Suchen Menü

erste Woche im neuen Kindergarten

Moin Ihr lieben,

ich habe das Gefühl ich habe ein neues Kind, es macht ihr Spaß hinzu gehen und sie fragt jeden Morgen als erstes: Mama wann bringst Du mich endlich in den Kindergarten?!

Die 3 Erzieherinnen in ihrer Gruppe sind alle total lieb und finden Ella macht das ganz Klasse, würde schön spielen und sei ehr selbständig und selbstbewußt. Sie wird da so ganz anders geschildert, als im alten Kindergarten, also wären es zwie vollkommen verschiedene Kinder.

Gestern gab es zu Haus vorm Kindergarten einen kleinen Unfall mit einer Tür und dem Großzeh %) Ella wollte Papa etwas zeigen, läuft barfuß zum Bad (die Tür geht nach außen auf) und Papa ahnt nichts von Ella, macht schwungvoll die Tür auf und zieht ihr die Tür über´n Zeh =-O Das Gebrüll war groß, verständlicherweise und es war ein ganzes Stück Haut hochgerissen, ich habe es dann mit einem dicken Pflaster versorgt und heute Morgen schaut es so aus, als würde das meiste wieder anwachsen

so und weil es so schön ist auf der neuen Station, arbeite ich am WE 2 Extraschichten (eine Kollegin ist krank) für die alte Station hätte ich das nicht gemacht

GLG und ein schönes WE

Elke

Bisherige Antworten

Guten Morgen Elke!

ganz schnell, ich hab eigentlich keine Zeit ...

Es freut mich riesig, daß es Ella so gut geht im neuen Kiga!!

Diese Türen-Zeh-Problematik kenn ich zur Genüge %) solche Unfälle gab es hier auch schon, aber bei Euch hört es sich ja schlimm an. Hoffe, das wird ganz schnell wieder!

Dir wünsch ich viel Spaß bei der Arbeit! Hoffe, es wird nicht allzu stressig.

Und das wichtigste: viiiiiiilen Dank für die Info mit Etui und Kaufhof! Hatte gestern Arzttermin in der Stadt und war dann natürlich gleich noch bei Kaufhof. Die hatten nochmal reduziert, hauptsächlich gab es zwar Mädchen-Farben - aber wir haben noch 2 Stück mit Ritter für je 4,99 ergattert. Das tut es jetzt erstmal - wo ich doch die eigentlich noch brauchbaren geschrottet hab. Hättest mir ja früher sagen können, daß die nicht in die WaMa dürfen :-P Ich denke in 2 Jahren oder so wollen die Kids dann eh nur noch so Schlamper-Dinger haben. Solange wird es gehen. Und die Jungs haben sich riesig gefreut über die neuen Mäppchen und saßen noch Ewigkeiten drüber und haben die neuen Stifte probiert.

So, jetzt ran an den Haushalt, es bleibt grade soviel liegen ...

Lg, Silke

Guten Morgen Silke!

ach das mit dem Zeh wird schon wieder, gestern abend sah es nicht schön aus, aber heute früh sieht es sehr ordentlich aus, da sieht man in einer Woche glaube ich nicht mehr viel von.

Du hast mich nicht gefragt mit der Wama, also selbst Schuld :-P

Freut mich, daß ihr preiswerte gefunden habt

Ich mein den Schlamper hätte ich so ab der 6. haben wollen und dann auch irgendwann bekommen

Ich habe heute nun meinen letzten urlaubstag und eigentlich keine große Motivation was zu tun... aber der Spüler räumt sich nicht allein aus und ein %)

GLG

Elke, die ja dieses WE freiwillig einspringt, und wenn es stressig ist, geht die Zeit so schnell um ;-)

ja Du hast ja recht ....

hätte ich Dich mal lieber vorher gefragt!
Aber mit 9,00 EUR hab ich den Schaden dann ja noch so einigermaßen gering halten können.
Dann hoffe ich, Du hast nen schönen Dienst ohne anstrengende Patienten!
Ich geh ab Dienstag wieder zur "Urlaubsvertretung" d.h. 3 Tage die Woche arbeiten 2 Wochen lang und in der 3. Woche geh ich dann sogar 4 Tage.
Aber ich freu mich drauf - kann ich dem Alltag zuhause entfliehen!
So, jetzt hoffe ich, daß Valentin seinen MS bald beendet, wir wollen noch Radfahren bevor die nächsten Gewitter hier aufziehen!
Lg, Silke

Hallo Silke

ich arbeite gern in meinem Beruf und nun auf der "neuen" Station ist es zwar anstrengend und wuselig, aber es macht so richtig viel Spaß... und man bekommt auch ein positives Feedback, das gab es auf der alten NIE

"Nur Hausfrau und Mutter" wäre glaube ich auf Dauer nicht meins... so sehr ich die Baby-und Kleinkindzeit mag... aber ich bin auch froh über die gewisse Selbständigkeit, die nun so langsam entsteht und die unabhängigkeit, die daraus resultiert.

GLG

Elke

erste Woche im neuen Kindergarten

Liebe Elke,

mensch, dass hört sich doch toll an. Hoffe das es uns auch so geht. Wenn alles ok läuft geht Hannah auch über nächste Woche in den KIGA. Haben uns nun dazu entschlossen, dass sie gar nicht mehr in den alten geht. Seit dem Sie nicht mehr dort ist, blüht sie richtig auf und wir haben den Eindruck, dass sie viel entspannter ist.

Hoffe für euch, dass es bei Ella auch so bleibt, aber warum auch nicht.

Hoffe es geht Ihrem Zeh auch wieder besser. Kann mir vorstellen, dass das Geschrei groß war.

Mit der Zusatzschicht ist doch ok, solang Du Dich da wohlfühlst. Wünsche Euch noch ein schönes WE.

LG Nicole

erste Woche im neuen Kindergarten

Liebe Nicole,

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie erleichtert ich bin, nach der Vorgeschichte, die Ella mit sich rumträgt, sie blüht auch richtig auf, und heute frühs war sie richtig enttäuscht, das WE ist [:-}

Der Zeh sieht schon ganz gut aus, war vor allem etwas eingerissen, der Nagel scheint heil geblieben zu sein

Die Zusatzschicht mach ich nun gern, denn ich habe ja die Abteilung gewechselt und dort wo ich nun bin, wird man anständig behandelt, und ein paar Plusstunden schaden ja nicht ;-)

GLG und Euch auch ein schönes WE

Elke

erste Woche im neuen Kindergarten

die sache mit dem zeh hatten wir auch erst. sah ganz übel aus, aber nicht verfärbt.
erst sah es so aus, als würde nagel wieder anwachsen. war nicht so. nun ist er seit ca 4 woche endlich ab und drunter ist ein neuer. der sieht zwar noch sehr verformt aus, aber das wird schon denke ich.
also deine postings lassen auch den verdacht aufkommen, dass es sich um 2 verschiedene kinder handelt ;) aber ich freue mich richtig für ella mit, dass es so super läuft.
da habt ihr ja beide jetzt was, wo ihr gern hingeht ;)
viel spaß beim arbeiten, ich habe urlaub und koffer sind fertig!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
lg püppi

erste Woche im neuen Kindergarten

Hallo meine Süße,

der nagel war es nicht, soweit ich das sehen konnte, es war "nur" eine "Fleischwunde"

Ella geht nun mit soviel Begeisterung in den Kiga, so wie früher, als sie in der Krabbelgruppe war, da fragte sie auch jeden Tag:"isne Kinnergarten?"

Dir eine wundervolle Woche mit guter Erholung und viel Familienzeit

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen