erste Woche mit zwei Einjährigen überstanden
Hannes war immer von sieben bis zwölf da, in der Zeit hat er ein Schläfchen gemacht und das Einschlafen hat prima geklappt. Er braucht komplette Dunkelheit, sind die Rollläden zu, schläft er fast automatiscch ein, wie praktisch.
Jonathan kommt mit seiner Rolle als "Großer" erstaunlich gut klar. Er ist zwar nur zwei Monate älter, aber kann schon laufen und ist generell deutlich weiter als Hannes, deshalb hat sich diese Rollenverteilung von selbst so ergeben. Und er scheint sich jeden Morgen zu freuen, wenn er aufsteht und Hannes ist schon da. Dann flitzt er immer strahlend zu ihm und ruft "Hann, Hann!". Er hält ihm auch oft seine Spielsachen hin, und wenn Hannes sie nimmt, klatscht er zufrieden in die Hände.
Bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit den beiden weitergeht.
LG, Lucille
Re: erste Woche mit zwei Einjährigen überstanden
Respekt!
Ich hoffe, es geht gut und unkompliziert weiter.
LG
Medi
Geld kriege ich dafür leider nicht
ich betreue für vier Monaten den Sohn unserer Nachbarin, weil sie jetzt wieder arbeitet und er erst ab Januar einen Platz in der Krippe hat.
Sie hat mir zwar 200 ? im Monat angeboten (soviel wie auch sein Krippeplatz kostet), aber da ich weiß, dass sie wenig Geld haben, mache ich es so.
Jonathan in unserem Umfeld das eizige Kleinkind und überall wo wir hinkommen, ist er der kleine King. Deshalb denke ich, dass es ihm gut tut, täglich mit einem gleichaltrigen Kind zusammenzusein. Also haben wir letztendlich alle was davon.
LG, Lucille
Re: erste Woche mit zwei Einjährigen überstanden
lg
yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen