Suchen Menü

erste hörde für integrationsantrag geschafft

hallo ihr lieben

kea hatte heute termin beim gesundheitsamzt für ihren integrationsantrag.

die tests und gespräche dauerten knapp 1,5 stunden, sie hat gut mitgemacht, aber nicht zu gute leistungen gezeigt ;-) genau richtig.

die ärztin geht nicht davon aus das sie eine geistige behinderung entwickeln wird, befürwortet aber eine integrationsmaßnahme :-). obs nun einzelintegration oder was genau wird liegt aber nicht in ihrer hand. das entscheiden die damen vom kreis oder so.

die gesundheitsärztin rät nochmals ein eeg schreiben zu lassen, ob ihre einschränkungen der linken seite nur vom kiss bedingt sind, oder auch von der verarbeitung er hirnströme. desweiteren empfiehlt sie die vorstellung keas in einer speziellen klinik die kinder bei bedarf auf allen ebenen durchchecken,körperlich, seelisch, phsychisch, geistig....das wären dann ca 3 wochen stationäre aufnahme, aber mit mutter und geschwister-so eine art spezielle kinder/familienkur. die adresse von einer klinik hatte ich eh schon von einer bekannten meiner freundin hier liegen. da würden sie z.b. auch herausfinden, ob ihr sprechen von der muntmotorik her, dem hör-verarbeitungsvermögen her oder eine art phsychische blockade ist.

bin zumindest mit dem heutigen tag zufrieden und warte wie es genau weitergeht.

liebe grüße

texas :ROSE:

Bisherige Antworten

ohgott, was habe ich heute für eine rechtschreibung?!?!-lg texas

Guten Morgen Texas!

das hört sich doch schon mal gut an.

Und in dieser Klinik würd ich das abchecken lassen, dann wißt ihr, woher die Probleme kommen und man kann die richtige Ursache behandeln.

Ich drück Euch!

Glg, Silke

Huhu Texas,

prima, dass es nach Deinen Wünschen verlaufen ist!

Ich drück Euch die Daumen, dass sie optimal gefördert wird!

GLg, Käthe:ROSE:

na das klingt doch schon mal gut. dann drück ich die daumen, das es so klappt wie du dir das vorgestellt hast.
so beim lesen dachte ich.... soll das eine starke form von KISS sein? klingt schon ziemlich hart, wenn die eine körperseite so beeinträchtigt ist.ich wünsche euch von herzen, das die kleine ihre einschränkungen aufholen kann bzw beseitigen kann.
alles gute
lg püppi

Liebe Texas,
dann hoffe ich ihr bekommt euren Antrag durch. Die 3 Wochen in dieser klinik solltet ihr wohl auf jedem Fall machen. Da wird sich ja dann einiges rausstellen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr endlich weiter kommt und deiner Süßen dann ganz schnell geholfen werden kann...
Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen