Suchen Menü

erste Male ...und unsere Babies werden groß...

Hi,
wollte bloß mal vermelden, dass wir unserem Kurzen diese Woche die ersten Lauflernsandalen gekauft haben. Er will nun öfter an der Hand laufen und da ist mir das für draußen doch angenehmer mit Schuhen, v.a. wenn das Gras noch etwas feucht ist. Ansonsten haben wir doch tatsächlich heute unserem Kurzen das erste Mal die Haare geschnitten (mit maschine) - er hat auch super mitgemacht - ich war total erstaunt. ER hatte so lange und dichte Haare am Oberkopf, dass er ganz schnell nass geschwitzt war bei den Temperaturen und ich das nur mit handtuch gar nicht mehr trocken bekommen habe.
Jetzt werden die Kleinen also groß...einerseits zwar etwas traurig - aber andererseits ist es auch wunderschön zu beobachten und herrlich, wenn man immer mehr mit ihnen machen kann, nicht mehr so von den Stillmahlzeiten abhängig ist usw.
Hach..muste ich mal loswerden.
LG und ein schönes WE
LG Andrea
Bisherige Antworten

Gratulation zum Fastläufer...

hu hu andrea,

kiano steht überall und versucht jetzt, an Gegenständen langzulaufen. Er trägt aber noch Barfuß oder lederschühchen...

ABer wenn er anfängt zu laufen, dann werden auch die ersten Schühchen fällig. ;-)

Ihr habt schon haare geschnitten. =-O =-O =-O Kiano wird gerade mit haaren gesegnet... das heißt, seit einer Zeit wachsen ganz blonde haare auf seinem Kopf. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: eh bei uns mal geschnitten wird, ist wohl wieder Frühling.

LG Kaja

Ps. die gleich ins Fitniss fährt und ne stunde laufband inkl hanteltraining absolviert. :-P :-P

Gratulation zum Fastläufer...

Hi Kaja,
also Schuhe gibts bei uns ja auch nur draußen im Garten und auch nur dann, wenn er wirklich laufen will. Ansonsten gibts z.Zt. Socken oder barfuß.
Moritz hatte schon von Anfang an Haare - inzwischen waren die so extrem lang am Oberkopf, dass er ein wenig wie ein Irokese aussah. Die meisten meinten zwar, es sähe cool aus - aber es war halt total unpraktisch.
Fitness wär für mich auch mal wieder fällig...schlepp auch noch die Babypfunde mit mir rum...aber das geht momentan noch gar nicht. Ich hoffe ja, dass wir irgendwann mal wieder mit dem Tanzen anfangen können.
LG Andrea

Ja, herzlichen Glückwunsch zum fast Fußgänger *grinsel*
Wie alt ist Dein Zwerg denn jetzt?
Elin ist 8 Monate und steht überall rum, sie versucht auch schon ohne festhalten aufzustehen, aber das sie fällt immer direkt wieder um, so wie sie oben ist. Laufen, hmmm, ich denke das dauert noch, sie möchte zwar, aber die Beinchen machen da noch nicht mit, demensprechend gequengel gibt es *kicher*
LG Bummelchen, die noch lange keine Haare schneiden wird.

Hi,
danke zum Fastfußgänger ;-)
Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Monate alt. Ohne festzuhalten aufzustehen versucht unserer nicht - er zieht sich überall hoch, wo es geht und versucht dann z.T. sich vorwärts zu bewegen. IM Laufgitter läuft er am Gitter entlang. Aber noch gefällt ihm das Krabbeln sehr gut - von daher gibts da kaum gequengel.
LG Andrea

Hi Andrea!
Hab vorhin gerade festgestellt, daß ich mich irgendwie bissel vertan habe in Elin ihrem Alter. Sie ist jetzt auch 9,5 Monate *grinsel* nicht 8. Naja, überall lang laufen tut sie auch, aber nicht an der Hand, da geht sie lieber auf die Knie udn das find eich auch gut so. Ist mir lieber, wenn sie noch ne Weile krabbelt, das ist ziemlich wichtig für die spätere Entwicklung der Kids, hat mir letztens Elin Ihre KG erklärt.
Bin ja gespannt, wann Elin dann laufen kann .-)
LG Bummelchen

Ach ja...

Hallo Andrea,
ja, ja auch wenn man sooo stolz ist, dass die Kleinen sich weiterentwickeln,
ist man oft auch immer bisl wehmütig, oder?
Zumindest gehts mir so, denn Naya ist definitiv unser letztes ;-)
LG Sandra

Ach ja...

Hi Sandra,
ja stimmt schon...man ist auch ein bissl wehmütig...aber ich muss sagen, ich finde es schon schön, wenn sie größer werden.
Moritz ist bei uns auch definitiv das letzte Kind.
LG andrea

wow, gratuliere....ist immer wieder faszinierend, wie groß die Unterschiede im Entwicklungstempo doch sind! Mein Henri ist auch schon über 10 Monate alt, aber von Laufen meilenweit entfernt. Der macht noch alles im Robben, noch nicht mal ansatzweise krabbeln oder frei sitzen. Bin aber ganz gelassen dabei, früher oder später laufen sie ja alle - wenn es nur nicht so schweeeer wäre, ihn immer noch überall und ständig auch in der Wohnung tragen zu müssen....und außerdem nervt es auf dem Spielplatz, weil er durch seine bodennahe Perspektive immer nur dabei ist, sich unessbares Zeug in den Mund zu stecken, und sonst noch gar nix mit den Sachen anfangen kann.
Viel Spaß beim Laufenlernen wünscht
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen