Suchen Menü

erfahrungen mit ceracette

Halli hallo
Ich weiss dieses thema passt nicht genau in diese rubrik aber hat irgendwer von euch schon Erfahrung mit der Pille cerazette (Nebenwirkung etc)
Danke Annika
Bisherige Antworten

erfahrungen mit ceracette

Hi Annika,
also ich hab sie mal kurzfristig genommen und hab sie schnell wieder abgesetzt. Ich hatte ständig Schmierblutungen (mal mehr, mal weniger); war wesentlich unausgeglichener - aber das Schlimmste war, dass ich zeitgleich mit Beginn der Einnahme einen Pilz auf der Brust bekam und die Brustwarze samt Hof extrem entzündet wurde und ich dann leider als einzige Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen, dann abstillen musste. (Da war mein Sohn aber schon 11 Monate alt, also nicht ganz so kritisch - aber trotzdem hätt ich noch gern weitergestillt). Meine Stillberaterin meinte, sie hätte schon öfter gehört, dass Frauen mit der Einnahme der C. Probleme mit Pilzen (auf der Brust) bekommen hätten.
Ein Frauenarzt, bei dem ich dann wegen der ständigen Blutungen war nachdem ich von mir aus die C. abgesetzt hatte - war eh der Meinung, dass er stillenden Frauen niemals ein Hormonpräparat egal in welcher Dosierung zur Verhütung empfehlen würde. Er meinte, man weiß heute noch gar nicht, welche Langzeitwirkungen das auf die Babies hat. Er erzählte von einem Fall in Amerika, ich glaub in den 80ern, der ihn diesbezüglich sehr geprägt hat. Damals traten wohl bei ungewöhnlich vielen Frauen Scheidenkrebs auf, der wohl eigentlich nur bei ganz alten Frauen auftritt. Es wurden zunächst keinerlei Zusammenhänge zwishcen den Opfern gefunden. Irgendwann hat dann einer mal gesagt, man solle mal die Schwangerschaften der Mütter der Opfer beleuchten. Und da kam dann zum Vorschein, dass alle Mütter zu Beginn der Schwangerschaft mit irgendeinem Hormon zur Stabilisierung der Schwangerschaft behandelt worden war und das war wohl üblich zu der Zeit (bei uns wohl nicht bzw. da war das was synthetisches, was nicht diese Auswirkungen hatte). Daraufhin hat man dann das Mittel aus dem Verkehr gezogen. Der Arzt meinte, mit der C. muss sowas natürlich nicht passieren, aber man kann die Auswirkungen der Einnahme der C. während des Stillens auf die Entwicklung der Kinder noch nicht wirklich absehen und deswegen würde er eher von der Einnahme während man noch stillt abraten. Wie gesagt, es muss nix passieren, aber man weiß es eben nicht und ich hatte ja eh schon abgesetzt bevor ich diese Info hatte.
Liebe Grüße, Andrea

erfahrungen mit ceracette

Hallo,
habe die Pille nur kurz genommen, aber hatte keine Probleme damit. Wirst wohl selber deine Erfahrungen machen müssen...
LG Aeonflux

erfahrungen mit ceracette

ALso ich hab die Ceracette nach jedem meine drei kinder genommen. das erstmal hatte ich NULL nebenwirkungen. Bei zweiten hatte ich hin und wieder SB und ich war mega schnell genervt von allem. %) %) %) %)

Nach meine letzten kind (heute 22M) hatte ich nur eine kurze Begegnung mit der Stillpille. Ich lehne in zwischen jede hormonelle Beeinflussung wärend der Stillzeit ab. Es gibt KEINE langzeitstudien, was die wirkung der hormone über die Mumi angeht.

Ich habe mir vor 3Monaten die Kupferspirale legen lassen udn bin total begeistert. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Legenlassen und der abend danach waren absolut erträglich und ich habe seither NULL Probleme und bin ech froh.

Allerdings haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen. Wären wir noch nicht "rund" dann hätte ich mir keine spirale legen lassen. ABEr so... ist dies die perfekte Verhütung für uns.

Lg Kaja

erfahrungen mit ceracette

Huhu Kaja,
echt keine SB mehr unter der Kupferspirale?
Ist ja super!
Ich bzw sind ja auch noch am Überlegen...
Eigentlich wurde mir die Mirena so nahe gelegt, aber nun habe ich sooo viele Frauen mit Nebenwirkungen getroffen, dass diese nun nicht mehr in Frage kommt.
Ich hatte ja mal eine Kupferspirale und hab sie mir dann nach einem halben Jahr wieder ziehen lassen, weil ich ständig SB hatte.
Mh.. soll ich es doch nochmals wagen...
Meine damalige FA meinte auch, eine Spirale verträgt man oft nicht, wenn man vom Kopf her nicht bereit dazu wäre.
Das war damals ja wirklich noch nicht der Fall-
jetzt wäre DAS also kein Problem.
Mmmh... wenn sie nicht so viel kosten würde... dann wäre es auch nicht so ärgerlich, wenn es nicht klappen würde.
Ach ja...
LG Sandra
PS: die Ceracette kommt fürmich auch nicht in Frage!
:STOP:

erfahrungen mit ceracette

Hallo Sandra,

ich vertrage die Kupferspirale echt super.... Keine SB und meine Periode kommt regelmäßig und auch nur MAXIMAL 5TAge. und überhaupt nicht döller als vorher.

ich hab die Flexi T legen lassen. Und gekostet hat das fast nix. Echt.. die Spirale hat irgendwas um die 30euro gekostet und das legen lassen war auch nicht teuer. (hatte die rg inkl. krebsvorsorge und weiß jetzt nicht mehr was das legen der spirale da gekostet hat. da müsste ich in den unterlagen nachschauen)

Ich kann dir nur sagen, ich bin megabegeistert und froh, dass ich mich zu dieser methode durchgerungen habe.

LG Kaja

erfahrungen mit ceracette

Huhu Kaja,
echt.... nur 30.-Euro???? :OK:
Als ich meine damals legen lassen habe, hatte mich das um 250/300.- Euro gekostet...
(aber incl allem) und da hat es mich dann doch schon gereut, als ich sie mir nach "nur" 6 Monaten wieder ziehen habe lasse.
Ach mal sehen... das wäre eben auch mein Wunsch.
Eine zuverlässige, langfristige und vorallem hormonfreie Verhütung.
Mmmhhh...muss doch nochmals einen Termin bei meiner FÄ machen.
Ich war nämlich schon eeeewig nicht mehr... :-[
GLG Sandra

Vor-und Nachteile bei mir

ich habe die Pille Ceracette 6 Wochen nach der Gebut meines Sohnes genommen, also von Dez. 08 bis August 09.
Vorteil: ich war damit sehr zufrieden, keinen Blutung mehr und nichts, ich habe aber auch nur bis Ende Dezember gestillt.
ich bin problemlos im 1. Übungszyklus im März 2010 schwanger geworden
Nachteil: erst nach absetzen im August 2009 habe ich dann meine restl. 4 Kilo von der SS verloren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen