Suchen Menü

erfahrung mit aventflaschen????

hallo hat jemand von euch erfahrung mit aventflaschen?? habe in einer apothekenzeitung gelesen das sie koliken vermindert da das sauegn wie beim stillen vorangeht also es kommt nur milch raus wenn sie auch saugt und net wie bei nuk das die milch auch läuft wenn sie net saugt. und es soll besser sein. ich habe nämlich das pro. meine kleine trinkt sehr hastig am anfang und wenn sie fertig ist spuckt sie meistens wieder alles aus und blähungen hat sie trotz sab simplex, also sie kann den ganzen tag über nur pupsen oder abends hat sie pro. mit bauchschmerzen.
LG mandy + sarah + angelina
Bisherige Antworten

was vergessen....

die flaschen die ich meine nennen sich AVENT Anti-Kolik Flasche.
Wenn Sie Ihrem Baby Zusatznahrung geben oder es sogar ausschließlich mit der Flasche füttern, können Sie sicher sein, dass Sie ihm mit der AVENT Flasche das Nächstbeste zur Mutterbrust geben. Der AVENT Sauger imitiert in Form und Funktion die weibliche Brust und erlaubt Ihrem Baby so, kontinuierlich zu saugen. Das Schlucken von Luft während einer Mahlzeit ist die Hauptursache für schmerz-hafte Koliken. Ein leiser Pfeifton beim Füttern mit der AVENT Flasche ist die Kontrolle für Sie, dass Luft in die Flasche strömt und nicht in den Magen Ihres Babys.
Die AVENT Anti-Kolik Flasche wird mit dem eigens dazu entwickelten Silikonsauger verwendet, dessen einzig-artiges Dichtungssystem das Schlucken von Luft verhindert und so das Risiko von Säuglingskoliken stark vermindert.
Durch die taillierte Form ist die AVENT Flasche standfest und angenehm zu halten, während der weite Flaschenhals das Einfüllen und Reinigen vereinfacht. Sie können sich auf die exakten Mengenangaben an der Flaschenseite verlassen und ablesen, wie viel Ihr Baby schon getrunken hat. Die Verschlusskappe dichtet den Sauger auslaufsicher ab. So brauchen Sie keine zusätzliche Abdichtung mehr für unterwegs.

Re: erfahrung mit aventflaschen????

Hi mandy, hmm weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann. ich habe die Handpumpe isis von avent und da waren halt auch die passenden flaschen dabei, so ein superpack. Die pumpe ist klasse, aber die flaschen und nippel fand ich nicht so gut, war fuer hannah sehr ungewohnt und sie hat beim ersten mal gar nix von getrunken, aber viel lief bei ihr an den seiten raus...war ne riesen sauerrei. Die sauger kamen mir auch unheimlich gross vor, aber ich weiss nicht ob es genau die selben sind wie du meinst. Ich hab bei uns hier eine neue flasche entdeckt, die sauger haben genau die selbe form etc, wie die erstlingsschnuller aus dem kkh(weiss nicht ob ihr die da ueberhaupt habt in deutschland) aber sie sind ganz simpel und der brust wirklich total aehnlich...und da hab ich ihr gestern mumi drauss gegeben und kein tropfen ging daneben innerhlab von ein paar minuten hatte sie 60ml weggenuckelt...
Beantwortet sicher nicht wirklich deine fragen, aber vielleicht hilfts ein wenig
lg
julie

Jap, ich

Hallo Mandy,
ich habe die Avent Flaschen und ich hab sie mir aus genau dem Grund
gekauft. Weil sie Koliken vermeiden. Ich hatte von meinen Freundinnen nur
gutes gehört und deswegen gedacht, die nehme ich auch. Und ich muss
sagen, wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme mit Blähungen. Muss natürlich
nicht nur an den Flaschen liegen... Aber die Sauger sind der Brust sehr
ähnlich. Also nicht so geformt und geschwungen wie die üblichen Flaschen.
Und ja, es kommt nur was raus, wenn gesaugt wird. Ansonsten sind die 1er
Sauger so, dass pro Sek. nur ein Tropfen raus kommt, falls mal ne
"Saugpause" eingelegt wird. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie
jederzeit wieder kaufen!
Viel Erfolg!
LG Tallulah

Re: erfahrung mit aventflaschen????

Hallo Mandy,
wir hatten die bei meinem Sohn und er hatte bis Ende des 4. Lebensmonats Koliken.
Die Flaschen finde ich trotzdem gut, einfach weil man sie irgendwie reinstecken kann und sie immer richtigrum sind ;-) Auch die Lochverteilung finde ich im Gegensatz zu z.B. NUK sehr gut.
Liebe Grüße
Nic

hier auch :-)))))))))

Hall Mandy, ich benutze sie bei den Zwillis imer noch. Finde ich wirklich gut,
nur die von Dr. Brown sind wohl besser (und wesentlich teurer). Aber das mit
dem schnell trinken ist so eine Sache. Mari hat auch immer sehr hastig
getrunken und es lief dann aus dem Mund raus. Das änderst du natürlich
nicht durch andere Flaschen. Ansonsten wegen Koliken tja, da sind sie sicher
so gut wie die Brust. Tami trinkt ur Brust und pupst trotzdem den ganzen Tag
:-(. Aber im Prinzip finde ich die Avent Flaschen von allen am besten und
kann sie dir nur empfehlen.
Alles Liebe und Gte für Euch, Cornelia

sind super????

Hallo,
wir benutzen die auch.
Ich kann nichts negatives berichten.
VLG Sabine mit Selina (1.6.06)

Ich finde die gut.

Hallo Mandy,
ich habe zwar keinen Vergleich weil ich nie etwas anderes genommen haben, aber ich finde die Avent-Fläschen gut, die Saugerform finde ich auch viel ähnlicher zur Brust! Bei Avent gibt es verschiedene Saugergrößen, und bei Größe 1 kommt wirklich nur wenig selber raus.
(Ich finde auch die anderen Produkte von Avent, besonders Schnuller und Stillhütchen, viel besser als NUK).
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen