Suchen Menü

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Hallo Ihr Lieben,

habt Dank für die lieben Glückwünsche. Wir haben am Sonntag toll mit Familie gefeiert, und heute mit Felix´ "Kollegen" aus dem Kiga. Felix hat viele tolle Geschenke bekommen, über die er sich auch alle sehr gefreut hat.

Von uns gab´s einen CD-Player plus Singemaus und BB-CD, sowie ein neues, größeres Laufrad (später Fahrrad). Haben jetzt doch CD genommen, da wir ja zwei iPods haben, die er dann irgendwann mal haben kann. Ansonsten gabs noch den Duplo Bauernhof, einen Autotransporter, Nacht-Wimmelbuch, Rabe Socke-Buch, Geld und Klamotten von den versch. Omas und Opas, die Playmobil Müllabfuhr, Anhänger für seinen Siku-Trecker von den Onkeln.

Der Kindergeburtstag heute war auch prima, alle hatten viel Spaß, kein großer Streit, nur eine klein Diskussion - aber viel Lärm, Toben und Lachen. Aber lieb gegessen haben sie auch.

Große Nebenfreude bei der ganzen Feierei: Sonntag hat Felix während der Familienparty eine richtige "Sitzung" hingelegt und ordentlich AA ins Klo gemacht. Und heute hat´s wieder auf Anhieb gefunzt, der Knoten ist geplatzt! Juchhu. Keine Unfälle seit, hmmm, einer Woche oder so. Sehr cooooool.

So jetzt gaaaaanz viel Photos:

Der Geburtstagskuchen - Felix war begeistert!

Morgens beim Auspacken:

Beim Kerzen auspusten:

Auspacken am Nachmittag:

Das neue, coole Bike

Die Pinata von heute (zum Aufziehen, nicht zum Zerkloppen!)

Zu Beginn heut´Nachmittag beim Kekse futtern:

Zwischendurch auch mal ganz ruhig, die Bande...

Zum Abendessen gab´s Pommes und Nuggets:

Alles in allem: Zwei herrliche Tage...

LG, Corny

Bisherige Antworten

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Liebe Corny,
ganz tolle Fotos! Und was für ein Kunststück von Kuchen? Wie macht man denn so etwas Schönes?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich für den süßen Felix! Es war offensichtlich ein schöner Geburtstag!
Liebe Grüße,
Fine

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Liebe Fine,

ja, es war echt toll! Bin auch echt froh, mit den Kids gefeiert zu haben, auch so direkt an zwei Tagen hintereinander. Jetzt kommen noch die Girlanden runter und dann ist alles durch, hach...

Kuchen war ganz leicht, habe es gerade unten an Birgit geantwortet. Kam super an bei allen.

LG und nochmal GUTE BESSERUNG!!!

Corny

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Hallo Corny,

die Fotos sehen ja nach einer tollen Geburtstagsfeier aus. Vor allem der Kuchen gefällt mir!! Hast du da zufällig eine kurze Anleitung dafür????

Ich hab heute meinen kinderfreien Vormittag und geh dann gleich langlaufen, wir haben soooviel Schnee und eine frischgezogene Loipe vor der Haustür!!

lg, Birgit

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Hallo Birgit,

viel Spaß *grünvorNeid* Aber bald gehts ja nach Sölden *wiederrosigwerde*!

Kuchen war ganz einfach, hatte eine Vorlage von Silke (hilsebilschen). Einfach einen Topfkuchen in der Kranz-Springform backen, mittig teilen, aneinander legen wie eine 8 (in der Mitte einen Streifen abschneiden damit die Stücke eng liegen). Dick Kuvertüre drauf (braucht man recht viel), Pistazien an den Rand als "Grasnarbe", trocknen lassen. Weisse Zuckerschrift für die Fahrbahnmarkierung. Mit Lakritz und Fruchtgummi auf Zahnstochern die Rails etc. machen. Start/Zielbanner basteln, fertig.

Autos hatte ich auch aus Lakritz gebastelt, Gibts aber bestimmt auch fertig aus Marzipan.

LG, Corny

erledigte Grüße vom Sofa - aber schön war´s... (mit vielen Bildern)

Hi Corny,
habe Deine SMS schon gelesen. Die Fotos sind toll und ich freue mich, dass es eine gelungene Party für Felix war.
Der Kuchen ist klasse geworden. Ich werde den ja auch für Nico backen. Habe dann sowieso nächste Woche Donnerstag einiges zu tun, da ich für Freitagmorgen ja auch noch für den Kiga backen werden.
Nico's Kindergeburtstag ist ja dann erst am 10.02. - also ein bisschen Zeit zu verschnaufen. Zu seinem Geburtstag sind es mit Nico dann 7 Kinder!
So, und nun sind wir auch schon wieder auf dem Sprung zu einem Geburtstag. Das Patenkind von Thomas wird heute 10 Jahre alt.!
Also bis bald - liebe Grüße
Silke und Co. :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen