erste Periode nach der Geburt-so heftig?
Danke für die Antworten
Re: erste Periode nach der Geburt-so heftig?
also, ich hatte meine erste Mens bei Vollstillzeit immer erst, wenn ich ca. 1,5 Malhzeiten zugefüttert habe und das war dann nach 8 Monaten. Ich vermtute mal, dass Deine Mensstärke damit zusammenhängt, dass sie schon so schnell nach der Geburt kommt. Bei mir war es immer normal (bzw. ich hatte immer nur einmal, dann war ich wieder schwanger :-))) und - das war der Clou: absolut schmerzfrei, im Gegensatz zu früher vor den SS. Aber ich habe auch von frauen gehört, wo es eben genau in die andere Richtung geht. Die Hormonlage bliebt nach einer SS doch in gewisser Weise verändert und das wirkt sich eben auch auf die Mens aus.
LG Angelika 38+0
Wird wieder weniger beim nächsten Mal.
LG Stephanie
LG Mandy und Renée 4w1t
julie
bei Amy habe ich die Regel erst nach 7 Monaten wieder bekommen (habe 9 Monate voll gestillt) und da war sie ganz normal wie vorher auch.
Corvin ist jetzt 5,5 Wochen, wird voll gestillt und von der Mens keine Spur. Mal sehen, wie es diesmal wird...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
War bei mir immer sehr heftig, ist wohl normal, LG
bei Amy habe ich die Regel erst nach 7 Monaten wieder bekommen (habe 9 Monate voll gestillt) und da war sie ganz normal wie vorher auch.
Corvin ist jetzt 5,5 Wochen, wird voll gestillt und von der Mens keine Spur. Mal sehen, wie es diesmal wird...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
ach so, bis jetzt keine Periode, dürfte aber auch
Ich stille nicht, aber wie gesagt, es kann monatelang dauern oder auch eben nur sehr kurz, bis die Periode bei Stillenden wieder eintrifft.
Alles Gute, Deine Anita
Das erste Mal nach SS und Stillzeit war auch megaheftig! Aber es wird jedes Mal besser und "normaler"...
Ich hatte die erste Blutung 11 Monate nach der Entbindung - ich hatte 9 Monate gestillt. Das ist natürlich prima, denn wild drauf ist ja nicht gerade...
GGLG und baldige Normalisierung,
Simone mit Julius *31.07.06
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen