erster besuch in der krabbelgruppe (bericht)
also, klein anne war das erste mal in der krabbelgruppe. die ist von der katholischen kirche hier im ort, machen die mütter so, die organisation.
naja, wir also um 10 uhr dahin.
war auch ganz nett. anne ist zwar die jüngste mit 8 monaten, aber sie kann schon so´einiges mehr als manch 10 monate altes kind dort. ( puh, hatte schon gedacht, mein fauler buddha könnte zu wenig...*grins )
bis auf eine mama finde ich da vom ersten eindruck alle ganz nett.
mit der einen hab ich noch nicht so viel geredet, aber sie hat "falsche augen", wisst ihr wie ich meine ? wenn eine was gesagt hat, was sie blöd fand,hat sie zu einer anderen immer die augen so gerollt. das fand ich nicht gut. also hab ich mit der mal was weniger geredet.
aber nächste woche gehe ich wieder hin und werde wohl auch einen kuchen backen zum einstand.
ich machs ja für anne-maus.
jetzt liegt anne totmüde im bett, die hat da so viel gespielt und gerobbt und alles... bin mal gespannt, wie lange die maus nun schläft
liebe grüsse
regina, die sich jetzt auch mal hinlegt
Re: erster besuch in der krabbelgruppe (bericht)
Und Du musst Dich ja nich mit jeder Mutter dort verstehen - hauptsache Anne hat Spass, lern ein bissl was und Du auch.
Mensch was hab ich noch gelacht über die Kinderlieder und wehe ich singe nun nicht richtig... Das hat Marius schon raus *gg*
lg Bea
ist doch schön, wenn Ihr Spaß hattet. Man muß sich ja nicht mit allen gleich gut verstehen. Dann läßte die Mama halt irgendwie ein bissel außen vor. Beobachte doch einfach erst noch ne Weile ...
Und wenn Anne Spaß hat und schön müde wird davon, dann ist es doch schön. Laßt Euch nicht abhalten und habt weiter viel Spaß!
LG
Petra + Susanna
wir warten auch händeringend auf das ende der schulferien damit die krabbelgruppe los geht. giulia reagiert ja schon total auf andere kinder und da kann sie endlich mal "kontakte" knüpfen :-)
das mit den falschen augen verstehe ich, weiß genau was du meinst, find ich auch ziemlich dämlich wenn man in einer gruppe ist und seine missgunst mit augenrollen etc. kund tut..total kindisch!!!
weiterhin viel spaß in der KrGr
LG Nicoletta
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen