Hallo,
heute war mein Mann das erste Mal bei der Zahnärztin mit beiden Kindern. Hat wohl super geklappt. Beide durften zusammen auf den Behandlungsstuhl sitzen und Luisa durfte selber den Knopf zum hoch- und runterfahren drücken. Das hat beide natürlich beeindruckt. Bei Luisa alles tip top in Ordnung :BRAVO:
Bei Johanna an den Zähnen, die da sind auch, aber - sie hat ja nach wie vor erst 11 Zähne. Sogar ein Schneidezahn fehlt noch, alle Eckzähne und alle hinteren Backenzähne. Wegen der Schneide- und Backenzähne liegt das wohl noch im Rahmen, wenn auch sehr spät. Aber der fehlende Schneidezahn ist seltsam. Vermutung 1: er ist nicht angelegt. Vermutung 2: Johanna hat wohl einen sehr kleinen Unterkiefer, so dass der Zahn wegen Platzmangels nicht rauskommen will und daher auch alle Zähne so spät sind - das würde bedeuten, dass sie schon in 1-2 Jahren in kieferorthopädische Behandlung müsste =-O =-O . leider hat mein Mann da nicht weiter nachgehakt %) %) , was das beduetet, was man schon so früh noch mit Milchzähnen beim Kieferorthopäden soll.
Aber erst mal heißt es weiter abwarten und in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen. kann auch sein, dass sie jetzt dann doch alle bald schnell kommen *hoff*.
So das war mein Posting des Tages ;-)
LG, Claudia mit 20Zahnluisa und 11Zahnjohanna