ihr lieben,
gestern abend waren josh und ich eingeladen, gerne auch mit feechen laut gastgeber, lieber doch ohne powerelfchen laut unserer meinung ;-)
joshua, der am freitag seine entscheidung offiziell machte, in den "mütterlichen haushalt" ;-) zurück zu kehren und der mehrere male vergeblich versucht hatte, dies auch dem vater persönlich mitzuteilen, dürstete nach ruhe und nichts als ruhe - und chillen natürlich ;-)
also bot er sich an, auf feechen aufzupassen bzw. eher ihren schlaf zu bewachen, denn EIGENTLICH sollte sie fest schlafen, wenn ich gegen 8 das haus alleine verlassen würde. pustekuchen, noch eine kleine schreiorgie hingelegt, als ich fahren wollte, sich dann eingekuschelt und die äuglein geschlossen.
zufrieden fuhr ich los, und noch bevor ich 10 minuten später vor dem haus meines freundes ankommen konnte, klingelte josh schon durch, feechens geschrei im hintergrund mehr als deutlich hörbar. hab ihm erst mal geraten, das babyphon auszustellen, man muss sich ja nicht noch unnötig stressen, wenn das geschrei eh schon durch alle wände und türen zu hören ist ;-)
haben dann vereinbart, dass er alle paar minuten zu ihr rein geht, ihr nur sagt, dass jetzt schlafenszeit wäre und ob sie noch mal zugedeckt werden möchte, dann aber hinlegen bitte... das ganze auch mit einem strengeren unterton, und josh sich dann 20 minuten später nochmals melden sollte.
nun, habe bei der ankunft schon mein baldiges wieder verschwinden in aussicht gestellt...und dann klingelte auch schon das telefon - mit dem joshua entwarnung gab. feechen hatte, unter gutem brüderlichen einfluss, aufgehört zu schreien und schlief wirklich ein, er hatte das babyphon wieder eingeschaltet...und ich hatte einen sehr netten und entspannten abend auf einer nicht-heimischen-kölner-terrasse mit netten leuten, gartenfackeln und leckerein vom grill...
wieder traf zu, dass ich selbst das schöne zur zeit nicht wirklich ertrage, weil die emotionalität in mir zu groß ist und viel zuviel passiert ist in den letzten wochen, so dass selbst gutes geschehen schnell zuviel wird. dem zum trotz habe ich meinen ersten kinderlosen abend genossen.
und josh? der ist ein goldschatz. das allerdings weiß ich nicht erst seit gestern :-)
sein vielleicht-zukünftiger-schuldirektor hat diesen erfahrungsschatz nicht. hat per mail heute den termin dienstag zum persönlichen gespräch abgesagt und erhält jetzt einen schriftlichen widerspruch... an dieser stelle nochmals DANKE an lena, wegen der telefonnummern und deiner tollen ergänzungen zum text!:KISSING:
glg alice