Suchen Menü

erkältung bei erwachsenen!was hilft "sofort"?

welches medikament hilft recht schnell?
habe trockenen reizhusten, und meine nase wird langsam dicht!
hab hedelix (??) brausetabl.grad genommen, damit der husten sich löst und ne aspirin genommen.
was könnt ihr mir noch empfehlen?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: erkältung bei erwachsenen!was hilft "sofort"?

Hi Leni,
bei mir hilft Grippostad und Wick Day Med immer recht gut, den Tag zu überstehen. Nachts kippe ich mir immer ein Wick Medi Nait hinter die Binde (wenn ich nicht gerade schwanger bin, höhöhö).
Gute Besserung!!!
Medi

hallo leni!
in der not greife ich auch mal zu wick day med etc. aber das sollte eher die ausnahme sein, wenn ich einfach mal einen tag "funktionieren" muss. es lindert zwar die symptome wie gliederschmerzen und wirkt auch schleimhautabschwellend, bekämpft die erkältung aber nicht, so dass man sie fies verschleppen und einen rückschlag erleiden kann, der dann umso heftiger ausfällt!
bewährt haben sich bei mir sinupret dragees, frühzeitig eingenommen, gegen die verstopfte nase (in verbindung mit vieeel trinken), bei husten wende ich aspecton tropfen an. ich wünsche dir ganz schnell gute besserung und hoffe, du kriegst auch eine gute mütze schlaf und viel ruhe!
lg susanne

Hallo Leni,
also bei mir hilft Wick Medi NIght immer super.
Kann ich sehr empfehlen. Eigentlich ist es auf 3 Dosen angelegt (für 3 Nächte), aber ich bin immer eigentlich nach der ersten wieder fit (wie Anfang dieser WOche als es mich so richtig erwischt hat).
LG
sabine

DAs ist aber ein richtiger Knaller, das weißt du schon, im Prinzip ist es ein Schlafmittel, sonst nichts.
Gruß Ute

Hallo Ute,
ja, ich weiß, daß da Schlafmittel drin ist, aber eben auch Paracetamol, ist nichts anderes als das oben erwähnte Wick Day Med plus Schlafmittel. Ich benutze es 1 x im Jahr, wenn es hochkommt und das ist denke ich legitim. Ich habe letzte Woche 2 Nächte vor lauter Schmerzen in den Nebenhöhlen und Ohren nicht geschlafen, das geht einfach bei 3 kleinen Kindern nicht. Oma und Opa waren nicht verfügbar und mein Mann konnte sich nicht freinehmen und für solche Fälle ist es einfach Gold wert. Ich habe sonst immer einen super Schlaf, lege mich hin und bin auch schon weg, insfoern nutze ich ansonsten kein Schlafmittel, da ist es für diese eine Gelegenheit sicher ok.
LG
Sabine

Das sehe ich dann auch so. Viele Leute wissen nicht, dass es Schlafmittel enthält und geben es auch ihren Kindern, das finde ich dann schon arg.
Gruß Ute

Da hast Du so recht. In Kinderbäuche gehört es bestimmt nicht.
Gruß
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen