hallo ihr lieben
kea hatte heute termin beim gesundheitsamzt für ihren integrationsantrag.
die tests und gespräche dauerten knapp 1,5 stunden, sie hat gut mitgemacht, aber nicht zu gute leistungen gezeigt ;-) genau richtig.
die ärztin geht nicht davon aus das sie eine geistige behinderung entwickeln wird, befürwortet aber eine integrationsmaßnahme :-). obs nun einzelintegration oder was genau wird liegt aber nicht in ihrer hand. das entscheiden die damen vom kreis oder so.
die gesundheitsärztin rät nochmals ein eeg schreiben zu lassen, ob ihre einschränkungen der linken seite nur vom kiss bedingt sind, oder auch von der verarbeitung er hirnströme. desweiteren empfiehlt sie die vorstellung keas in einer speziellen klinik die kinder bei bedarf auf allen ebenen durchchecken,körperlich, seelisch, phsychisch, geistig....das wären dann ca 3 wochen stationäre aufnahme, aber mit mutter und geschwister-so eine art spezielle kinder/familienkur. die adresse von einer klinik hatte ich eh schon von einer bekannten meiner freundin hier liegen. da würden sie z.b. auch herausfinden, ob ihr sprechen von der muntmotorik her, dem hör-verarbeitungsvermögen her oder eine art phsychische blockade ist.
bin zumindest mit dem heutigen tag zufrieden und warte wie es genau weitergeht.
liebe grüße
texas :ROSE: