erneute Essensfrage
wie war das nochmal mit Salami wg. Listeriose??? Heute nachmittag waren wir bei meinen Eltern, mein Vater hat sich ein Brot mit Salami und Käse in der Mikro überbacken. In einem MOment, wo ich nciht hingeschaut habe, hat Janik sich ein Stück gemopst. Jetzt weiß ich nur nicht, ob er nur das Brot gegessen hat, oder auch die Salami. Den Käse hat er vor dem Überbacken schon gehabt.
Ich denke doch, Salami dürfen die Kids nicht wg. Listeriose oder Toxo, oder ist das egal wg. dem Überbacken?
Sorry, daß ich heute so nerve.
lg Simone
Re: erneute Essensfrage
du nervst doch nicht....;o))) Mach dich mal nicht verrückt, da passiert ganz sicher nichts! Ich habe die gesamte Schwangerschaft über Salami gegessen und sollten meine Mäuse das mal wollen, werden sie auch ab und zu davon bekommen. Solange es nicht täglich und in großen Mengen ist, habe ich da keine Angst.
Liebe Grüße
Conny
auch wenn ich jetzt vielleicht erschlagen werde.
Mach dir nicht sonen Kopp !
Also Salami war doch eher bedenklich wegen Toxomplasmose. Aber ich kann dir sagen Salami hat mein Sohnemann auch schon gegessen. Und du dürftest ihn theoretisch noch nicht einmal im garten spielen lassen. Denn auch in Erde können die Ereger sein.
Ich denke manchmal sollte man auch mal 5e gerade sein lassen.
LG Daniela
alles was durchgegart ist, ist klinisch tot und somit ungefährlich.
Ansonsten wäre es allenfalls
Rohmilch -> Listeriose
Rohes Fleisch -> Toxoplasmose
LG
Claudia
Ist Toxoplasmose jetzt noch sehr gefährlich ?
Wäre es denn eigentlich jetzt noch so tragisch, wenn sie eine Listeriose oder Toxoplasmoseinfektion bekommen? Bei Erwachsenen läuft das ja meist sogar so ab, dass man es garnicht merkt.
Gruß Sandra
Ja
das mit den meisten Keimen stimmt schon, allerdings sind sowohl T. als auch L. für Babies/Kleinkinder noch sehr gefährlich. Die Gefahr von Komplikationen wie Hirnhautentzündung und Blutvergiftung ist relativ groß, Sterblichkeit bei erfolgter Hirnhautentzündung liegt bei 50% (!).
Auch wenn in D die Hygiene sehr gut ist, ich würde bei den Kleinen da kein Risiko eingehen.
Und soviele Produkte betrifft es ja nicht. Auf Salami und Rohmilchprodukte kann man doch noch locker verzichten.
Lg
Leo
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen