Suchen Menü

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Hallo,
Henry durfte gestern Nacht im heißgeliebten Rettungswagen mitfahren da er einen Pseudokruppanfall hatte. Die vorletzte Nacht hat das Baby durchgek.... und gestern dann der Anfall von H. Wir hatten nix (Cortison) zu Hause und der Garten half auch nix....also hab ich schweren Herzens meinen Mann alleine mit H. losgeschickt zum KH um die Ecke. Ich fand es so schwer H alleine zu lassen in der Situation aber das spuckende Baby konnt ich ja auch nicht gut mitnehmen. Tja und im KH haben sie dann direkt den Rettungswagen gerufen um ihn in die Uni zu bringen (wegen fehlender Kinderabteilung). Hat allerdings schon Cortison bekommen und Suprarenin inhaliert....somit konnte er die Fahrt im Rettungswagen "genießen" da es ihm wohl schon weit besser ging.
Und mein Mann hat ihn da alleine mitfahren lassen (damit er im Auto hinterher konnte um schnell nachher wieder heim zu können). DAS hätte ich NIE gemacht....zum Glück wusste ich das nicht.
So ich hoffe wir werden nie wieder im Rettwungswagen (außer beruflich bedingt) mitfahren!
LG ANdrea
LG Andrea
Bisherige Antworten

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Hallo Andrea,
ohje da war bei Euch ja einiges los die letzten Nächte.
War das denn der 1 Kruppanfall von Henry, oder hattet ihr nur nichts dafür Zuhause?
Für Niklas wäre eine Fahrt im Rettungswagen auch ein Highlight, jeden morgen hoffe ich das nicht ein R.-Wagen in der Notaufnahme (Kiga ist auf dem KH Gelände) steht. Sonst müssen wir erst einige Zeit schauen.
Ist doch schön, das Henry soweit fit war die Fahrt zu geniessen und das noch alleine.
Wünsche Deinen beiden ganz schnell gute Besserung und heute eine erholsame Nacht!
Lg Tanja

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Hallo Tanja,
danke für die Besserungswünsche. Beiden geht es besser heute. Es war der erste Anfall für Henry und wir hatten nichts zu Hause.
LG Andrea

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Huhu,
na da hab ich wieder was gelernt...
Dachte die Zeit für Kruppanfälle unserer großen wäre vorbei, wenn es bis jetzt noch keine gab! So sagte es zumindest meine alte Kia!? Hatte da mal nach gefragt, da Niklas ja oft so arg dolle und trocken hustet.
Schön das es beiden besser geht!
Lg Tanja

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Ach herrje! Da habt Ihr ja eine spannende Nacht hinter Euch=-O
Ich hoffe ebenfalls für Euch, daß Ihr diese Erfahrung privat nicht wiederholen müßt! Und wenn Du schon die Nacht davor nicht geschlafen hast, könntest Du jetzt ja gut mal einen ruhigen Nachmittag gebrauchen...
Finde dieses Verhalten Deines Mannes übrigens uuuuunglaublich bezeichnend für die Unterschiede zwischen Männern und Frauen;-) Wobei meiner vermutlich allem sonstigen praktischen Denken zum Trotz das nicht gemacht, sondern mich dann um keine Ahnung wann nachts angerufen und gefragt hätte, ob ich ihn jetzt abholen könne%)
lg Zahra

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Hallo zahra,
ich musste wirklich gerade laut lachen bei deinem letzten satz :-D :-D :-D .
Ich hatte nämlich auf genau diesen Anruf eigentlich gewartet....
LG andrea

Oje...

Hallo Andrea,
na da habt ihr ja was erlebt! Ich glaub Dir gern, daß du das nie wieder haben möchtest!
Aber den Spaß für Henry kann ich nachvollziehen... ;-) ;-)..ich wär aber auch MITgefahren und mein Mann auch, der hätte lieber ein taxi oder micht gerufen, aber seine Jungs nicht aus den Augen gelassen!
Eine ruhige Nacht, diese Nacht!!! Ohne :-! :-!
LG BEa

Oje...

Hallo bea,
danke für die Wünsche. Ich hoffe auch auf eine schlafreiche Nacht...fühl mich heute ganz tüttelig.
LG Andrea

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

hallo andrea,

gute besserung noch für eueren kleinen.

wir haben leider auch schon 2 so fahrten hinter uns.( wegen asthma )

hoffe das deinem kleinen beim nächsten mal nur die frische luft reicht.

viele grüße Soe

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

Hallo Andrea,

hoffentlich hatte Henry wenigstens einen Riesenspaß dabei und du hast jetzt vorsorglich die Zäpfchen oder das Spray zu Hause!

Dein Mann ist mutig. Meiner wäre nach so einer Aktion stationär aufgenommen worden! Gibt's in Frankfurt keine Taxis?

Ich wünsch euch schnell gute Besserung und dass ihr jetzt um diese Uhrzeit alle selig schlaft und nicht im Garten unterwegs seid!

LG,

Elena

erste (und hoffentlich letzte) Fahrt im Rettungswagen

huhu andrea

den spass hatte d auch leztes jahr aus demselben grund. mit dem auto waer mein mann auch hinterher =-O %)

lg und gute besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen