinter uns hatte nichts zu Trinken und hat sehr geweint!
LG und schönen Urlaub
Mickey
Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn mit KInd sind wir noch nicht geflogen. Im Gegenteil, wir sind grad selbst am Überlegen, ob wir noch nach Gran Canaria sollen. Wir sind uns aber so unsicher wegen des langen Fluges. Ob das nicht zu stressig ist für unsere 5 Monate alte Maus? Was meinst du? Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht? Oder denkst du, das ist eher kein Problem?
Wir sind sooooooooooooooooo unschlüssig....
Wollte dir aber auf jeden Fall viel Spaß wünschen! Und berichte mal hinterher von FLug und Urlaub mit Kind!
GLG von Chrissi & Hanna *2.Mai 06
gran canaria ist auch totaaaaaal super - da waren wir vor 2 jahren....
eigentlich wollten wir wieder hin, aber in gran can. findest du keine hotels direkt am strand (oder sie sind schweinisch teuer). ausserdem wollten wir in gran can. FKK machen, das geht da super, aber der FKK-strand liegt mind. 800 m weiter weg als die textilstrände. und die textilstrände waren damals immer total laut und überfüllt...
wir fliegen nach costa teguise, hotel H10 lanzarote gardens.
ach ja, ich hatte unseren kinderarzt gefragt und der meinte "lieber 4 stunden fliegen als 12 stunden im auto..." allerdings ist tobias ja auch schon 16 monate alt, aber bekannte von uns sind schon immer mit ihrem baby in urlaub geflogen, letztens sogar in die domenikanische republik!
LG iris
tobias ist ja schon 16 monate (ich hatte mich im forum vertan *gg*). er hat während des flugs nicht geschlafen und war ziemlich hibbelig. zum glück hatten wir auf beiden flügen eine komplette reihe mit drei sitzen für uns, sodass tobias etwas herumturnen konnte. das ging dann ganz gut. mit start und landung hatte er gar keine probleme (ich habe ihm währenddessen milch zu trinken gegeben).
das hotel war super und genau auf kinder (auch kleine!) ausgerichtet. der babyclub begann schon ab 6 monaten (das ist absolut selten!!!) und der babyclub war morgens und nachmittags jeweils 3 stunden geöffnet. das ist auch super selten.
tobias hatte gar keine anpassungsschwierigkeiten. wahrscheinlich, weil wir beide dabei waren. ich glaube eher, dass es ihm schwerfiel als er hier in deutschland wieder von uns getrennt wurde (wg. arbeit und so).
leider hat tobi am dienstag einen komplizierten fieberkrampf gehabt. ich glaube, dass er auch aufgrund des stresses mit urlaub, wieder zurück, trennung von der mama u.s.w. hervorgerufen wurde...
also alles in allem war der urlaub super und total unkompliziert und hat richtig spass gemacht.
ich weiss aber nicht, was ich euch raten soll. zum einen ist das klima auf den canaren optimal und für den körper gut verträglich, aber zum anderen scheint die erfahrung sehr stressig für tobias gewesen zu sein...
wenn ihr fliegen solltet, achtet darauf, dass ein deutscher arzt oder eine klinik ganz in der nähe sind (wenn ich mir vorstelle, tobias hätte den fieberkrampf auf lanzarote bekommen - ich darf gar nicht dran denken...). wir haben uns sehr wohl in dem "familienhotel" gefühlt, weil man sich nicht ständig entschuldigen muss, wenn das eigene kind mal quengelt oder sich danebenbenimmt.
gran can. ist billiger als lanzarote, aber du findest keine hotels direkt am strand. du musst dir überlegen, ob du an den strand möchtest und, ob du dann noch eine busfahrt oder fussmarsch in kauf nehmen willst.
ach ja, und nehmt in jedem fall einen buggy oder kinderwagen mit
LG iris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen