Suchen Menü

erste Arbeitswoche geschafft

Hallo Ihr Lieben

Nun habe ich also eine kleine Ahnung wie das so ist, als berufstätige Mutter - alles schön organisieren, sonst endet es im Chaos. Seit Mittwoch hat Rike auch noch einen elendigen Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Gestern bin ich dann nur zum Unterricht gefahren und hab sie früher wieder abgeholt, nachdem sie die halbe Nacht vor lauter Husten nicht geschlafen hat und ich auch nicht.

Heute dann zur KiÄ, aber ist soweit alles iO. Rike reagiert wohl immer sehr auf die Zähne. kennt das auch jemand?

Ich denke ja, dass die Impfung im Oktober schuld ist. Da haben wir in einen Infekt reingeimpft und seitdem kommt ein Schnupfen nach dem anderen. Vielleicht war das Immunsystem zu stark belastet - meine Theorie?!

sonst ist soweit alles ok

lg und ein schönes WE ellek

Bisherige Antworten

erste Arbeitswoche geschafft

Super, dann wünsch ich euch ein schönes erholsames, erstes Wochenende. :-) :-)
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei uns wurde das mit den Krankheiten auch erst mal schlimmer. Ist ja auch "normal", da rennen noch mehr Kinder rum und da hat öfters mal einer was und gerade am Anfang sind die Kleinen wohl noch zimelich anfällig, wenn sie sonst eher von den Keimen "isoliert" waren.
Ich drück euch aber die Daumen, dass es weiterhin gut läuft und wenn erst mal der Frühling kommt, wird das alles richtig schön!
lg und erholt euch gut

erste Arbeitswoche geschafft

Huhu,
Na da gratuliere ich doch mal zur ersten überstanden Woche ;-) :OK: :OK: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Ist glaub schon ne große Umstellung,man muss ja noch mehr planen und organisieren als vorher.
Geniess jetzt Dein/Euer wohlverdientes Wochenende ;-)
Paul hatte jetzt auch gleich 2mal ganz kurz hintereinander nen Schnupfen und der kam vom zahnen,kommt wohl sehr oft vor,hat meine Heilpraktikerin auch schon gesagt.Wir haben es ganz gut hin bekommen mit Engelwurzbalsam.
Wünsche Euch gute Besserung und éin schönes ruhiges Wochenende.
Lg aus dem Ländle(Ditzingen)
Petra u Paul :KISSING:

erste Arbeitswoche geschafft

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Die Dauererkältung muss nichts mit der Impfung zu tun haben. Lenny ist im September richtig krank gewesen, mit Fieber. Und seit dem hat er immer entweder Husten oder Schnupfen, ununterbrochen. Geht das eine weg, kommt das andere... Und Lenny ist nach wie vor ungeimpft. Ich glaube das kommt vom Kontakt mit vielen Vieren in Kombination mit der Jahreszeit. Wir besuchen diverse Spielgruppen oder Freunde mit Kindern, die auch teilweise in Kitas oder zu Tagesmütter gehen... Das wird bestimmt in ein paar Jahren besser, wenn die Imunsysteme unserer Kinder besser trainiert sind...
LG Aeonflux

erste Arbeitswoche geschafft

Hallo,
na dann auf viele weiter stressarme Arbeitswochen!
Mit dem Schnupfen kenne ich bei beiden Kindern!!! (Ohne dass in einen Infekt mal reingeimpft wurde)Das ist einfach das Alter, wo sie einen Infekt nach dem anderen durchmachen. Aber das stärkt das Immunsystem und verhindert im späteren Alter Allergien (muss man sich immer brav vorsagen, damit man es besser ertragen kann, wenn die Krankheitstage eigentlich häufiger sind, als die Tage, an denen die Kleinen gesund sind). Leonard hat bisher bei jedem Zahn Schnupfen, oft auch Fieber und Durchfall gehabt. Auch meine Große hatte Dauerschnupfen. Musst Dir echt denken, jeden Infekt, den sie jetzt haben, hast Du dann im Kindergartenalter vielleicht weniger!
Alles Gute weiterhin
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen