Suchen Menü

erster einkauf allein :-)

ihr lieben,

da josh freiwillig für die schule arbeiten wollte, mit ruhe, also ohne feli im haus ;-), haben wir mädels einen kleinen abstecher zu unserer lieblingsbäckerei samt café gemacht.

feli erklärte mir schon auf dem weg in ihrer unnachahmlichen weise, dass sie mir helfen würde (selbstbedienung): "iz helfe dir. du trägst den kuchen. iz habe schon ein getränk, aber du musst auch etwas trinken!!!..."

sie stibitzte sich meine kekse vom teller, kaum das wir saßen, um voller empörung zu reagieren, als einer davon trotzdem in meinen mund wanderte: "du hast den einfach auf-fefuttert?!?!! das is mein keks, iz will den haben!!!!!!!!"

wieder besänftigt schlemmte sie ihre zitronenrolle, selbst ausgesucht. mehr zum spaß fragte ich danach, ob sie die brötchen für das abendessen holen wolle. "ja", meinte sie, "du musst mir geld geben." und dann trabte sie in die bäckerei, mit größter selbstverständlichkeit, lief durch bis zu einer etwas niedrigeren theke, bestellte 3 brötchen und knallte 2 euro auf den tresen :-D sie war so cool, dass sie mir noch ein genervtes "mama, kein foto machen!" bis nach draußen zurufen konnte, nahm dann dankend die brötchen und nach aufforderung das wechselgeld entgegen und wurde von sehr stolzer mama draußen wieder in empfang genommen. was für eine kleine große maus, so tough! :KISSING: :KISSED:

no paparazzi!! ;-)

als wir dann später nach hause gingen, erinnerte sie sich an mein versprechen, ihr noch einen neuen keks zu besorgen. aber feli wäre wohl nicht feli, wenn sie auf mich warten würde, statt die dinge selbst in die hand zu nehmen, wiederum allein in die bäckerei zu laufen und um kekse zu bitten. und, oh wunder, sie hat sogar danke gesagt (das ist neben "bitte" derzeit DAS unwort daheim, jedenfalls nach elfenmeinung ;-)).

wieder zuhause hat sie dann übrigens kein problem, sich dem sprachlichen neandertal-slang des geliebten teenagerbruders anzupassen, schon die ersten erzählungen werden mit sätzen wie "boah äih, krass äih" geschmückt... und natürlich mit "MEIN BRUUUDER :KISSED: :KISSED: :IN LOVE: " auf tuchfühlung gegangen...

das sind sie, diese schönen momente, die auf einen frusttag wie gestern folgen :-)

lg alice mit feechen, die auch an mama gerne küsschen verteilt "auf dein mund" zurückküssen bedeutet übrigens verdopplung, das sind dann 2 küsse, eigentlich logisch, oder? ;-)

Bisherige Antworten

erster einkauf allein :-)

Hi
super mutig die Elfe.
Toll dass die Maus so schön entwickelt.
Gut gemacht! Alice
Gruß Ivonne

dank dir, liebe ivonne :-)

*einschleich* ... sehr geil deine kleine ;-)

erster einkauf allein :-)

ICH WILL EUCH WIEDERSEHEN!!!!

:-)

Wollen wir mal den Juli anpeilen? Dann sind wir auch fertig umgezogen. Im Moment herrscht hier nur Chaos, ich bin total krank und muss ganz viel arbeiten! Bäh!

Ganz liebe Grüße

Julie

ich euch auch!!! :-) juli hört sich gut an. alles gute für den umzug und GUTE BESSERUNG! lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen