Suchen Menü

erster Kettenbrief *rolleye*

Aaaaaaaaaaaalso:
Nele hat von ihrer heißgeliebten Cousine einen Kettenbrief erhalten, der nun an 6weitergesand werden soll und an den ersten eine Karte.
Grundsätzlich würde cih Kettenbriefe sofort wegschmeisßen, ABER Nele findets toll, hat auch schon eine Karte gechrieben und hofft nun auf Post... (sie liiiiiiiiiiiiiiiebt es Briefe/Karen zu schriben und zu verschicken, aber außer ihrer Cousine hat sie niemanden dafür...)
1. weiterschicken ja oder nein? (dass es blödsinn ist, weiß ich selber, will auch nicht über sinn/unsinn diskutieren, aber als Mama ist man ja doch immer versucht das Kind eigene erfahrungen machen zu lassen)
2. bei nein, wie erklär ichs nele?
3. welche 6 Leute soll ich damit "belästigen"?
Ach Mann, das Leben hält immer wieder neue schwierige Überraschungen bereit...
lg tine
Bisherige Antworten

erster Kettenbrief *rolleye*

Hallo,

meine Großen hatten auch je einen bekommen in den Sommerferien..sie haben es aber nicht mitbekommen, so das ich das ganze schnell entsorgt habe.

Da sie es ja mitbekommen hat, würde ich sie schon verschicken...an Klassenkameraden ?!

Und halt dazu sagen das es auch sein kann das nichts zurückkommt..

LG Aline, die Kettenbriefe hasst und aus Protest schon immer gleich löscht :-)

erster Kettenbrief *rolleye*

Hallo Tine,

wir haben letztes Jahr auch mal mitgemacht bei so einer Kettenbriefaktion. Da mußte man ein Pixi-Buch verschicken. Linus hat 2 Bücher erhalten und sich total gefreut. Ich würde es einfach mitmachen. Vielleicht kannst du ja bei den Müttern von Neles Freundinnen anfragen, ob sie mitmachen und dann nur an die weiterreichen, die mitmachen wollen. Und wenn du niemanden findest kannst du ja einen an Linus schicken, wir würden den Brief auch weitergeben.

LG Tina, die aber auch schon sehr viele von diesen Briefen in den Müll geworfen hat.

erster Kettenbrief *rolleye*

Hallo tine

dies hatten wir vor paar jahren auch und ich habe den einfach weggeschmissen. Warum nicht, weil die an sich ja doof sind. Meiner Tochter habe ichs damit erklärt, dass 1. das geld kostet, porto für 6 briefe plus karte. 2. Irgendjemand vielleicht keine karte schickt. Und sie nicht mal weiß ob die anderen 6 das toll finden und da mitmachen.

ICh werf die grundsätzlich weg.

LG Natalie die zwar dann auch traurige Augen ansehen musste, aber das kind davon keinen schaden trug.

Danke euch!!!

@tina: besonderes danke, hast mir sehr geholfen.
Werden diesmal mitmachen und dann wid Nele ja sehen, was bei rauskommt. :-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen