erfahrung abstillen m tabletten
ich bin echt schon am verzweifeln. ich habe schon wieder einen milchstau, und fürchte es wird wieder mal zur brustentzündung.
janna bekommt beikost, zu mittag und abends. ich wollte so schön langsam abstillen, und nach und nach jede mahlzeit ersetzen. und was is: schon wieder probleme mit der brust! warum? keine ahnung! bei meinem großen ist das ohne probleme gelaufen.
ich möchte jetzt einfach auch vom stillen wegkommen, ich habe es gerne gemacht, aber jetzt ists langsam genug. nachdem meine brust aber offensichtlich sehr empfindlich reagiert, weiß ich nicht weiter. ich kann doch nciht ewig stillen.
bin schon am überlegen ob ich mir nicht abstilltabletten besorgen soll, aber dann ists halt von einem tag auf den anderen vorbei. und ich hab gehört die sollen ganz schön arg sein für den körper?
hilfe, wer hat tipps für mich! werd wenn cih den stau los bin mal salbeitee trinken, vielleicht geht damit das abstillen besser!
LG petra mit milchstau und schleimbeutelentzündung in der schulter - super kombi!
Re: erfahrung abstillen m tabletten
Re: erfahrung abstillen m tabletten
habe bei meinem ersten Sohn mit Tabletten abgestillt und sie gar nicht gut vertragen.
Schwindel und übelkeit waren da noch die kleinsten "Probleme". Hatte die Zeit über ziemlich schlechte Laune und war sehr grantig, aber obs davon kam??
Bei Tim habe ich Salbeitee getrunken und die Brust unter der warmen Dusche ausgestreicht, das ging ganz gut, hat aber bei meinem ersten überhaupt nicht funktioniert und ich hatte damals auch einen Milchstau und Fieber.
Bei meiner Freundin, waren die Abstilltabletten übrigens null Problem.
Nimm sie, bevor du weiter solche Schmerzen hast und dich nicht gut fühlst! Schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden,oder. :O(
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg-
Alles Liebe,
Sandra
Leider keine guten! :-/
Lass dich erst Mal drücken!
Ich habe auch versucht langsam abzustillen, mit Tee, Ausstreichen... und es hat leider auch nicht funktioniert, aber auch weil ich so wahnsinnig viel Milch hatte. Ich hab auch eine Brustentzündung bekommen und meine FÄ hat mir dann die Abstilltabletten verschrieben.
Zu meinen Erfahrungen: Es waren leider keine guten! :-(
Ich will dir auch keine Angst machen, aber ich hatte nicht gedacht dass mir diese kleinen Tabletten so übel zusetzten würden!
Mein Kreislauf ist dermaßen zusammengeklappt, dass ich nciht mehr in der Lage war alleine ins nächste Zimmer zu gehen sondern vom Wohnzimmer in die Küche mich schon nach ein paar Metern auf den Boden legen musste! Ich hatte noch ganz ganz lang Probleme mit dem Kreislauf, bin da aber auch sowieso ein bisserl empfindlich! Mir war so schlecht, dass ich nicht mehr wusste wie mir geschieht (Gott sei Dank nur am ersten Tag) und ich musste trotzdem noch ständig Salbeitee trinken *würg* und enge BHs tragen und Quarkwickel machen, die ich mir dann nicht mal mehr selber runterwaschen konnte, weil ich dann im Bad am Boden lag! Ich konnte in der Nacht nicht mehr aufstehen um Lukas zu versorgen... Es war wirklich schlimm und ich wünsche das niemandem! :-(
Muss aber ja nicht so schlimm werden, ich wollte dir das nur nicht vorenthalten, weil mich leider niemand darauf vorbereitet hat! :-(
Nimm die Tabletten auf alle Fälle nur, wenn jemand da ist, der sich dann um die Kinder und dich kümmern kann und wenns dir nicht schlecht geht um so besser! *Mutmach*
Ansonsten, zum natürlichen Abstillen:
Homöopatisch: Phytocalla
Salbei- und Pfefferminztee
Quarkwickel
enge BHs
Kühlelemente nach dem Ausstreichen drauf
Warme Wíckel vorher
...
Ich wünsche dir alles gute, halt uns auf dem Laufenden ja?
GGLG Anna mit Lukas, die schon nach vier Wochen abgestillt hat
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen