Suchen Menü

erster Kigatag - ein voller Erfolg (vorsicht ausufernd)

Hi Mädels,

nun ist es soweit: unsere Jonna ist Kiga-Kind. Mir ist ganz mulmig bei dem Gedanken und als Tom sie heute hinbrachte musste ich echt heulen, als beide weg waren. Ist sie wirklich schon so weit? Mach ich nicht einen riesen Fehler.

Ich habe Papa mit hingeschickt (der hat 2 Tage Urlaub), damit der Abschied nicht so doll wird. Bei mir will sie immer stillen zum Abschied und das muss doch nicht sein vor den ganzne Betreuerinnen und Kindern.

Doch als wir beide sie um 12h abholten,grinste sie und spielte noch kurz weiter. Doch dann lief sie in meine Arme und rief "Mama Mimi"....total erschöpft aber am Strahlen die Kleine. Hoffentlich bleibt das so.

Morgen muss nochmal Papa hinbringen, da ich zur Erstvorstellung (wg. Geburt) in der Uniklinik muss und schon um 8h dort sein muss.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass Jonna nun jeden Vormittag 3,5 h weg ist - da kann man soo viel erledigen. Nachdem ich unter großem Bauchgepolter inside heute das Haus komplett geputzt hatte und mein Mann mir den zweiten Gipsbabybauch modelliert hat (der von Jonna ist doch kleiner....) war der Vormittag nach Kochen aber auch schon vorbei.

Ich bin so k.o. Die Nächte sind im Moment ein Graus, nicht weil mich Jonna 3x weckt, sondern weil ich wieder so Sodbrennen hab und dem Kleinen die Senkwehen anscheinend gar nicht gefallen. Dazu hab ich nach 4wöchiger Megaerkältung schon wieder einen tiefen Husten bekommen. Menno...

Nochwas: Jonna hat gestern eine Baby Born Puppe Annabell mit quietschpinkem Auto gewonnen! [:-} Ich musste nur lachen, mein Mädel ist nämlich absolut keine Puppenmama bis jetzt.

Wir haben aus Gag bei einem Fotowettbewerb von der Baby-Kind-Messe, die bei uns am Wochenende war, teilgenommen (am letzten Tag eingesendet) und ein Bild von vor einem Jahr, wo sie im WM 2006-Dress den Minifußball hält und mit cooler Frisur (damals noch mit wenig Haar) den Mund zum Tor-Schrei aufhält, eingeschickt. Und jetzt gewinnt sie den 1. Preis und eine rosa Puppe mit pinkem KrachmacherAuto. Ich lach mich kringelig. Das Beste: Tom hat gestern lang an der Puppe und dem Auto rumgebastelt , um die Funktionen rauszufinden, da beides wohl Ausstellungsstücke und leicht defekt waren.

Ihr hättet es sehen müssen, wir er die Puppe 5min. auf dem Schoß hielt und wartete, dass sie aufhört zu weinen :KISSED: :-P

So, wollte nicht so angeben. Fands halt witzig.

GGLG und einen endlich trockeneren Tag,

Annika (35+3) und Jonna (friedlich die Eindrücke ausschlafend)

Bisherige Antworten

erster Kigatag - ein voller Erfolg (vorsicht ausufernd)

Hallo Annika, na das war doch ein super Start!!!!! Ich drücke euch die Daumen ganz fest, dass sie weiterhin so gerne geht- und du hast recht, man kann in der Zwischenzeit sooo viel erledigen. Und danach ist der Haushalt und die Erledigungen getan und du kannst dich am Nachmittag ganz deiner Maus widmen!!!!!! Zumindest, bis Zwerglein Nummer 2 da ist ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik :-)

erster Kigatag - ein voller Erfolg (vorsicht ausufernd)

Hallo Tina,

ja, heute hatte ich Zeit für die Vorstellung in der Entbindungsklinik und um mich danach mal hinzulegen. Ich bin gerade körperlich völlig am Ende.

Dazu krieg ich immer mehr ein schlechtes Gewissen, mein kleines Mäuschen schon jetzt so in die "große Welt" zu schicken. Zum Einschlafen (heute mal eine Stunde eher als sonst - Kiga macht ja soooo müüüüüüüde) hab ich ihr ein Geschichte erzählt von einem Mädchen, das in den Kiga geht und Jonna hat immer gestrahlt und wollte sie noch und nochmal hören. Soooo schön, dass sie so begeistert ist. Seit 2 Tagen will sie dauernd mit ihrer Schere schneiden und kann nun richtige Stücke abschneiden. Hier liegen nur noch Zettelschnipsel überall :-))

Alles Gute für euch!

GGLG und eine dicke Umarmung (aber ohne euch anzustecken), Annika mit Jonna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen