ernährungsdebatten- jetzt muss es mal raus ...
vor 2 jahren wurde ich damals im forum meiner großen tochter fast gesteinigt, weil ich sofie (damals 5,5 monate) eine folgemilch geben wollte.
die selben leute berichteten 2,5 monate später (also als die babies um 8 monate alt waren), was so auf dem speiseplan stünde:
- semmelknödel (ei???? semmeln-gluten????zwiebeln ????)
- krabbenchips von asiaten (fett ??? Fisch ???? geschmacksverstärker ?????)
- leberwurstbrot
- rührei
usw.
sofie bekam zur selben zeit selbgekochtes wie kartoffeln, gemüse und ein bisschen fleisch, reiswaffeln und natürlich die abartige folgemilch.
so, das musste mal raus, darüber habe ich mich jetzt 2 jahre aufgeregt.
lg nicole, die damit nicht sagen will, dass sie es besser macht, aber irgendwie haben damals doch die maßstäbe nicht so ganz gepasst, oder ?
Uninteressant...
Ich - Flaschenmutter von Anfang an - habe DIESES Forum bisher als seeehr tolerant, hilfreich und gaaaanz wenig zickig, was Ernährungs- und Erziehungsfragen betrifft, erlebt.
Hier ist alles vertreten: Langzeitstiller, Flaschenkinder, Abgestillte, frühe Beikoster, Flaschenandicker, Nahrung-2-Geber usw. usw.
Und NIEMAND hat das HIER in Frage gestellt, verurteilt oder gar eine "gute-Mutter-schlechte-Mutter"-Debatte angezettelt.
Man versucht sich hier auszutauschen, Ratschläge zu geben und bei speziellen Fragen lohnt sich ein Flick ins Ernährungsforum unter der Leitung von Frau Keil-Jahns.
Also behalte deine alten, eigenen Streitigkeiten bitte für dich und (über)trage die nicht auf uns hier.
Wiebke
Blick nicht Flick! ;-)
Ich - Flaschenmutter von Anfang an - habe DIESES Forum bisher als seeehr tolerant, hilfreich und gaaaanz wenig zickig, was Ernährungs- und Erziehungsfragen betrifft, erlebt.
Hier ist alles vertreten: Langzeitstiller, Flaschenkinder, Abgestillte, frühe Beikoster, Flaschenandicker, Nahrung-2-Geber usw. usw.
Und NIEMAND hat das HIER in Frage gestellt, verurteilt oder gar eine "gute-Mutter-schlechte-Mutter"-Debatte angezettelt.
Man versucht sich hier auszutauschen, Ratschläge zu geben und bei speziellen Fragen lohnt sich ein Flick ins Ernährungsforum unter der Leitung von Frau Keil-Jahns.
Also behalte deine alten, eigenen Streitigkeiten bitte für dich und (über)trage die nicht auf uns hier.
Wiebke
und ciao !
danke für deine toleranz, ich wollte nur was berichten, was mir auf der seele lag (wie so viele andere hier) aber ich bin schon weg.
lg nicole
ach ja:
2. bin ich auch falschenmutter und trotz des 3. kindes um jeden guten tipp dankbar
3. werde ich dich nicht mehr mit meinen problemen behelligen
nicole
Ui,ui,ui...
LG Ruth
Re: Ui,ui,ui...
Und das mit ollen Kamellen aus ihrem alten Forum. Das ist doch irgendwie unpassend, oder?!
Wer alles auf sich bezieht und damit die schönsten Missverständnisse aufbaut, den soll man nicht aufhalten.
Mich stört's jedenfalls, wenn hier eine nahezu Unbekannte rumstänkert...
LG Wiebke
ich wollte nicht nachtreten, habe klens beitrag auch verstanden (sooo doof bin ich dann doch nicht), ihn auch nicht auf mich bezogen. du hast mich missverstanden, aber wenn's dich glücklich macht, eine nahezu unbekannte, die hier rumstänkert, echt persönlich anzugreifen dann tu es.
lg nicole, die hier dann wieder zur stillen mitleserin wird
*plonk* und den Rest, den ich gerade geschrieben habe, lösche ich jetzt einfach mal... ;-)
eh sinnlos.
genau das wollte ich zum ausdruck bringen.
lg nicole
Re: ernährungsdebatten- jetzt muss es mal raus ...
Sehe keinen direkten Grund, das persönlich zu nehmen.
LG, J.
Nachtrag
LG noch einmal, Joan
Re: Nachtrag
lg nicole
Re: ernährungsdebatten- jetzt muss es mal raus ...
Ich fühlte mich von Klens Beitrag übrigens überhaupt nicht auf den virtuellen Schlips getreten...
Ich fand's eher witzig: da denkt man, alle seien so wie im Forum (sooo stillfreundlich) und in der realen Welt gibt's eben doch Milchschnitten für die ganz Kleinen. ;-)
LG Flaschenschlampe Wiebke :-D
nichts anderes wollte ich schildern
naja, bin wahrscheinlich schon länger hier als du, nur halt nicht sooo oft in diesem forum.
nicole
eine klitzekleine Ergänzung.... ;-)
"leben denn alle anderen hinter dem Mond?"
Um ehrlich zu sein: Ich mag diese leicht überhebliche Aussage überhaupt nicht... Und ich glaube das dürfte der Grund für die ganzen emotional geladenen Postings sein....
So - und das war jetzt auch die letzte Aussage von mir zu diesem hochinteressanten Thema ;-)
Gute Nacht!
glg
Simona
Re: eine noch klitzekleinere Ergänzung.... ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-9207068.html
Man beachte Absatz 3 - um weiteren Missverständnissen vorzubeugen und mich vom Tatbestand der Überheblichkeit freizusprechen, erläutere ich hier den Passus noch einmal:
Wenn jemand nicht darüber informiert ist, dass 6 Monate voll stillen (Empfehlung WHO) ohne Beikost vollkommen ok ist und mir deshalb dazu rät, ich sollte möglichst bald zufüttern, ist meiner Meinung nach einfach nicht up-to-date und lebt somit [ugs.] hinter dem Mond.
Noch Fragen ? ;-))
LG
Klen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen