erste Anzeichen einer SS, wie war es bei Euch?
wir (drei Mädels-eine ss mit dritten Kind, eine mit KiWu und ich) haben über Anzeichen einer SS geredet.
Ich weiß leider nur noch, dass ich Brustschmerz hatte, und ständig Unterleibsziehen- mal mehr mal weniger.
Wie war es bei Euch, vorallem wie war es bei den Mehrfachmamis??? Immer anders?? Bin echt gespannt auf Eure Antworten.
LG Jasmin
PS Falls mein Beitrag gleich 2mal da ist: der erste war spurlos weg....
Also ich habe ja gar nicht mit der SS gerechnet, aber nachdem ich tagelang ziemlich schmerzende Brüste hatte, habe ich einen Test gemacht und der war positiv!
Unterleibsziehen oder so etwas konnte ich nicht feststellen!
LG Frauke
oh ja, Brustschmerzen hatte ich auch...und Unterleibsziehen...
Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich das sein kann....
LG Jasmin
beim ersten war es ja nicht geplant und ich war in der 5. Woche krank geschrieben wegen angeblicher Salmonellen Vergiftung... also war da die Übelkeit mein erstes Anzeichen ;-)
beim zweiten mal hatte ich erst garnichts und dann kamen nach einiger Zeit so typische dinge wie Heißhunger und Müdigkeit. Aber das ich schon vorher was "gewusst" hab kann ich nicht sagen..............
ich hatte in den 11 ÜZ vorher etliche male Anzeichen und etliche Male keine aber schwanger war ich nur 1x ;-) ich denke das kann ganz verschieden sein auch schon von Zyklus zu Zyklus.
warum? 8)
lg
Miri
wir haben mal "unter Frauen" über Anzeichen und Irrtümer geredet.
Meine Freundin hatte verlangsamte Verdauung, beim anderen Mal Übelkeit und jetzt wieder das Verdauungsding.
Die andere war noch nie ss und hat gefragt, was man da so merkt.
Ich kann mich nicht mehr so errinnern.... :-(
Bin aber gespannt, was für Anzeichen beim nächsten Kind kommen.
LG Jasmin
also beim 2.kind wußte ich ab dem orgasmus, daß ich ss werden würde *g* daher war ich umso enttäuschter, daß der test negativ war. dabei hatte ich da schon die ersten anzeichen: unterleibziehen, hosenknopf mußte aufbleiben.
ich habe den test 2 tage später wiederholt, weil ich nicht glauben wollte, daß ich nicht ss war. naja, er war positiv, wenn auch nur schwach.
bei catharina wußte ich wochenlang nicht, daß ich ss bin, obwohl ich in ärztlicher behandlung war (habe den fa dann gewechselt). aber die sypmtome waren da! pickel, unterleibziehen, hungergefühl und nach ein paar bissen war ich satt (hatte ich bei christopher auch).
lg,bianca
PS hast du in bochum mal angerufen?
das ist ja geil, dass man das sofort weiß!! Ich hatte ca. 7 oder 8 Tage vor der Ausbleiben der Regel das Gefühl, dass was kommt. Brust und Unterleibsziehen eben auch.
LG Jasmin
aber ich sage dir, man ist echt enttäuscht, wenn der test dann negativ ist ;-) ich wußte auch sofort, daß es ein junge ist, wie ich bei catharina wußte, daß es ein mädchen wird (obwohl der arzt erst vom jungen geredet hat) wir haben jeweils immer nur nach jungen/mädchen-namen gesucht...
lg,bianca
Hallo,
bei Beiden: ein Heißhungergefühl auf Sachen, die ich normal nicht esse oder nur sehr selten.
Bei Jana war es ein Heißhunger auf Currywurst-Pommes und Yes-Tortis, bei Lena hab ich schon 1,5 Wochen vor dem positiven Test meinen Mann losgejagt, damit er mir Rum-Trauben-Nuß-Schokolade mitbringt (gleich 2 Tafeln verdrückt) und an seinem Geburtstag hab ich sogar vorgeschlagen, Chinesisch zu bestellen (eß ich sonst nieeee). Im nachhinein sagte er, da hätte er es eigentlich schon wissen müssen *lach*
Liebe Grüße,
Karin
Hallo Jasmin
Ich habe immer auf die Mens gewartet, da alle Anzeichen genauso waren. Und meine Periode war eh immer unregelmäßig von daher überhaupt kein Gedanke an eine SS. Ich war auch fest der Überzeugung das es nie und nimmer geklappt haben könnte :-P . Nach zwei Wochen bin ich dann stutzig geworden, dass trotz Brustspannen und Unterbauchschmerzen nichts kam und meine Kollegin hat mich dann zum Test verdonnert und das Ergebnis schlummert gerade friedlich. Im Nachhinein konnte ich schon ein paar Zeichen deuten. Ich hatte auf einmal voll Hunger auf saures und salziges und mir war übel mit Sodbrennen.
lg ellek
Beim 2. Kind wars total komisch, ich hab erst mal gar nichts bemerkt. Wir haben ja mit ärztlicher Hilfe 16 Monate gebraucht um schwnager zu werden und ich hab schon gar nicht mehr dran gegalubt, es war Fasching und ich dachte, nun gut, kannst ja auch mal bissel was trinken, war nicht viel, 3 Feiglinge, aber immerhin (dafür daß ich sosnt nie was trinke, war ich ganz schön neben der Spur) nun ja, Abends dann, bzw. nachts um 12 habe ich total Heißhunger auf was warmes bekommen. hab mir dann nen Glas Bohnen warm gemacht mit Kartoffelpüree und Schweinelende, das kam mir dann doch spanisch vor. OK, ich habe immer so gegen 12 Hunger, aber ich fange nicht an zu kochen deswegen. Der Test am nächsten tag war positiv und ich habe mir voll die Vorwürfe gemacht, weil ich am tag davor was getrunken habe. In der 2. SS hatte ich aber eigentlich kein brustspannen, nur die Mutterbänder haben ordentlich gezogen. In der SS war mir auch kaum übel, nur am Anfang bissel, im gegensatz zur 1. SS, da fing die Übelkeit erst im 3. moant an und zog sich durch bis in den kreissaal.
LG Bummelchen
Hi,
nette Umfrage *einschleich* bin erst einmal schwanger gewesen :o) wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein, habe normale Regelschmerzen gehabt und mich unwohl gefühlt. So lag ich öfter mit einem Heizkissen auf`m Bauch weil das früher gut geholfen hat aber damals hat es eben nicht geholfen. Die Bauchschmerzen waren manchmal so unangenehm, das ich mir ne Paracetamol eingeworfen habe und einschlief. Tja, die Beschwerden blieben, meine Regel blieb jedoch aus. Ich habe mich ständig krank gefühlt, als würde man was ausbrüten habe ich immer zu meinem Mann gesagt, ich werd krank, weiß nur noch nicht was. Ständig habe ich auf dem Sofa geschlafen (Mittagsschlaf und abends bin ich auch ganz früh auf dem Sofa eingeschlafen) das war so ne Dauermüdigkeit *gähn*. Die Schwangerschaft wurde dann Ende 8. Anfang 9. Woche festgestellt :o)
Übelkeit oder Brustspannen hatte ich nie, die ganze Schwangerschaft nicht. In der Schwangerschaft hatte ich aber komischerweise appetit auf Bockwürste mit fett Senf drauf. Ich esse sonst weniger gern nur sehr selten mal Bockwurst aber in der Schwangerschaft hatte ich tägl. drauf appetit.
Busen meldete zuerst ACHTUNG Bewohner on Board... :o)
lg miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen