er wird nicht richtig satt...
ich brauche mal euren rat. ich habe das gefühl, dass finn nicht satt wird. ich stille ihn alle wenn er quengelt und sucht, das ist mal alle 4 stunden und auch mal nach 30 minuten schon wieder. ich habe ihn schon gewogen und aus der einen brust kommen immer so 80 ml und aus der anderen bloß 40 ml. wie könnte ich denn die milchmenge noch steigern?? ich füttere zum teil schon zu, weil er nach dem stillen immer noch brüllt und hunger hat.
ich würde aber gerne weiter und vorallem voll stillen, da mein großer eine lactoseintolleranz hat und auch sonst 100 allergien.
bitte helft mit
liebe grüße von tasia mit till valentin und finn matteo (17 tage)
Bloss nicht zufüttern und statt dessen den Rat ...
Hallo Tasia,
80 ml und 40 ml klingen doch gar nicht schlecht. Fragt sich nur, wann die letzte Stillmahlzeit davor war. Solche Mengen bei 1 Std. Pause sind klasse, bei 4 Std. naja.
Gerade wenn Du unbedingt voll stillen willst wegen Allergieneigung, solltest Du am besten jegliche Zufütterung vermeidenb und Dir schnellstens den Rat einer professionellen Stillberaterin einholen. Hilfe findest Du hier: www.lalecheliga.de dann Kontaktadressen anklicken und dann Deinen PLZ-bereich. Deren Rat ist kostenlos.
Ich bin zum Glück vom Zufüttern verschont geblieben indem ich mir neben meiner Wochenbett-Hebi eine Stillberaterin gesucht habe.
Ansonsten kann ich Dir nur raten:
- Immer wieder anlegen - auch nach 1 Std. hat die Brust wieder Milch.
Je besser Deine Brust geleert wird, desto mehr produziert sich nach. Also ggf. auch Abpumpen um die Milchmenge zu erhöhen.
- Viel trinken, Stress vermeiden.
- Bleib' den ganzen Tag mit Deinem Baby im Bett und leg es ständig an.
-Aus der Apo Galega D4 holen und von 12 Uhr bis 24 Uhr alle 2 Std. 2 Tabl. einnehmen (homöopathisch). Dann keine Einnahme mehr.
Dein Baby wird satt, wenn es ca. 4-6 nasse Windeln am Tag hat und wenn es tägl. ca. 30 Gramm zunimmt.
LG & viel Erfolg,
Anne mit Amy *01.05.04 und 22 Monate gestillt (10 M davon voll) und Corvin *05.07.06 bisher knapp5 Wochen voll gestillt.
Re: Bloss nicht zufüttern und statt dessen den Rat ...
danke für die schnelle antwort. also die 80 und 40 ml sind nach 3 stunden, ansonsten muß ich ihn nochmal wiegen.
danke für den tip mit den globuli, werde ich gleich besorgen.
ich hoffe, dass ich durchhalte und es sich einpegelt.
danke nochmals
tasia mit till und finn
Re: er wird nicht richtig satt...
Wie Anne schon geschrieben hat: Auf keinen Fall zufüttern sondern anlegen, anlegen, anlegen, das steigert die Milchmenge! Wenn Du wirklich sehr unsicher bist, würd ich mir eine Stillgruppe suchen, um Erfahrungen auszutauschen. Das hat mir bei meinem ersten Kind sehr geholfen! (7 Mon. Voll-, 13 Mon. Teilgestillt)
Du solltest auch darauf achten selber viel zu trinken und Dir Ruhe gönnen!
Lg, Michaela + Noah 22Mon + Würmchen ET-10
Re: er wird nicht richtig satt...
schließ nicht von der abgepumpten menge darauf, wieviel dein kind aus der brust bekommt. Er wird mit sicherheit viel mehr rausbekommen als eine pumpe. Ich hab bei nils versucht zu pumpen und hab nichts rausbekommen und nils wurde trotzdem immer satt und nahm zu wie nix.
Sven hat auch manchmal nach ner halben stunde schon wieder hunger, leg ihn einfach immer an, wenn er hunger hat. mit zufüttern steigerst du deine milchmenge jedenfalls mit sicherheit nicht,im gegenteil, das geht nur mit stillen;-)
LG
Isabel mit sven mattis 23 tage
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen