Suchen Menü

erster abend ohne kids außer haus :-)

ihr lieben,

gestern abend waren josh und ich eingeladen, gerne auch mit feechen laut gastgeber, lieber doch ohne powerelfchen laut unserer meinung ;-)

joshua, der am freitag seine entscheidung offiziell machte, in den "mütterlichen haushalt" ;-) zurück zu kehren und der mehrere male vergeblich versucht hatte, dies auch dem vater persönlich mitzuteilen, dürstete nach ruhe und nichts als ruhe - und chillen natürlich ;-)

also bot er sich an, auf feechen aufzupassen bzw. eher ihren schlaf zu bewachen, denn EIGENTLICH sollte sie fest schlafen, wenn ich gegen 8 das haus alleine verlassen würde. pustekuchen, noch eine kleine schreiorgie hingelegt, als ich fahren wollte, sich dann eingekuschelt und die äuglein geschlossen.

zufrieden fuhr ich los, und noch bevor ich 10 minuten später vor dem haus meines freundes ankommen konnte, klingelte josh schon durch, feechens geschrei im hintergrund mehr als deutlich hörbar. hab ihm erst mal geraten, das babyphon auszustellen, man muss sich ja nicht noch unnötig stressen, wenn das geschrei eh schon durch alle wände und türen zu hören ist ;-)

haben dann vereinbart, dass er alle paar minuten zu ihr rein geht, ihr nur sagt, dass jetzt schlafenszeit wäre und ob sie noch mal zugedeckt werden möchte, dann aber hinlegen bitte... das ganze auch mit einem strengeren unterton, und josh sich dann 20 minuten später nochmals melden sollte.

nun, habe bei der ankunft schon mein baldiges wieder verschwinden in aussicht gestellt...und dann klingelte auch schon das telefon - mit dem joshua entwarnung gab. feechen hatte, unter gutem brüderlichen einfluss, aufgehört zu schreien und schlief wirklich ein, er hatte das babyphon wieder eingeschaltet...und ich hatte einen sehr netten und entspannten abend auf einer nicht-heimischen-kölner-terrasse mit netten leuten, gartenfackeln und leckerein vom grill...

wieder traf zu, dass ich selbst das schöne zur zeit nicht wirklich ertrage, weil die emotionalität in mir zu groß ist und viel zuviel passiert ist in den letzten wochen, so dass selbst gutes geschehen schnell zuviel wird. dem zum trotz habe ich meinen ersten kinderlosen abend genossen.

und josh? der ist ein goldschatz. das allerdings weiß ich nicht erst seit gestern :-)

sein vielleicht-zukünftiger-schuldirektor hat diesen erfahrungsschatz nicht. hat per mail heute den termin dienstag zum persönlichen gespräch abgesagt und erhält jetzt einen schriftlichen widerspruch... an dieser stelle nochmals DANKE an lena, wegen der telefonnummern und deiner tollen ergänzungen zum text!:KISSING:

glg alice

Bisherige Antworten

erster abend ohne kids außer haus :-)

Liebelein,

wegen Müdigkeit (Formel 1 gestern & heute...) wieder nur ganz kurz:

Es ist so schön, unter Deinen Beiträgen wieder "Alice mit Fee und Josh" zu lesen!! Trotz der widrigen Umstände freue ich mich für Dein geschundenes Mutterherz und hoffe, dass der Vater noch mal zu 5% Vernunft findet und mit Josh redet!

Kinderlose Abende sind so unwirklich und viel zu schnell vorbei, oder? Richtig geniessen kann ich sie auch noch nicht. Aber ich übe immer häufiger und bewege mich mittlerweile schon wieder relativ souverän auf öffentlichem Terrain nach 20.00 Uhr ;-)

Drücke Euch die Däumchen, dass der Schulrektor Euch noch erhört. Bleibt dran und NERVT!!!! Anscheinend braucht der Mann das...

Ganz liebe Grüße, hoffentlich bis bald mal wieder!!!

Julie & die 2 Raketen

erster abend ohne kids außer haus :-)

Hallo Alice,
na das klingt doch nach einem schönen und entspannten Abend! Und manchmal haben es Brüder oder Babysitter auch einfacher die Kinder ins Bett zu bringen, da bei uns Eltern die Kinder oft schon betimmte Rituale oder Schemata haben, die sie dann natürlich auch durchsetzen möchten. Bei anderen Bezugspersonen versuchen sie es vielleicht, lassen sich dann aber doch recht schnell auch beruhigen oder ablenken, ist zumindest bei uns so.
Ansonsten freut es mich zu hören, dass Josh wieder bei Dir ist. Ich hoffe, dass der Rektor doch noch zum Entschluss kommt, Josh in der Schule aufzunehmen!
LG :-)

erster abend ohne kids außer haus :-)

Hallo Alice,
so ein großer Bruder hat doch sehr viele Vorteile! Ich hoffe, Du "nutzt" diese Gunst jetzt öfters für Dich, die kleinen "Auszeiten" tun Dir mit Sicherheit gut!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen