erster Arbeitstag
War fast so, als wäre ich gar nicht weg gewesen. Alles so vertraut, die Leute aus anderen Abteilungen grüßen einen, als währe man sich Freitag das letzte Mal begegnet.
Meine Kollegen haben sogar einen Blumenstrauß organisiert. Hätte ich den Herren gar nicht zugetraut. Fand ich toll von denen.
Bin ja völlig emotionslos in den ersten Tag gestartet. Weder große Freude noch große Abneigung. Aber als ich dann da war, hab ich mich schon wohl gefühlt. Na ja, bin mal gespannt, wie sich das dann so entwickelt, wenn der Job dann richtig los geht (also wenn ich eingearbeitet bin - übernehme gerade neues Themengebiet).
Meine Püppi hab ich da heut Früh gar nicht gesehen. Sie war von 3 - 5:30 wegen Verdauungsproblemen wach. Kurz bevor ich aufstehen musste, ist sie nochmal eingeschlafen und hat dann GsD nochmal 2h geschlafen. So war sie fit für ihre Stunde bei der TaMu. Dort habe ich sie fröhlich wieder abgeholt. Genauso fröhlich, wie mein Mann sie heut dort abgegeben hat. Die TaMu meinte allerdings, dass man das noch nicht so richtig werten kann, da sie mit den Kindern draußen unterwegs war. Ein anderes Kind war nämlich schon seit 5 Uhr wach und musste schlafen, deshalb waren sie spazieren.
Mittwoch soll ich sie dann mal eine halbe Stunde später abholen, damit sie noch testen kann, wie es drinnen so läuft, wenn die Kinder spielen. Heut haben sich ja auch die beiden Eingewöhnungskinder das erste Mal getroffen. Immerhin waren sich die beiden beim Wagen fahren einig, dass Stadt mit Straßen und Autos interessant ist und Wald langweilig.
Aber ich fand trotzdem, dass ich heut ein ganz anderes Kind abgeholt habe, als die letzten Wochen. Der Schub ist wohl endgültig geschafft, denn sie ist rundherum wieder viel ausgeglichener.
So, nun werde ich mal versuchen noch ein bissel Schlaf zu bekommen.
LG Hexlein
Re: erster Arbeitstag
das freut mich aber sehr! Dass Du so einen tollen und netten Start auf der Arbeit hattest und dann ist Mathilda auch noch sooo schön ausgeglichen bei der Tamu.....klasse!
Sicher läuft es jetzt weiter so gut, DU bist diejenige die Mathilda am Besten einschätzen kann und hattest sicher Recht mit dem Schub.
Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen ;-))
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
nach den zweifelnden Postings von neulich klingt das richtig klasse.
Ich denke ja, dass Kinder spüren, wenn in uns was vorgeht. Hast Du Dir Sorgen gemacht, wie es erst klappt, wenn Du arbeitest, dann spürt sie das. Heute musste es so klappen, und das tat es.
Kann schon noch sein, dass es Rückschläge gibt, aber an vieles müssen sich die Kinder gewöhnen: an die Luft, die Kälte, das Essen, die Verdauung, ... das gehört wie das Loslassen einfach zum Leben. Ich bin auch felsenfest überzeugt, dass ein durchschnittliches Kind von einem Jahr keinerlei Schaden dran nimmt, wenn es nicht immer bei Mama ist.
Oscar hätte gerne mehr als nur Mama - definitiv ;-)
LG Alke
die TaMu hatte die Beobachtung bisher genau umgekehrt gemacht. Sie meinte, die Kinder merken das, wenn die Mama dann auf Arbeit geht und dann gibts nen kleinen Rückschlag.
Aber warum soll Mathilda so wie andere sein - ist sie ja sonst auch nicht ;-).
LG Hexlein
Und vor allem: was für ein Empfang in der Firma! Hört sich wirklich gut an.
Freut mich, daß Ihr heute so einen guten Start hattet!
Liebe Grüße
Chrissi
Das freut mich sehr für euch, dass heute alles so gut geklappt hat :-)! Deine Arbeitskollegen sind ja echt süß, kann ich mir bei meinen irgendwie nicht vorstellen *ggg*. Die sind zwar superlieb (auch alles Männer), aber ob sie an Blumen denken würden *zweifelhab*...
Aber noch viel besser, dass Mathilda sich bei der TaMu so wohl gefühlt hat. Und auch wenn sie heut spazieren waren und nicht drin - ich denke, du kannst Mathilda am besten beurteilen, und wenn du denkst, der Schub ist geschafft, dann ist das auch so :-)!
LG, Silke
Liebe Grüße
Conny
lg annette
schön, dich wieder hier zu treffen. Hab dich gerade weiter oben schon "gesehen".
Ich bin mit 9 Monaten in die Krippe - keine Ahnung, wie ich ohne wäre ;-)).
Ich hab mal von Studien gelesen, die besagen, dass es keine Nachteile gibt, wenn das Kind in die Krippe o.ä. geht - vorausgesetzt, es gibt eine gute Eingewöhnung. Ohne Eingewöhnung wurden Entwicklungsverzögerung und gehäufte Infektanfälligkeit festgestellt. Daher ist mir die Eingewöhnung auch so wichtig. Ich hoffe, Mittwoch klappts auch so.
Wie gehts euch so?
LG Hexlein
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen