erst das vergüngen, dann die arbeit
ach, ich freu mich so!
im garten ist dort ein schöner teich, was sollen wir damit nur machen?
zaun.... provoziert doch zum klettern, ein netz oder so gitterstäbe 1cm unter der oberfläche, bewegungsmelder??????? hat hier jemand eine gute idee?
noch ne frage, hat hier noch jemand das problem, das in der halsspeckfalte (sowas gibts ;-) ) ständig eine rote wunde stelle ist?
genauso unter den achseln... oder schwitzt nur lauris so??
sonst gehts uns gut, lauris fast 7 monate ist noch zahnlos glücklich ;-)
und ist bei euch der ganze milchschorf weg?
so ich muss los, lg corinna
Mit dem Teich kann ich dir leider nicht helfen.
Aber Julien hat auch seit ca. 8 Wochen !!! das Kinn bzw darunter kaputt.
Haben alles ausprobiert, momentan mit Pyoktanid so eine blaue Lösun aber ich habe den Verdacht das es nur schlimmer wird.
Also wer gute Tips hat her damit.
Lg Mira
ich nehm bepanthen,aber...
lg corinna
Na, da habt ihr aber noch ein spannendes Programm dieses Jahr!
Ich würde auch gerne in ein Häuschen ziehen, aber im Moment wissen wir einfach noch nicht so genau wo wir mal endgültig leben wollen. Mein Mann hat ja anfang des Jahres einen neuen Job angefangen und da müssen wir jetzt erst mal abwarten wie das so läuft. Immerhin ziehen wir vielleicht dieses Jahr noch in eine größere Wohnung. In unserem Haus wird eine frei. Da gibt es dann wenigstens ein eigenes Zimmer für Finja, zur Zeit kombinieren wir das ja mit Arbeitszimmer.
In den Urlaub fahren wir auch noch. Allerdings nur nach Holland in ein Ferienhaus mit 9 Personen (6 Erwachsene und 3 Kleinkinder im Alter von 2 Jahren bis 11 Monaten).
Was den teich betrifft so finde ich Zaun eigentlich gar keine so schlecht Idee. Man muss ihn eben hoch genug machen, dann klappt das auch mit dem klettern nicht.
Finja hat zwar auch ein paar kleine Speckfalten, aber bisher ist sie da nicht wund geworden. Das ist halt immer das Problem dieser Hautfalten, da kommt eben keine Luft dran! Das beste ist wahrscheinlich immer gut reinigen und versuchen die Stellen möglichst trocken zu halten.
Finja ist ja jetzt 7 Monate und 1 Tag alt und ist auch noch zahnlos. Außerdem klappt das Breiessen immernoch nicht. Ich werde jetzt mal versuchen ihr Nachmittags einen Obst-Getreidebrei zu geben. Vielleicht schmeckt ihr das ja besser als Gemüse!
Den Milchschorf hat Finja auch noch auf dem Kopf. Kann auch nicht sagen, dass es schon wesentlich weniger geworden ist. Bei ihr ist es aber nur eine dünne Schicht und deshalb fällt es zusammen mit den Haaren nicht wirklich auf.
LG Frauke, die heute mal wieder um 5 Uhr aufstehen musste!!!!
Hallo Corinna
Spreewald hört sich gut an. Werdet ihr Rad fahren oder auch mal paddeln? Und Italien ist natürlich auch super.
Ich glaube ein Zaun kann zwar zum klettern provozieren, zeigt aber auch eine Grenze an. Wenn ihr erklärt warum der Zaun da ist, dann wird er schon seine Wirkung haben.
Speckfalten haben wir nicht wirklich, Rike ist ja eher eine Zarte, aber jetzt bei dem schwülen Wetter schwitzt sie auch, da weiß man gar wie man die Kinder richtig anzieht. Vielleicht reiben ja die Pullis oder Bodies ein bisschen?
Milchschorf hat Rike auch noch, ich bilde mir ein, dass es langsam weniger wird. Habe letztens mal versucht es mit Olivenöl zu weichen und dann beim Baden mit Babyshampoo nachzuwaschen. Hatte nur mäßigen Erfolg.
Viele Grüße ellek
schön mal wieder von dir zu lesen!!!
Wow, da habt ihr ja für die nächsten Monate ein super Programm!!!
ich würde eine hohen Zaun um den Teich machen. Klar, wenn der kleine im Garten spielt, trotzdemnicht alleine lassen. Egal was man um den Teich macht, irgendein Schlupfloch finden Kinder immer!!!
Laura hat zwar einen speckigen Hals, aber sie ist GsD nicht wund. Kann dir da also nicht weiterhelfen!!!
Laura ist auch noch zahnlos, und ich bin froh darüber. Da hat man dann ja noch mehr arbeit ;-) . Nein, mit dem Essen klappt es auch ohne Zähnchen.
Milchschorf hat Laura auch noch ein wenig. Aber die Haare wachsen so gut, das man das fast gar nicht mehr sieht!!!
Mit unserem Haus verzögert es sich noch. Ich schreib dir die Tage mal ne Email.
So, Laura ist wach geworden und sie hat Hunger!!!!
GLG Kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen