Suchen Menü

erste eindrücke beim virtuellen streifzug durch die neue heimat...

liebe mädels,

während feechen schläft, durchstöbere ich virtuell meinen neuen wohnort...und entdecke viel gutes...

schön, das dies genau heute passiert, denn heute rief felis vater an, kam gerade von der beerdigung einer gemeinsamen bekannten, und ich wusste nicht einmal, dass sie gestorben war. mit meinem auszug bei felis papa und damit auch auszug aus dem östlichsten kölner stadtteil, habe ich feststellen müssen, dass die angeblichen freunde und mein leben dort wohl nur schein waren, alles auf sand gebaut, nicht echt. eine sehr bittere wie schmerzhafte erfahrung.

nun, ich mochte es sehr, mit feechens vater in einem teil von köln zu leben, der mehr dorf als großstadt war. mit allem was dazu gehört: eine aktive gemeinde, menschen, die sich untereinander kennen und denen man begegnet, wann immer man halt ins "dorf" geht und einkauft, pfarrgemeinde und jugendarbeit... und nun stelle ich fest: alles das gibt es in dem kleinen ortsteil von köln, der nun meine/unsere neue heimat werden soll, auch alles :-) ich freu mich, trotzdem das hier heute ein wirklich blöder tag ist, an dem alles mögliche schief läuft...

und dann entdeckte ich bilder...und ich ahne langsam: es ist wirklich schön dort!!!

wir werden nur 200m vom rhein entfernt leben...und ein toter rheinarm, eine halbinsel und erholungsgebiet liegen in fußläufiger nähe...

wollt ihr mal sehen?

...bei sonnenaufgang...

"vor der haustüre" ist der passende wie sinnige titel dieses bildes:

ich hatte keine ahnung, dass der "neue" stadtteil trotz rechtsrheinischer lage von den römern besiedelt war, doch nicht so barbarisch, liebe lena ;-), und auch nicht, dass es kleine strände auch hier gibt, die ich nur vom südlichen teil des gegenüberliegenden ufers kannte... ihr werdet mich im sommer hier finden können, buddelnd mit feechen :-)

zu guter letzt noch eine (fast) aktuelle impression

...und damit der beweis: auch im winter ist es herrlich hier :-)

lg von alice mit schlaffee

ps: bitte mal die däumchen drücken, dass nun auch noch der rest des kaufes inkl. notartermin und abwicklung problemlos über die bühne geht. das wäre soooooo prima :-)

Bisherige Antworten

Das sieht sehr schön aus und ich bin sehr neidisch

weil ich auch so gerne nach Hause will. Ich drück dir aber trotzdem die Daumen..
R :IN LOVE: my, deren Herz natürlich rechtsrheinisch schlägt. :-)

Das sieht sehr schön aus und ich bin sehr neidisch

...also ein krankes geliebtes erbschen und heimweh im tiefsten winkel des herzens...das ist aber keine freudvolle mischung. wünsche dir, dass du entlang der havel eine neue heimat finden kannst, an wasser- oder schöne-ecken-mangel soll es jedenfalls in berlin nicht scheitern :-)

lg alice

Sieht wirklich traumhaft aus - ich drücke mit! (die Daumen) - LG

dank dir :-) lg

erste eindrücke beim virtuellen streifzug durch die neue heimat...

HI, tolle Impressionen, das sieht richtig schön aus da. Drücke auch feste die Daumen wg. Kita. Die Bewerbung aus Sicht von Feli würde mich ja mal interessieren ;-).

LG. Claudia

erste eindrücke beim virtuellen streifzug durch die neue heimat...

liebe claudia, merci fürs mehrfach-daumen-drücken.

felis bewerbung war ein netter text mit dem ungefähren inhalt: so lebe ich jetzt mit mama, mit bruder, der schon größer als mama ist, und ohne papa, wohnung ist ganz klein, was nix macht da ich es ja auch bin. mama sieht das anders, hat nun ein neues zuhause gefunden, bin schon ganz aufgeregt, weil nun endlich eigenes zimmer und bestimmt auch neue spielkameraden in der nähe. spät dran für kita platz aber die große bitte, dass...

so in der art + bild, nutze alle möglichkeiten, wie du siehst ;-)

glg alice

erste eindrücke beim virtuellen streifzug durch die neue heimat...

Wow, tolle Bilder. Das ist wirklich Köln? Ich bin sicher, ihr werdet euch dort pudelwohl fühlen. Wir wohnen auch in einem Randbezirk und haben Wald, Feld und Wiese praktisch vor der Haustür. Trotzdem kann man zu Fuß alles erledigen. Das finde ich klasse...Stadt und trotzdem im Grünen.
Ich drücke natürlich fest die Daumen für einen weiterhin reibungslosen Ablauf.
LG
Yvonne

erste eindrücke beim virtuellen streifzug durch die neue heimat...

liebe yvonne, klasse, oder? in köln gibt es eine reihe von eingemeindeten dörfchen...dieses provinzielle macht den charme der stadt aus und lässt trotz 1 millionen einwohner anonymität nicht wirklich aufkommen. ich freu mich, dass wir dorf und natur gefunden haben, als draufgabe, ohne danach gesucht zu haben :-)

lg alice

Ooooh! Ich weiß, wo das ist! Wie schön. Im Sommer wirst Du uns nicht mehr los!

wer würde euch los werden wollen? :-) lg

Sehr einladend!

Liebe Alice,
da können wir uns ja gegenseitig die Däumchen für einen problemlosen Verlauf bis hin zum Notartermin (und darüber hinaus!) drücken! *quetsch*
GLG
Anke

liebe anke, meine daumen sind fest auch für euch gedrückt :-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen