liebe mädels,
während feechen schläft, durchstöbere ich virtuell meinen neuen wohnort...und entdecke viel gutes...
schön, das dies genau heute passiert, denn heute rief felis vater an, kam gerade von der beerdigung einer gemeinsamen bekannten, und ich wusste nicht einmal, dass sie gestorben war. mit meinem auszug bei felis papa und damit auch auszug aus dem östlichsten kölner stadtteil, habe ich feststellen müssen, dass die angeblichen freunde und mein leben dort wohl nur schein waren, alles auf sand gebaut, nicht echt. eine sehr bittere wie schmerzhafte erfahrung.
nun, ich mochte es sehr, mit feechens vater in einem teil von köln zu leben, der mehr dorf als großstadt war. mit allem was dazu gehört: eine aktive gemeinde, menschen, die sich untereinander kennen und denen man begegnet, wann immer man halt ins "dorf" geht und einkauft, pfarrgemeinde und jugendarbeit... und nun stelle ich fest: alles das gibt es in dem kleinen ortsteil von köln, der nun meine/unsere neue heimat werden soll, auch alles :-) ich freu mich, trotzdem das hier heute ein wirklich blöder tag ist, an dem alles mögliche schief läuft...
und dann entdeckte ich bilder...und ich ahne langsam: es ist wirklich schön dort!!!
wir werden nur 200m vom rhein entfernt leben...und ein toter rheinarm, eine halbinsel und erholungsgebiet liegen in fußläufiger nähe...
wollt ihr mal sehen?
"vor der haustüre" ist der passende wie sinnige titel dieses bildes:
ich hatte keine ahnung, dass der "neue" stadtteil trotz rechtsrheinischer lage von den römern besiedelt war, doch nicht so barbarisch, liebe lena ;-), und auch nicht, dass es kleine strände auch hier gibt, die ich nur vom südlichen teil des gegenüberliegenden ufers kannte... ihr werdet mich im sommer hier finden können, buddelnd mit feechen :-)
zu guter letzt noch eine (fast) aktuelle impression
...und damit der beweis: auch im winter ist es herrlich hier :-)
lg von alice mit schlaffee
ps: bitte mal die däumchen drücken, dass nun auch noch der rest des kaufes inkl. notartermin und abwicklung problemlos über die bühne geht. das wäre soooooo prima :-)