er will abends nicht einschlafen
sven schläft tagsüber echt problemlos ein, sogar schon so manches mal alleine, also ohne schuckeln, stillen oder sonstige hilfsmittel;-), was ich supergenial finde, weil nils das erst so ab einem jahr konnte. Leider klappt das aber nur tagsüber, abends ist er irgendwie immer total munter/aufgedreht. Ich still ihn, er schläft ein, ich leg ihn hin und nach 10 minuten wacht er wieder auf. Das ende vom lied ist meistens, das ich ihn im tragetuch spazieren trage, bis er eingeschlafen ist (manchmal noch mit meinem kleinen finger im mund;-)). Leider klappt das auch nicht immer und gestern um 0.00 h als ich die nase voll hatte hab ich ihn mit ins bett genommen, wo er dann aber auch nicht wirklich ruhig geschlafen hat.
Sollte ich ihn vielleicht ab nachmittags wach halten, damit er abends entsprechend müde ist? Wann schlafen eure mäuse denn so ein und wieviel schlafen sie tagsüber?
LG
Isabel mit sven 7 W2T, der vorhin wieder wunderbar alleine eingeschlafen ist...ist ja auch tag;-))
Re: er will abends nicht einschlafen
ist bei uns das gleiche spielchen, sobald wir emily ins bett legen ist sie hellwach. habe auchnoch das problem, daß sie auch meist nur bei mir auf dem arm schläft, ich also somit zu überhaupt nichts komme, sobald ich sie ablege ist das geschrei wieder groß. nachts endet es meist auch so, daß ich heulend über dem kind im arm einschlafe, weil ich erledigt bin, wenn um 2.00h (neulich 6.00h morgens :-() immernoch keiner von uns zur ruhe gekommen ist.Kann dir also leider nicht weiter helfen, aber bin gespannt auf deine antworten.
wünsche dir alles gute und daß auch unsere kinder bald ihren rhythmus finden
lg katharina
Wochen alt. Tagsüber alles prima aber wehe es wird abend. Meistens wird es
Mitternacht. Manchmal schreit sie, manchmal ist sie einfach nur unleidlich
und läßt in dem einen wie dem andere Fall nicht ablegen. Einwenig nervig ist
das schon. Ich weiß nicht was sie abends hat und merke aber das es mich
nervt, weil ICH müde bin und die Wohnung ein Chaos.
Kann nur hoffen das es sich von alleine bald gibt.
LG Cornelia
gib ihm Zeit!
unsere Würmchen sind doch noch sooooo klein. Gib ihm Zeit!
Jan kämpft auch ab und an mit dem Schlaf oder eben auch mal dagegen ;o)
wenn er bei Dir besser schläft, dann nimm ihn mit zu Dir ... Mein mann hat mir letzte Woche ein Stillbettchen gebaut (also so ein halbes Bett, das an meiner Bettseite befestigt ist) und seitdem ich einfach nur ab und zu die Hand zu ihm reinstecken muss, schläft er echt schön .... nur hat er auch nochts noch arg oft Hunger ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: gib ihm Zeit!
Nachttisch. Madame schläft nämlich nur mit Hautkontakt. Inzwischen habe
ich aber keine Angst mehr das ist sie plattdrücke, sie brauch ja nur mal
aufstöhnen dann bin ich wach.
Vielleicht klappt es später mal mit dem "eigenen" Bett. Ansonsten kann man
das Ding auch als Sitzbank benutzen.
Alles liebe, Cornelia
ja, das war auch meine Angst, dass ich da 170? ausgebe und dann wird es nicht genuzt. daher hat patrik 2 alte Regalböden zersägt und selber eins gebaut ;o)
Ist auch so gedacht, dass es später als Bank ins Kinderzimmer kommt ;o)
Jan schläft glücklicherweise sehr schön drinnen. ihm reicht es, wenn ich ihn ab und an angrabbel oder einwenige schaukel ....
Alles Liebe,
Julia
Teilchenbeschleuniger oder sowas geworden. Nun habe ich eben eine
Nachttisch und später eine Bank für 168 Euro um genau zu sein. Aber wenn
ich die Hängematte drinn spanne (Tuch) wieder mal benutzt ;-)).
Na ja und wer weiß, vielleicht überlegt sie sich das ja noch.
Alles Liebe, Cornelia
jetzt musste ich aber doch herzhaft lachen ;o)
Teilchenbeschleuniger oder sowas geworden. Nun habe ich eben eine
Nachttisch und später eine Bank für 168 Euro um genau zu sein. Aber wenn
ich die Hängematte drinn spanne (Tuch) wieder mal benutzt ;-)).
Na ja und wer weiß, vielleicht überlegt sie sich das ja noch.
Alles Liebe, Cornelia
das ist völlig normal und gibt sich von selbst ;-) Bloß nicht so früh an irgendwelchen Schlafzeiten rumdoktoren!
Finia läßt sich auch schlecht ablegen. Tagsüber klappt es ab und an, aber abends/nachts nicht. Aber egal, wir machen es wie bei unserem Sohn. Sie bleibt abends bei uns (unser Sohn 1 1/2 Jahre alt geht um 19.30 Uhr ins Bett) und es wird auf dem Sofa bei Fernsehen gestillt und gekuschelt. Das ist eben ihre Zeit für uns, wo kein anderer dabei ist. Ist auch für den Papa schön, da er sie ja so wenig hat. Ich gehe dann mit Ihr gegen 22.00 Uhr zusammen ins Bett, es wird umgezogen, gestillt und dann direkt neben mir geschlafen.
Wenn sie gut schläft, schläft sie alleine neben mir, wenn sie unruhig ist, schläft sie in meinem Arm.
Für wichtig halte ich ein immer gleiches Abendritual, damit sie weiß was los ist. Gerade abends haben die Kleinen so viel vom Tag zu verdauen.
Ach ja, meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt (war aber zwei Wochen über Termin) und schläft wann sie will. Mal schläft sie fast den ganzen Tag lang, mal fast gar nicht. Nachts schläft sie super, kommt allerdings ziemlich häufig zum Stillen.
Liebe Grüße
Nic
Sophie schläft tagsüber nur im Tragetuch oder im Kinderwagen ein, selten wenn ich sie herumtrage oder wenn wir kuscheln, nie alleine. Sie schläft ca. 4-6 Stunden tagsüber. Achja, beim Papa schläft sie tagsüber auch beim kuscheln ein.
Abends lege ich mich mit Ihr ins Bett wenn sie müde ist, meistens so gegen 20.00-21.00 Uhr und stille sie bis sie eingeschlafen ist (im Liegen), das dauert mindestens eine halbe Stunde, der längste Rekord sind bis jetzt 2 Stunden. Sie schläft dafür dann aber oft bis 3.00 Uhr. Wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie in Ihren Babybalkon.
GLG Verena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen