erste Nacht im eigenen Bett..
letzte Nacht war es soweit. Nils hat in seinem eigenen Bett geschlafen.
Stubenwagen geht nicht mehr. In der Nacht davor hat er sich alle paar Minuten wach "gehauen" weil er mit den Ärmchen gegen den Rand des Wagens geschlagen ist.
Und was soll ich sagen.. Er hat supergut geschlafen, bzw. schläft er immer noch. Seit gestern abend 21.00 (getrunken gegen 20.00). Also scheint es ihm sehr gut zu gehen was das neue Schlafgefühl betrifft ;). Bin zwischendurch mal gucken gegangen und er lag da sooo süß und entspannt.. Hach.. *seufz* wer schläft sündigt nicht.. ;)
So, das war mein SP des Tages.. oder besser Vormittages, vielleicht kommt ja noch eins *gg*
LG
Sil
Re: erste Nacht im eigenen Bett..
Das ist schön! Wünschte mir auch das es bei uns so gut klappt, steht nämlich auch bald an. Steht das Bett denn in Eurem Schlafzimmer? Oder schläft er jetzt alleine?
Man sagt ja, das erste Jahr sollte das Baby im Zimmer der Eltern schlafen, aber das ist platztechnisch bei uns nicht möglich.
LG Nicky
nein das Bettchen steht leider nicht bei uns im Zimmer. Wäre bei uns auch platztechnisch nicht möglich. Es steht im Zimmer neben an. Aber ich kann vo meinem Bett fast auf seins gucken weil die Zimmer nicht durch einen Flut sondern nur durch ne Tür voneinander getrennt sind. Da geht das. Ami ist damals "ausgezogen" da war sie 5,5 Monate alt. Nils ist jetzt 4,5. Hätte ihn gern noch bei mir behalten, aber das war kein Zustand. Hatte immer Angst dass er sich wehtut.
LG
Sil
Wie gesagt, das Problem steht bei uns auch gerade an. Ich habe nur wirklich ein ungutes Gefühl sie jetzt schon zu ihrer Schwester ins Zimmer zu packen. Aber mir wird nicht´s anderes übrig bleiben. Na ja, vielleicht klappt´s ja besser als erwartet.
Oder ich säge ein paar Löcher, durch die sie die Arme stecken kann, in die Wiege*ggg*
LG Nicky
Daumen hoch!!!! ;o)
das ist doch super! Schläfriges Kerlchen haste da jetzt.
Wir hatten Sophie auch schon ein paar mal in ihrem Zimmer im Kinderbett zum schlafen gelegt. Klappt auch super. Bei uns täte das Bett nämlich auch nicht reinpassen.
Beim ersten "auswärts schlafen" konnte ich nur nicht schlafen. Mußte immer wieder hören ob alles ok ist, und das obwohl das Angel Care an war...
LG Tanja mit Sophie 8W3T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen