erfahrungen mit dem folgesitz maxi cosi tobi?!
leider bin ich hier meistens "nur" eine stille mitleserin, aber das forum finde ich absolut genial und hilfreich , zu wissen nicht allein mit diversen problemen dazustehen.
heute hab ich mal eine frage an alle oben genannten autositzbesitzer-nutzerinnen.
meine cousine sucht für ihren kleinen schatz einen folgesitz und stolperte eben über den *tobi*.
eigentlich ist sie wild entschloßen diesen nun zu kaufen da ihr kleiner beim probesitzen richtig toll darin saß.
vorsichtigerweise frage ich hier aber nocheinmal an ob es bestimmte tipps gibt beim händeln mit diesem autositz. oder obs anderweitige probleme gab, schließlich kostet das teil ja auch stolze 199,- Eu`s.
vielen dank schon einmal für eure geduld und die eventuellen
erfahrungen.
anja
wir haben den tobi und sind sehr zufrieden damit.
eigentlich kann ich dir gar nichts schreiben an besonderheiten etc., ich habe aber auch keine erfahrung mit anderen kindersitzen, so fehlt mir der vergleich.
es gab da nur vor einiger zeit ein zusatzteil (kostenlos) zu bestellen, welches man über das gurtschloss montiert damit es frei von verschmutzungen bleibt (essensreste zb). ohne das ding kann es dazu kommen dass das schloss irgendwann nicht mehr richtig schließt. maxi cosi hat es auf seiner seite vorgestellt und man konnte sich eben anmelden damit man es kostenlos zugeschickt bekommt, weil es ein "sicherheitsmangel" ist. ich habe mich vor gut einem monat (oder länger?) dort gemeldet aber bis heute nichts bekommen.
deine cousine sollte das checken ob das beim jetzigen neukauf schon dabei ist! leider finde ich den link nicht mehr ...
liebe grüße maria
wir haben das Teil auch bestellt und nach ca. einer Woche war es dann da. Vielleicht ist eure Anfrage irgendwie untergegangen?????
Wie ist das denn bei euch mit den Gurten, wenn ihr euren Moritz ausschnallt, geben die gleich nach??? Ich mache immer auf und die Gurte klemmen dann, also Annabell zwängt sich dann meistens aus den Gurten raus, ich hoffe, du verstehst was ich meine. Und ich habe das Gefühl, dass die Gurte durch dieses Verschmutzungsteil eher noch schlechter locker lassen, oder gibt es da einen Trick???
Sonst sind wir aber seeeehr zufrieden mit dem Tobi!!!
LG Andrea
und noch was - beim letzten mal habe ich bemerkt dass ein gurt länger ist als der andere. ich muss mir das unbedingt ansehen! weil wenn ich ihn anschnalle und festziehe, dann sitzt einer der gurte straff (also noch fester ziehen kann ich ihn nicht) und der andere ist noch locker. hast du so etwas schon gehabt??
das ersatzteil habe ich heute noch einmal bestellt. vielleicht habe ich dieses mal mehr glück! eine freundin von mir hat es jetzt schon zum 4. mal !!!! bestellt und noch nichts bekommen! vielleicht haben die was gegen österreicher *g* aber ich geb die hoffnung noch nicht auf :-)
liebe grüße maria
Das mit den engen Gurten ist echt doof, wegen der unterschiedlichen Länge, da hat glaube ich mein Mann schon mal was gemacht, da kann man auf der Rückseite vom Sitz (wo die Gurte eingehängt sind) die Gurte gleichmässig einstellen. Das hatten wir nämlich auch schon, dass immer der linke lockerer war.
Viel Glück für das Ersatzteil!!
LG Andrea
danke für den tip! dann werde ich mir den sitz mal von hinten anschauen! bei uns ist der rechte der lockere ...
lg maria
199 EUR hört sich schonmal gut an, ist das ein Angebot??? Wir haben leider die Angebote alle verpasst und irgendwann kurz vor dem 1. Geb. musste dann gaaaaanz schnell ein neuer Sitz her und wir haben stolze 220 EUR gezahlt für einen neutralen schwarzen Sitz, ein bunter hätte dort 230 EUR gekostet. Aber der Sitz wurde zum Glück von der Schwiegermutter gesponsert und es wird wohl auch nicht nur 1 Kind drinsitzen, also er lohnt sich schon.
Wie ich oben Maria schon schrieb, wir sind super zufrieden damit, man kann die versch. Sitzpositionen leicht verstellen und man kann ihn auch einfach im Auto anschnallen. Was mich nur stört, ist das sich die gurte nach dem Ausschnallen nicht so leicht lockern lassen. Aber das liegt evtl. auch dran, dass doch was durch Essensreste verschmutzt ist. Ich muss (oder mein Mann wenn er mal Zeit und Lust hat) mir mal den Sitz genauer anschauen.
LG Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen