Suchen Menü

erste Periode nach der Geburt-so heftig?

also.. meine Frage steht ja schon oben. Ich stille noch voll, habe aber seit 2 Tagen meine erste Regelblutung und die ist sooooo mega stark, so stark hatte ich die glaube ich noch nie.Ich muß wirklich jede Stunde meine Binde wechseln,die ganz dicken.Vor der Schwagerschaft bin ich die ganze Zeit nur mit den ultra Dingern hingekommen. Wie war/ist das bei Euch und vorallem habt Ihr auch schon währender Stillzeit Eure Regel bekommen?
Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: erste Periode nach der Geburt-so heftig?

Hallo Anja,
also, ich hatte meine erste Mens bei Vollstillzeit immer erst, wenn ich ca. 1,5 Malhzeiten zugefüttert habe und das war dann nach 8 Monaten. Ich vermtute mal, dass Deine Mensstärke damit zusammenhängt, dass sie schon so schnell nach der Geburt kommt. Bei mir war es immer normal (bzw. ich hatte immer nur einmal, dann war ich wieder schwanger :-))) und - das war der Clou: absolut schmerzfrei, im Gegensatz zu früher vor den SS. Aber ich habe auch von frauen gehört, wo es eben genau in die andere Richtung geht. Die Hormonlage bliebt nach einer SS doch in gewisser Weise verändert und das wirkt sich eben auch auf die Mens aus.
LG Angelika 38+0

jupp das erste Mal ist es als ob man ein Schwein absticht, leider, nicht das man sie eh irgendwie vermißt hat und dann gleich so eine Begrüßung, ist einfach bäh.
Wird wieder weniger beim nächsten Mal.
LG Stephanie

Bei mir ist noch nix,GOTT SEI DANK
LG Mandy und Renée 4w1t

oh du arme, mensch ich dacht eigentlich dass es auch noch dauert, und man ne weile gar nix hat vorallem wenn man voll stillt :( ist ja doof, ich hoffe es wird bei dir besser. Ich muss ab naehcste woche schon wieder meine Pille nehmen, ist eine extra stillpille die ich verschrieben bekommen hab..mal sehn wie das da mit klappt. HAb echt angst gleich weider schwanger zu werden...
julie

Hallo Anja,
bei Amy habe ich die Regel erst nach 7 Monaten wieder bekommen (habe 9 Monate voll gestillt) und da war sie ganz normal wie vorher auch.
Corvin ist jetzt 5,5 Wochen, wird voll gestillt und von der Mens keine Spur. Mal sehen, wie es diesmal wird...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06

War bei mir immer sehr heftig, ist wohl normal, LG

Hallo Anja,
bei Amy habe ich die Regel erst nach 7 Monaten wieder bekommen (habe 9 Monate voll gestillt) und da war sie ganz normal wie vorher auch.
Corvin ist jetzt 5,5 Wochen, wird voll gestillt und von der Mens keine Spur. Mal sehen, wie es diesmal wird...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06

ach so, bis jetzt keine Periode, dürfte aber auch

in wenigen Wochen kommen, aber nach den anderen zwei Geburten waren meine Anfangsblutungen immer sehr heftig und auch richtig schmerzhaft, eigentlich leide ich nicht so unter der Periode, aber nach den Geburten wars immer sehr heftig, musste sogar Tabletten nehmen.
Ich stille nicht, aber wie gesagt, es kann monatelang dauern oder auch eben nur sehr kurz, bis die Periode bei Stillenden wieder eintrifft.
Alles Gute, Deine Anita

Hallo!
Das erste Mal nach SS und Stillzeit war auch megaheftig! Aber es wird jedes Mal besser und "normaler"...
Ich hatte die erste Blutung 11 Monate nach der Entbindung - ich hatte 9 Monate gestillt. Das ist natürlich prima, denn wild drauf ist ja nicht gerade...
GGLG und baldige Normalisierung,
Simone mit Julius *31.07.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen