Suchen Menü

erste auswärtsnacht :-)

hi mädels, feli hat gestern das erste mal bei ihrem papa übernachtet - ohne dass wir das wirklich vorher geplant hätten - und es klappte richtig gut.
ohne die elfe waren mein freund, josh und ich auf einer feier 200 km entfernt, abholung wäre spät gewesen und so haben wir (als eltern) ausprobiert, ob feli nach einem schönen tag beim papa nicht doch ihre noch am morgen geäußerte negativ-meinung zur übernachtung dort ändern würde.
kommunikation mit felis vater lief prima, ich war tel. quasi immer auf dem aktuellen stand, vom ins bett bringen bis zum tiefen schlaf 1 stunde später. und hatte die zusicherung, dass er sich sofort tel. melden würde, wenn irgend etwas wäre.
seltsames gefühl, die erste nacht in 3 1/2 jahren ohne feli gute-nacht zu sagen und vor allem, ohne sie bei mir zu haben. seltsam in dem sinne von einem gemisch unterschiedlichster gefühle.
schön war allerdings, nicht allein zu hause zu sitzen und sich zu fragen, wie es ihr wohl gerade geht, sondern die zeit mit meinem freund zu genießen...
heute morgen dann feli abgeholt, und die letzten minuten wurden ihr dann doch lang, bis mama endlich kam. nach 24 stunden aber ein toller erfolg, wie ich finde, besonders für ein mama-kind wie meines :-)
am tag hat die elfe dann im kiwa noch ein bisschen schlaf nachholen müssen und tobt dementsprechend gerade noch durch ihr bett, steht auf, treibt schabernack. allerdings konnte ich schon lange nicht mehr soooo entspannt damit umgehen ;-) fröhliche grüße alice :-) mit ihrem großen mädchen :-)
Bisherige Antworten

Das habt Ihr Beide gut gemacht :o)

Hi Alice,
das hat Feli gut gemacht. Sie ist ja auch schon groß, da wird sie Dir sicher schon gesagt haben.:o)) Laura jedenfalls erzählt mir das immer, sie sei ja schon sooooooooo groß. Da könnte ich mich immer wegschmeißen !
Es freut mich zu lesen, dass Du und der Vater von Feli es geschafft habt dies Nacht vernünftig abzusprechen. Prima.
Deine gemischten Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Meine stehen mir noch bevor.
Mein Mann und ich fahren im September von Freitag - Sonntag nach Berlin. Sightseeing. Emilie ist bei einer Freundin untergebracht, da sehe ich kein Problem, aber Laura. Zwei Mal ins Bett gehen ohne Mama und Papa. Oh man.
Das gelegentlich einer von uns mal Abends nicht da ist oder auch mal am Wochenende die Oma sie ins Bett bringt ist kein Problem. Sie schläft ja in ihrem Bett ....
Aber so zwei volle Tage und Nächte. Als ich das gebucht habe fand ich die Idee toll, aber mittlerweile .....
So eine Auszeit kann das Verhältnis zueinander richtig entspannen :o))
Viele Grüße
Ivonne

erste auswärtsnacht :-)

Hey Alice,
das klingt doch super :-)
Henry musste zwangsweise im April gleich zwei Nächte bei Oma verbringen, da ich mit Felix im KKH war. Klappte aber erstaunlich gut!
Also, gönn dir öfter diese Enstpannung! Es wird euch allen gut tun...
gglg, ines
hebamme4u-Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen