erstes mal Akupunktur und ne Frage :-)
gestern war nun wie gesagt das erste mal und ich muss sagen erstaunlich *G*
erstmal wurde ich ca. 10 min danach sowas von müde, dass ich beinah im Auto (war aber nur Beifahrer *G*) eingeschlafen wäre..... dass hab ich dann auch eher ungeplant auf der couch fortgesetzt und als ich wach wurde hat mien sohn SÄMTLICHES spielzeug aufgehäuft, sein großes bodenkissen zerpflückt und den inhalt wie schnee auf dem himalaya verteilt...... war ich sauer! :DEVIL: schließlich musste ich so gut wie jede flocke einzeln wieder einsammeln..................
danach hatte ich dann recht fiese wehen, aber ob das jetzt vom anpieksen kommt oder vom aufregen weiß ich nciht....... :-X :-X :-X
abends hatte ich wieder kurs und die hebi hat getastet und miente der junge mann wäre so um die 3700g!!!!!!! bittte?! *schluck* aber er säße sowas von tief im becken.... darum hätte ich oben sogar schon wieder luft......... das was ich bisher für "FUSS" hielt das sich gern rausbeult ist wohl eher das knie........ die füsse sind viel weiter unten.
jedenfalls hatte ich eine sehr unangenehme nacht, ich fühl mich als hätte ihc geboxt oder so........
lg
miri
frage vergessen *G*
beim letzten US vor anderthalb wochen hat die ärztin noch 2700-3000g gemessen.................?!
frage vergessen *G*
ich würde das Ultraschall Gewicht nehmen.
Mann kann schlecht fühlen wie groß und vor allen Dingen wie schwer ein Kind ist.
LG Nadja
frage vergessen *G*
also ich denke auch das sie von etwas viel ausgeht. ich hoffe es.
frage vergessen *G*
wie will sie das gewicht denn tasten???????
ich kann nicht mal spüren wo welches körperteil ist (so wie du geschrieben hast, ist es nun das knie oder sonstwas?!) und deine hebamme kann das gewicht tasten.... hm, ich würde den nächsten us abwarten. lg corinna
frage vergessen *G*
tja, ich weiß nicht..... bisher hat sie auch nur gesagt "propper, groß, schwer" usw........
ich denke schon das sie es tasten kann....... macht das ja schon 20 jahre ;-) und das was sie sagt passt auch perfekt zum US... also die lage und "körperteile"
ich kann auch nur popo erkennen und mal eine "beule".....
bei meinem sohn haben die auch mit US voll daneben gelegen..... da geb ich nicht mehr drauf *G* aber glück hatte ich, hätten sie richtig gemessen hätte ihc einen KS bekommen.
lg
miri
frage vergessen *G*
naja das ist ein anderes thema... ;-)
lg corinna
frage vergessen *G*
erstmal wegen dem großen kopf und dann der geburtsstillstand (sprich unheimlich kräftezehrend)
am ende wurden seine herztöne schlecht und da war nichts mit bauchlage vorm abnabeln oder so...........
trotzdem habne wir es ja gut geschafft *G*
frage vergessen *G*
was meinst du mit bauchlage vorm abnabeln?
frage vergessen *G*
er kam raus und sie sagten schon vorher das er sofort versorgt werden müsste....... also ich hab ihn erst bekommen als er abgesaugt war, sauerstoff bekommen hatte, untersucht, fertig gebadet und angezogen war..... ich hab vorher nur kurz einen blick auf den popo und schniepel werfen können *G* gesicht ging garnicht so schnell war er weg :-(
frage vergessen *G*
gestern beim infoabend in der klinik wurde gesagt, dass bei ihnen normalerweise gleich die nabelschnur vom papa durchgeschnitten wird und dann das baby auf den bauch kommt. aber man kann auch sagen, wenn man das baby sofort auf den bauch haben will, und erst bißle später die nabelschnur durchgeschnitten wird. weiß auch nicht was "besser" ist.
hab gehört auspulsieren lassen ist von vorteil. aber vom gefühl her wäre mir gleich durchtrennen lieber... man kann das nabelschnurblut wohl auch spenden, dann wird auch gleich durchgeschnitten........
wie willst du das machen??
lg corinna
frage vergessen *G*
wenn man es spenden kann dann mach ich das.... besser als wegwerfen.
naja, erstmal muss es losgehen *G*
vielleicht hat sie das geburtsgewicht gemeint?! das voraussichtliche..........
ich geh heute Mittag. Hab mir gleich meine Mama gebucht, als Heimfahrer. Bin mal gespannt, was die Akkupunktur bei mir bewirkt.
Wehentechnisch ist es heute eher ruhig bei mir, nur dieser braune Ausfluss wird immer mehr.
Muss ich heute gleich mal die Hebi fragen, ob das normal ist. Gut, dass wir uns im Kreisssaal treffen. Vielleicht springt ne kleine Sonderuntersuchung für mich raus... ;-)
Also ich denk, dass die 3700 gr zu viel sind, ist mir auch schleierhaft, wie man das durch Tasten feststellen können soll. Lass Dich überraschen.
Und: COOL bleiben 8-) , ich finde die Phantasie von Deinem Sohn hat ein Extra-Lob verdient. :-D
LG Niam
die andere mama aus meinem kurs war auch todmüde....... aber das ist wohl nicht "standart" *G*
also ich könnte mir vorstellen das sie getippt hat wie schwer er bei der geburt sein wird?! nach 20 jahren berufserfahrung kann ich mir schon vorstellen das sie es fühlt....... irgendwie.
ich "erkenne" ja auch mehr als bei meinem großen sohn.
wegen dem ausfluss würd ich dringend mal gucken lassen....... irgendwie ist das doch suspekt........
lob?! puh....... neeeeee
lg
miri
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen