erkältungsbad für kinder von penaten
janine hustet, luc wird krank (derzeit nur shcnupfen).
lg leni
Re: erkältungsbad für kinder von penaten
Ich benutze sowas jetzt nicht mehr, seit mir meine KiÄ sagte, ich soll keine Erkältungsbäder benutzen. Den Grund hat sie mir auch mal gesagt, aber ich gestehe, ich habs vergessen.
War ich dir jetzt eine Hilfe? Ich glaub nicht, oder?
Den Geruch fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Riecht irgendwie nach einer Mischung aus Lakritz und noch irgendwas (Eukalyptus glaub ich). LG Katja
Lakritz macht kurzzeitig impotent
hab heute in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen, dass bei Männern der Genuss von Lakritze kurzzeitig "unfruchtbar" macht. Heißt, der Testosteronspiegel sinkt auf einmal in den Keller.
Lustig, was?
Mein sinnvoller Beitrag.... Sorry!
Grüße
Medi
Re: Lakritz macht kurzzeitig impotent
*nachdenk* Isst mein Mann Lakritz?
LG Katja
Ist ja nur Thymianöl...und deswegen eben auch eins derErkältungsbäder für Babys..die vertragen nämlich kein Menthol..davon kollabieren die Alveolen..(mein ich jedenfalls)..
ich benutze es einfach, damit ich wenigstens etwas tun kann.
Besser noch finde ich allerdings Babix Tropfen aus derApotheke. einfach 2 Tropfen aufden Pullover träufeln und das Kind riecht wie ein hustenbonbon ;-)
LG und gute Besserung, Andrea
Das andere kenn ich leider nicht, sorry...
LG
Sandra
Da kannst du genauso gut ein paar Tröpfchen Babix auf den Schlafi träufeln, die Wirkung ist sicher die gleiche, als wenn sie die Dämpfe vom Bad einatmen. Bei uns hilft das gut und ist nicht soooo teuer.
LG Birgit
örks, meine Lieben...
Ich wäre da vorsichtig, gerade Menthol und Kampher muss noch nicht sein...
LG Catrin
Re: örks, meine Lieben...
Soweit ich das verstanden hab ist da nur Thymianöl drin? Oder bin ich da falsch gewickelt?
@ Leni: Du kannst übrigens auch Thymianöl kaufen und in die Duftlampe tun (selbiges auch ins Badewasser, da sparst Du Dir dann die 7 EUR für Penaten....). Thymian-Myrthe- Balsam von der Stadelmann ist auch gut... Und für die Nase Engelwurzbalsam!
Ich wünsch Euch gute Besserung!
Lg Nina
Nee, da ist Eukalyptusöl und Latschenkieferöl drin. Ich dachte auch, Kampher, aber das haben die glaub ich rausgenommen.
Thymianöl ist ok, das haben wir hier auch als Zäpfchen.
Aber am besten bei beginnenden Infekten ist immernoch: Ferrum phosphoricum (Schüßlersalz), jede Stunde eine Tablette.
LG Catrin
PS: Den Thymian-Myrthe-Balsam habe ich auch, brauchte ihn aber noch nicht...
Engelwurzbalsam hilft nicht, dafür aber von WALA Schnupfen-Balsam für Kinder (oder die böse Mutti verabreicht nachts Nasentropfen...)
Ferrum hab ich nur als Globulis da, in hmmmm D12... Kann man das auch geben?
lg von einer gottseidank im Moment verschonten Nina
Ja, Globulis gehen auch, allerdings seltener - ich würde drei Stunden lang stündliche 5 geben und dann mal gucken, wie es so ist und bei Besserung noch dreimal täglich 5 Stück für zwei, drei Tage.
LG Catrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen