ereignisreicher September
ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich in letzter Zeit hier wenig blicken lassen hab.
Ich hab im Moment im neuen Haus ne Menge zu tun und dazu noch die ganze Ernte ... also die Sommeraepfel sind nun alle verarbeitet...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238315.html
der Rest ist in die Gefriertruhe gewandert. Die Pflaumen hab ich auch geschafft. Jetzt sind noch die gesammelten Maronen, unsere Weintrauben, Schlehen und Kuerbisse dran.
Na dann sind wir winterbereit. Im Haus fehlen immernoch einige "Kleinigkeiten"...ein paar Lampen, die richtigen Treppenstufen und der Teppich oben (schon da aber noch nicht verlegt). Unsere Tueren kommen jetzt erst Ende November...schlimm mit den Lieferzeiten zur Zeit. Die Horrornachricht hat sich heute zum Glueck geloest. Da wir hier keine richtig kaltes Wasser hatten, gab es die Vermutung, dass ein Monteur Kalt und Warmwassen zusammengeschlossen hat...haette bedeutet, den Estrich an einigen Stellen wieder zu oeffnen (echte Horrorvorstellung), zum Glueck war es ein Problem bei der Zirkulation, die jetzt in einem Bogen einfach abgeschaltet wurde...und siehe da wir haben Kaltwasser :-) Hab mich noch nie so ueber kaltes Wasser gefreut.
Lilly macht sich super. Sie laeuft und laeuft...sieht einfach immer sooo suess aus. Mitlerweile hilft sie auch bei einfachen Sachen mit. Ich bin erstaunt, was sie schon alles versteht und dann auch so macht, wie man sagt. Etwas irgendwo hinbringen, ausraeumen, einraeumen, "nicht" machen, vorsichtig anfassen...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238318.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238320.html
ach einige Woerter sind auch dazugekommen...tein (Stein), Ball (jetzt richtig), Uhu, Daij (Danke). Das letzte hat mich echt verbluefft. War Freitag vor einer Woche. Ich war mit Lilly einkaufen und Lilly hatte sich den Camentbert aus dem Wagen geangelt. Hat sie natuerlich runtergeschmissen. Eine Vorbeikommende hat den dann aufgehoben und ihr wieder in die Hand gegeben...was sagt Lilly? Daij....Waehrend der letzten "ausraeumphase" hat sie uns immer Sachen gegeben...wir haben natuerlich immer Danke gesagt..naja die im Supermarkt war verdattert und hat erstmal gefragt wie alt Lilly denn sei. Na und ich war auch ganz platt und natuerlich stolz auf die Maus.
Bei den Zaehnen hat sich nicht viel getan...es ist war wieder sabbern angesagt, aber es sind immer noch 4. Die oberen zwei stehen recht weit auseinander...soll sich bei den naechsten etwas regulieren...hat das hier noch jemand?
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238317.html
Ansonsten hat nun endlich auch unser Musikgarten angefangen. Der ist richtig schoen, Fokus auf Eltern Kind Beziehung und einfache/spielerische Musik. Lilly liebt Musik. Ich muss immer Radio anmachen, in der Kueche im Auto...puenktlich zum selber laufen klatscht sie nun auch in die Haende und laeuft so klatschend um den Kuechenblock...naja machte ja auch Sinn solange damit zu warten, jetzt hat sie ja die Haende frei ;-)
zu Hause:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238319.html
Noch mehr Vorteile beim laufen...keine nassen Fuesse mehr in den Pfuetzen.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238324.html
und so laeuft Mama
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238322.html
Malen klappt nun auch schon, nur leider darf man ja nicht ueberall malen...es gab auch schon den ersten Strich an der frisch gestrichenen Wand.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238325.html
Dagegen ist essen wieder schwieriger geworden. Nachdem es eigendlich wieder sehr gut klappte, nun seid einigen Tagen wieder nur Spatzenessen....morgens das weiche von Papas Broetchen..aber keine Amaranthpops mehr oder aehnliches...Loeffel ist auch total out. Brot und Zwiebback ist ok, Reiswaffel ist weider der Renner und sonst frisches Obst..aber nur vom Baum/Strauch. Bereits am Vortag Gepfluecktes ist uninteressant. Gemuese nur manchmal. Was sie heute ist verschmaeht sie morgen.
Fuettern ist weiter interessant: Papa, Mama....und wenn die Pueppi mitisst, isst es sich gleich besser
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238321.html
Lillys Kopfstand
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238314.html
Zu guter Letzt hab ich nun endlich meinen Gutschein von Weihnachten fuer eine Ganzkoerpermassage eingeloest...war super. Einfach mal entspannen. Leider war Oma in der Zeit viel zu lange mit Lilly auf dem Spielplatz (liegt abends auch im Schatten), so dass sie am Sonntag angefangen hat zu schniefen. Naja dank Globulies scheint es nicht mehr schlimmer zu werden und ich hoffe wir koennen die Erkaeltung noch abbiegen.
Soviel von uns, viele Gruesse
Diana, die noch versuchen wird ein wenig von den letzten Tagen zu lesen
P.S. Spieglein, Spieglein
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-238316.html
...wie brav Lilly doch auch aussehen kann, wenn sie will ;-)
Re: ereignisreicher September
Super, wieder von Dir zu hören *freu*! Da hast Du aber eine Menge geschafft in der letzten Zeit! Obsternte und auch noch das neue Heim. Da könnt Ihr Euch ja nun auf einen Winter im schönen neuen zuhause freuen!
Ich bin total begeistert, was Lilly schon alles kann. Ist ja irre, wieviel Wörter sie schon kennt und was sie schon alles kann! Bei Justus ist an Laufen noch nicht zu denken - selbst das Krabbeln gefällt ihm nicht und er rutsch lieber auf dem Po rum, zieht sich aber langsam überall hoch. An Schuhe oder gar Gummitstifel ist noch lange nicht zu denken. Die Fotos sind wirklich super schön und die kleine Lilly ein total hübscher Spatz!
Wir haben Dich hier vermisst und ich hoffe, Du bist nun öfter wieder hier ;-)
Zum Thema Zähne hatte weiter unten gestern oder Vorgestern schon jemand einen Beitrag... Ich glaube der Rat war, zumindest mal den Kinderarzt oder einen Zahnarzt draufschauen zu lassen und sich eine Meinung einzuholen, um auch Nummer Sicher zu gehen.
Euch erst mal ein schönes Einleben im Neuen Heim und einen so schönen, sonnigen Herbsttag wie gestern!
LG,
Anna und Justus, der derzeit 4 Zähne gleichzeitig bekommt und somit nun ein 6-Zahn wird ;-)
danke fuer die Zaehne Tip. Ich werde auch versuchen wieder haeufiger hier zu sein.
Fuer Justus ist das sicher anstraengend 4 Zaehne auf einmal...wahnsinn! Da hat er sicher auch damit erstmal zu tun. Alles andere wird auch sicher bald losgehen...er ist ja auch 2 Monate juenger als Lilly.
LG
Diana
das mit den 4 Zähnen ist für Justus echt schmerzhaft, aber seit 2 Tagen scheint es sich zu bessern. Der arme Kerl hatte vor 10 Tagen richtig hoch Fieber deswegen und einige schlechte Nächte. Ich hoffe, jetzt wird´s wieder ruhiger ;-)
Mit der Motorik mach´ ich mir nicht wirklich sorgen; wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, sehe andere Kinder in seinem Alter oder lese hier im Forum die tollsten Dinge, die die kids schon können. Justus wird seinen Weg schon gehen - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Euch einen schönen Tag!
LG,
Anna
schön mal wieder von euch zu lesen! Da hattest Du ja einiges zu tun in letzter Zeit ;-))
Und Lilly hat sich toll gemacht! Ich bin auch imer wieder erstaunt, was die Kleinen alles schon verstehen.
Mit den Zähnen sind Mira und Lilly wieder gleich: hier auch seit Monaten 4 Zähne. Den Fünften kann man schon fühlen, tut sich aber weiter nix. Nur beim Essen sind sie unterschiedlich: (naja, außer dass Mira sich auch ständig die Weintrauben hier selbst pflückt *gg*). Mira isst im Moment wieder haufenweise, aber eigentlich nur noch selbst (siehe Profil *g*).
Und sie sagt jetzt "Ente", naja bei ihr ists "ata", süüß ;-))
Neulich waren wir Nachmittags in der Stadt und da darf sie in der Fußgängerzone alleine laufen, da wurde sie glatt einige Male auf 1,5J geschätzt *gg*.
Hoffe Du hast nun wieder etwas mehr Zeit hier mal reinzuschauen und wir lesen wieder öfter von Dir.
Wir werden uns gleich auf den Weg zum Pekip machen, da feiern wir heut Miras Geburtstag nach *freu*. Und nächste Woche ist dann auch schon das Letzte Mal ;-((
So, alles Gute für euch, liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
hab gerad mal in Dein Profil gelinst...schick ist der neue Winteranzug. Ich hab Lilly ihren noch gar nicht angezogen..hoffe der passt auch.
Das mit der Ente haben ja beide. Lilly hat Ente irgendwann vor ihrem 1. geb. gesagt, hoert sich auch fast richtig an, nur etwas anders betont an "nnte", so in der Art. Papa hat ihr jetzt noch Uhu beigebracht..ist auch ein schoenes leichtes Wort. Ich hab so einen kleinen Stoffuhu. Heute hat sie den gesucht und die ganze Zeit uhuhuhuh gesagt. Sie ist nur mit gespitzem Mund rumgelaufen, bis sie ihn dann endlich gefunden hatte.
Irgendwie ist sie heute auch etwas anhaenglich. Endweder kommt nun doch noch ein Zahn oder sie ist doch etwas mitgenommen von dem Schnupfen. Auf jeden Fall ist sie etwas anstraengend, aber wird auch gar nicht muede (schlaeft sonst zum Mittgasschlaf immer zwischen 10:30 und 11 Uhr ein).
Ich wuerd mich auch freuen, wenn Lilly etwas mehr essen wuerde oder zumindest auch probieren. Manchmal verweigert sie einfach alles. Heute versuche ich nochmal ihr Lieblingsessen, Zucchini mit Nudeln. Na wahrscheinlich muss ich jetzt nochmal mit ihr rausgehen, sie hat mir gerade ihren Schuh gebracht hat...
LG
Diana
schön, von euch zu lesen und wunderschöne Bilder deiner süßen Maus.....Lilly sieht wirklich schon richtig "groß" und vernünftig aus.....;o)))
Ich freue mich, dass es euch gut geht und ihr euch im neuen Haus wohl fühlt.
Liebe Grüße und keinen "Handwerkerärger" mehr!
Conny, zur Zeit auch wieder handwerker im Haus hat.....nimmt wohl nie ein Ende.....;o))))
ich dachte auch na so schlimm koennen Handwerker ja nicht sein. Aber wenn man sie mal im Haus hat oder gar baut, traut man erstmal keinem mehr ueber den Weg, auch denn es solche und solche gibt.
LG
Diana, die sich gerade aergert, dass nix mehr nach Termin funktioniert...Tueren kpommen erste Ende Nov und gerade hat mich das Lichthaus angerufen, dass es die Badzimmerleuchte erstmal nur in PE gibt. Die Glasvariante ist auf unbestimmt Zeit nicht lieferbar...super!!
ein sehr erfrischender bericht von euch!!
lilly ist eine fixe kleine große maus, ganz erstaunlich!!
ganz, ganz tolle photos hast du geschossen und seehr liebevoll beschrieben.
lieben gruß von dorit mit jaron (schlafend) und jolina (im kiga)
schoen, dass Dir die Fotos und mein Bericht gefallen. Im Moment macht mir auch alles so viel Spass mit der Maus, dass ich gar keine recht Lust habe naechstes Jahr wieder zu arbeiten, muss mich aber nun auch darum bald kuemmern.
LG
Diana
mensch, da hast du aber nen ganzen roman verfasst :o)
macht aber nix! liest sich echt gut!
und was ihr für tolle fotos macht!!! macht das bei euch jemand hobbymässig/professinell? gerade das letzte mit lillys spiegel find ich echt wunderschön... *schmacht*... das ganze in sepia, oder noch besser schwarz-weiß, groß entwickelt und in einen schönen ramen... bestimmt superhübsch :o)
oder auch das kopfstandbild ist rein theoretisch nicht übel!!!
ja, da hast du ja ne menge zu tun im moment?!
geht mir auch so *grins*
mit neuem haus und dann auch noch ernte! das das in stress ausartet kann ich mir lebhaft vorstellen!
aber es wirkt ja alles recht entspannt bei euch :o)
ich wünsche euch noch eine reichliche ernte,
ein frohes fertigwerden mit der ernte!
und wieder mehr zeit für dich :o)
lg;
melli
danke, ich fotografiere sehr gerne, mein Mann auch, aber nur hobbymaessig. Naja ich hab sicher was von meiner Mutter gelernt, die ist gelernte Pressefotografin....na sowas gibt es heute ja eigentlich nicht mehr. Jetzt mit der Digitalen ist ja auch vieles einfacher und guenstiger, da man schlechte Fotos ja einfach loeschen kann. Vom letzten Jahr hab ich bereits einige abziehen lassen, muss nur die Zeit finden das Album mal fertig zu machen...
Danke fuer die guten Erntewuensche
Diana
schön, dich mal wieder zu lesen :-)
und klasse, dass es euch so gut geht!
du haste echt ne tolle süße maus,die schon verdammt viel kann für ihr zartes alter :-)
lg, Ulrike
ich bin auch maechtig stolz auf meine Kleine. Das empo ist trotzdem immer relativ. Anfangs war Lilly immer die langsamste, z.B. mit dem drehen.
Aber mir ist beides recht, hauptsache ihr geht es gut.
LG
Diana
ich finde auch, dass sie gesund und glücklich sind, dass ist das wichtigste! und glücklich sind sie wohl am ehesten, wenn wir sie so annehmen, wie sie zu uns kommen, oder?
lg, Ulrike
hört sich doch wirklich alles super an. mit dem essen wird bestimmt auch besser
ich staune was lilly alles kann - echt wahnsinn, und das schon so jung. genial
sorry das ich nur kurz schreibe, aber irgendwie schaffe ich es nicht soviel, will nachher auch noch von unserer u6 heute posten.
lg annette, die sich freut wieder von euch zu lesen
lg
schoen, dass Dir die Fotos gefallen. Das mit der Zeit ist echt schade, aber der Alltag holt uns immer mehr ein.
LG
Diana
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen