Suchen Menü

erster Arbeitstag

so, meinen ersten Arbeitstag habe ich schon rum (sind ja erstmal nur 3h am Tag) - morgen kann ich mich dann schon davon erholen ;-)).
War fast so, als wäre ich gar nicht weg gewesen. Alles so vertraut, die Leute aus anderen Abteilungen grüßen einen, als währe man sich Freitag das letzte Mal begegnet.
Meine Kollegen haben sogar einen Blumenstrauß organisiert. Hätte ich den Herren gar nicht zugetraut. Fand ich toll von denen.
Bin ja völlig emotionslos in den ersten Tag gestartet. Weder große Freude noch große Abneigung. Aber als ich dann da war, hab ich mich schon wohl gefühlt. Na ja, bin mal gespannt, wie sich das dann so entwickelt, wenn der Job dann richtig los geht (also wenn ich eingearbeitet bin - übernehme gerade neues Themengebiet).
Meine Püppi hab ich da heut Früh gar nicht gesehen. Sie war von 3 - 5:30 wegen Verdauungsproblemen wach. Kurz bevor ich aufstehen musste, ist sie nochmal eingeschlafen und hat dann GsD nochmal 2h geschlafen. So war sie fit für ihre Stunde bei der TaMu. Dort habe ich sie fröhlich wieder abgeholt. Genauso fröhlich, wie mein Mann sie heut dort abgegeben hat. Die TaMu meinte allerdings, dass man das noch nicht so richtig werten kann, da sie mit den Kindern draußen unterwegs war. Ein anderes Kind war nämlich schon seit 5 Uhr wach und musste schlafen, deshalb waren sie spazieren.
Mittwoch soll ich sie dann mal eine halbe Stunde später abholen, damit sie noch testen kann, wie es drinnen so läuft, wenn die Kinder spielen. Heut haben sich ja auch die beiden Eingewöhnungskinder das erste Mal getroffen. Immerhin waren sich die beiden beim Wagen fahren einig, dass Stadt mit Straßen und Autos interessant ist und Wald langweilig.
Aber ich fand trotzdem, dass ich heut ein ganz anderes Kind abgeholt habe, als die letzten Wochen. Der Schub ist wohl endgültig geschafft, denn sie ist rundherum wieder viel ausgeglichener.
So, nun werde ich mal versuchen noch ein bissel Schlaf zu bekommen.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: erster Arbeitstag

Hey hexlein,
das freut mich aber sehr! Dass Du so einen tollen und netten Start auf der Arbeit hattest und dann ist Mathilda auch noch sooo schön ausgeglichen bei der Tamu.....klasse!
Sicher läuft es jetzt weiter so gut, DU bist diejenige die Mathilda am Besten einschätzen kann und hattest sicher Recht mit dem Schub.
Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen ;-))
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Re: erster Arbeitstag

Hi Hexlein,
nach den zweifelnden Postings von neulich klingt das richtig klasse.
Ich denke ja, dass Kinder spüren, wenn in uns was vorgeht. Hast Du Dir Sorgen gemacht, wie es erst klappt, wenn Du arbeitest, dann spürt sie das. Heute musste es so klappen, und das tat es.
Kann schon noch sein, dass es Rückschläge gibt, aber an vieles müssen sich die Kinder gewöhnen: an die Luft, die Kälte, das Essen, die Verdauung, ... das gehört wie das Loslassen einfach zum Leben. Ich bin auch felsenfest überzeugt, dass ein durchschnittliches Kind von einem Jahr keinerlei Schaden dran nimmt, wenn es nicht immer bei Mama ist.
Oscar hätte gerne mehr als nur Mama - definitiv ;-)
LG Alke

Re: erster Arbeitstag

Hallo Alke,
die TaMu hatte die Beobachtung bisher genau umgekehrt gemacht. Sie meinte, die Kinder merken das, wenn die Mama dann auf Arbeit geht und dann gibts nen kleinen Rückschlag.
Aber warum soll Mathilda so wie andere sein - ist sie ja sonst auch nicht ;-).
LG Hexlein

Re: erster Arbeitstag

Juhu, das klingt doch schonmal super. Fröhlich hingebracht - fröhlich abgeholt!
Und vor allem: was für ein Empfang in der Firma! Hört sich wirklich gut an.
Freut mich, daß Ihr heute so einen guten Start hattet!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: erster Arbeitstag

Huhu Hexlein!
Das freut mich sehr für euch, dass heute alles so gut geklappt hat :-)! Deine Arbeitskollegen sind ja echt süß, kann ich mir bei meinen irgendwie nicht vorstellen *ggg*. Die sind zwar superlieb (auch alles Männer), aber ob sie an Blumen denken würden *zweifelhab*...
Aber noch viel besser, dass Mathilda sich bei der TaMu so wohl gefühlt hat. Und auch wenn sie heut spazieren waren und nicht drin - ich denke, du kannst Mathilda am besten beurteilen, und wenn du denkst, der Schub ist geschafft, dann ist das auch so :-)!
LG, Silke

Re: erster Arbeitstag

Hallo Hexlein, ich freue mich, dass dir der Arbeitseinstieg so leichtgemacht wurde und du dich gleich wieder wohl gefühlt hast! Ganz bestimmt läuft es jetzt auch wieder mit Mathilda bei der Tamu besser, nachdem der Schub vorbei ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: erster Arbeitstag

hallo hexlein, hört sich ja alles super an, hoffe es geht weiter so gut
lg annette

Re: erster Arbeitstag

Na siehste, Hexlein. Es kommt langsam alles ins Lot. Habe Deine TAMU Beiträge verfolgt. Das wird schon! Ich bin mit 7 Monate volltags in die Krippe und habe keinen Knacks wegbekommen (glaube ich zumindest). Laß Deinen Job mal locker angehen. Kann mich noch gut erinnern, wie gestreßt Du am Ende warst & das brauchst Du jetzt nicht unbedingt. Mathilda braucht eine strahlende Mami nach TAMU. GLG Simone

Re: erster Arbeitstag

Huhu Simone,
schön, dich wieder hier zu treffen. Hab dich gerade weiter oben schon "gesehen".
Ich bin mit 9 Monaten in die Krippe - keine Ahnung, wie ich ohne wäre ;-)).
Ich hab mal von Studien gelesen, die besagen, dass es keine Nachteile gibt, wenn das Kind in die Krippe o.ä. geht - vorausgesetzt, es gibt eine gute Eingewöhnung. Ohne Eingewöhnung wurden Entwicklungsverzögerung und gehäufte Infektanfälligkeit festgestellt. Daher ist mir die Eingewöhnung auch so wichtig. Ich hoffe, Mittwoch klappts auch so.
Wie gehts euch so?
LG Hexlein

Re: erster Arbeitstag

Hallo Hexlein, hier ist alles Paletti außer daß Max jetzt kein Frühstück mehr ißt. Heute war er nach einer Stunde so müde, daß er in Daddy's Armen eingeschlafen ist. Sonst ruft er immer 'Mamamama...'. Das steht aber auch gleich für 'Milch'. Ich glaube mein Mann müßte ab Geburt in der Krippe 'abgegeben' worden sein - so infektanfällig ist er... ständig krank. Max & ich bleiben so einigermaßen fit. Wir sind jetzt mitten im Umzug. Die Arbeit wird langsam etwas weniger zum Winter hin - brauche dringend mal 'ne Pause. Wir gehen jede Woche zum Schwimmkurs - Max ist schon 2x abgetaucht, das heißt Mami hat ihn fies nach unten gezogen...habe seine großen Kulleraugen gucken sehen durch's Wasser. Im Wasser fühlt er sich wohl. War ja auch schon zur SS-Aquagymnastik. Da hat er auch immer voll mitgemacht. Rackere nicht so viel - aber heute ich ja eh bei Euch Feiertag. GLG simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen