Suchen Menü

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

hallo ihr,

ich weiß ich melde mich hier kaum noch, aber irgendwie habe ich kaum noch zeit. ich bin ständig am putzen oder den garten am machen.

ansonsten geht es uns ganz gut, bis auf die widerworte die laura für sich entdeckt hat.

laura räum die stifte ein. - nein

du sollst die tür nicht zumachen. - doch

so geht das den ganzen tag. es fällt mir manchmal richtig schwer mich da durchzusetzen. irgendwann hat man auch keine lust mehr sich immer wieder zu wiederholen. dementsprechend bin ich abend sowohl körperlich wie auch geistig und nervig total ausgepowert. ich hoffe das sich meine konsequenz bald auszahlt und es besser wird. sonst gehe ich bald an die decke. eine woche urlaub täte mir mal gut, aber realisierbar ist es leider nicht.

sorry für mein jammerposting, aber zur zeit sind meine akkus echt leer.

lg nadine

Bisherige Antworten

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

Liebe Nadine,
ja, diese Trotzphasen können schon ganz schön anstrengend werden, bald ist es vorbei und dann wird nicht nur ein einfaches nein oder doch geantwortet sondern: ich kann jetzt gerade nicht, weil.......
Ich denke in spätestens 20 Jahren wird auch Laura wissen, dass du hin und wieder recht hattest!
Lg Pepina, die sich freut, wenn die Kinder ohne Aufforderung und Murren das Frühstücksgeschirr in die Küche tragen- das gibt es auch hin und wieder

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

hi nadine:-)
kenn ich bei uns ist es noch

das wird nicht besser, im gegenteil ;-)

hi nadine,

keine chance auf besserung in den nächsten 18 jahren, davon 13 schon erprobt ;-)

habe gerade feechen ins bett gebracht, der protest beschränkt sich inzwischen nicht mehr auf ein "NEIN" zur erklärten schlafenszeit für kinder. vielmehr erklärt sie mir wort und gestenreich, dass jetzt für die MAMA schlafenszeit ist und ich mich ausziehen muss!! aber pronto! :-D sie dagegen bleibt auf. stimmt ja auch irgendwie, dass ich fertiger bin als sie ;-) deinen leeren akku einer alleinerziehenden mama einer zweijährigen kann ich gut verstehen und weiß sehr genau, wovon du redest!!

bei josh läuft der protest schon lange anders ab. sein trotziges nein versucht er heute trotzdem noch manchmal, von mir gekontert mit einem lächelnden "mensch josh, das ist jetzt aber feli-like", das holt ihn schnell wieder runter und bringt ihn zum lachen. ansonsten diskussionen, trotz, wut und pure verweigerung! ist geraade besser, ich hoffe diese positive tendenz hält an :-)

lg und gute nerven

alice mit powerelfchen:IN LOVE: und josh fern von zuhaus:,(

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

Hallo,

das kann leider noch ne gaaaaanze Weile so weitergehen.

Wünsche Dir gute Nerven und, dass Du auch mal Zeit hast was für Dich zu machen und wieder die Akkus aufzuladen!

LG, Claudia

Entgegen aller Hoffnung ist Verkaufen keine Option. ;)

Liebe Nadine,
es ist doch wirklich erstaunlich, wie selbstbewusst die Kinder uns gegenüber auftreten. Immerhin: Wenn sie so selbstbewusst sind, haben wir nicht alles falsch gemacht. Und mit Konsequenz machen wir auch nicht alles falsch.
Also: Dranbleiben. Irgendwann wird es sich auszahlen - so etwa zum Abitur hin...
Ganz liebe Grüße
Lena

Aber stundenweise an die Oma VERLEIHEN schon ;)

Hi
unsere Laura verweigert auch jegliche Kooperation.
Alles ist nein und das was sie will wird mit minutenlangem unaushaltbarem Geschrei durchgesetzt. Sehr sehr anstrengend.
Durchhalten ist die Option oder verleihen :o)))
Gruß Ivonne

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

Hallo Nadine,
geht mir hier genau so... Egal um was es geht, entweder "nein" oder "doch" oder "aber" oder, oder, oder... Der Wortschatz ist enorm... Sie sagen sogar nein bei Dingen, die sie eigentlich wollen, also Satz umgestellt und ich hab "gewonnen"...
LG Bianca

erste widerworte - ich könnte laura manchmal - brrrr

Liebe Nadine,
das kenne ich nur zu gut. Justus ist inzwischen so raffiniert, das er, wenn er "nein" meint, einfach "ja ja" sagt. Den genervten Tonfall musst du dir jetzt dazu denken. Ich fürchte, das ist erst der Anfang :-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen