er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
wäre dankbar für tipps!
lg corinna mit lauris 6 monate und 1 woche
er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
Hast du es schonmal einfach mit einem Glas oder Becher ganz ohne Saugvorrichtung probiert? Das ist zwar mit Sicherheit mühsam, aber vielleicht akzeptiert er das ja eher.
Was für Gemüse fütterst du denn? Vielleicht musst du mal eine andere Sorte versuchen (Pastinake oder Zucchini wirken glaube ich weniger verstopfend).
Bei uns funktioniert gar nichts mit Brei. Bin ja wieder zum vollstillen übergegangen, mal sehen wann ich den nächsten Versuch starte....
LG Frauke
@Frauke
Hu Hu... ich hab auch noch ein vollgestilltes Söhnchen am Busen ruhen ;-) Er mag überhaupt nix breiiges..... Aber dinkelstangen oder Brötchen von den Geschwistern, die knabbert er mit ganz viel genuß und erzählt dabei wie wild... das scheint sehr spannend zu sein für ihn.
Ich versuche es mit dem Brei einfach später nochmal.... Irgendwann wird er das zeug schon mögen und wenn nicht dann gibt es halt mumi.. 8-) 8-) 8-)
LG kaja
@Kaja
Ich hab mich das mit den Dinkelstangen noch nicht so wirklich getraut. Mein Mann und ich sind beide allergiebelastet und da weiß ich nicht so genau was ich tun sollte und was nicht.....
Was meinst du? Kann ich ihr auch mal sowas geben?
LG Frauke
er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
das ist natürlich auch blöd... unsere gestillten kinder wissen halt, was richtig gut ist %) dann drück ich dir die daumen, dass es beim nächsten breiversuch besser klappt. hat es mal dein mann versucht?
und sind die nächte bei euch wieder besser??
ich hab mit karotte angefangen, inzwischen karotte + kartoffel und am dem we wäre dann noch fleisch dran. in 3 oder 4 wochen werde ich statt karotte was anderes geben, aber ich will jetzt nicht alles durcheinander anfangen. hab ja schon die birne dazugeschummelt, damit es besser klappt mit dem stuhlgang. hab noch nie gehört, dass jemand gegen birne allergisch ist! vielleicht fang ich statt dem abendbrei mit dem nachmittags mit obst an. allerdings platzt dann bestimmt die brust, wenn 2 mahlzeiten hintereinander wegfallen.... oder den getreideobstbrei am abend?! mit welchem getreide fängt man eigentlich am besten an, steht da was in deinem buch??
ja, ohne sauger haben wir es auch schon versucht, in der badewanne ;-) die hälfte ging daneben, die andere wurde geschluckt. beim nächsten mal wusste er wohl, was auf ihn zukommt und hat sich nicht mehr austricksen lassen, hat alles rauslaufen lassen, sich an einem minitropfen verschluckt und einen riesen aufstand gemacht. als es mein mann versucht hat, wurde alles ausgespuckt :-(
so hat jeder seine probleme.....
lg corinna
er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
In dem Buch wird als zweiter Brei Obstbrei empfohlen, der mit der Zeit mit Getreideflocken ergänzt wird. Empfohlen werden hier Hirse- oder Haferflocken, die am Anfang kurz gekocht werden.
Was das trinken betrifft, so würde ich es einfach weiter versuchen. Irgendwann wird es schon klappen. Ich habe mit der Breieinführung ja auch keine andere Wahl und das wird früher oder später auch was werden!
LG Frauke
er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
bei dm gibt es von alnatura? super hirse schmelzflocken! die kannste ohne vorher kochen einrühren, wenn ich mich recht erinnere...ich fand sie super und habe sie lange gegeben
lg,bianca
er trinkt einfach NICHTS (außer milch an der brust...)
Hallo Corinna,
ich muss mal blöd fragen: Warum soll Lauris denn nicht mehr an der Brust trinken???
Er weiß halt was schmeckt ;-) Und das stillen ist ja wie Du weißt nicht nur Nahrungsaufnahme... er will kuschel und sich an der Mumibar erfreuen :THUMBS UP: Bevor er an einer verstopfung leidet, würde ich ihn lieber wieder anlegen.
WEnn Du unbedingt abstillen musst/willst, wende Dich an eine Hebamme oder an deinen KiA.... (Stillberaterin sind da wohl nicht so begeistert ;-) ) Wenn der kleine Mann wirklich probleme bekommt wegen der Verdauung, dann muss Du Dir was einfallen lassen...
LG Kaja.....
neee, so war es nicht gemeint ;-)
ja, er weiß was schmeckt und ich will das stillen weiterhin genießen, nur langsam weniger stillen, sonst platzt frau ja!!!
es geht um das zusätzliche trinken von wasser / tee!! er hat von dem einen mittagsbrei probleme mit dem stuhlgang.... und im sommer braucht er auch mehr flüssigkeit. aber er verweigert alles.
bekommt kiano tee / wasser?
lg corinna
*einmisch*
wußtest du, daß karotte verstopfungen macht? daher ist karotte kein gutes einsteiger gemüse- besser pastinake, brokkoli, spinat, etc.
versteif dich nicht auf die einmal im monat nen neuen brei einführen, mach es nach bauchgefühl und derzeit scheint der darmtrakt von deinem kleinen den wechsel nicht gut mitzumachen, also würde ich persöhnlich mit dem festen essen warten bzw ein neues gemüse nehmen und damit sehen, wie es weiter geht.
übrigens kann man auch gegen birne allergisch sein...(soll nun nicht heißen, daß du es nicht geben sollst)
machst du genug öl ins essen? mindestens 10g??? das hilft auch bei der verdauung
als getreide habe ich immer hirse genommen, weil es noch zusätzlich viel eisen hat.
biete ihm immer mal wieder die wasserflasche an, wenn er wirklich durst hat, trinkt er auch. oder sind seine windeln nicht naß?
lg,bianca
neee, so war es nicht gemeint ;-)
Hallo corinna,
Kiano bekommt keine zusätzliche Flüssigkeit... braucht er auch nicht. wo es so warm war, hat er einfach öfter an der Brust getrunken. Erst kommt doch die "Durstlöschermilch" und dann die besonders nahrhafte. und wenn er immer nur so kurz trinkt, dann kann er super seinen durst löschen. Dann stillen wir halt wieder öfter... ;-)
Ist für mich viel streßfreier als wenn ich immer wieder mit dem Brei anfange, (den er ja soooo gruselig findet)
Aber etwas wasser hat er letztens aus dem Becher getrunken... er hat ihn mir fast aus der hand gerissen und da hab ich ihm einfach einen schluck zum kosten gegeben. das fand er ganz spannend. 8-)
LG Kaja
Hört sich nach meinem ersten Sohn an ....
... ich glaube wir haben alle Trinklerntassen dieser Welt gekauft - nichts.
Schlussendlich habe ich dann herausgefunden, dass er manchmal abgekochtes Wasser mit einem Strohhalm getrunken hat. Manchmal aber eben auch nicht. Ich habe dann einfach aufgegeben und ihm aus einem Becher oder Glas trinken lassen. Das klappte besser, wenn er auch nie ein guter Trinker war und auch heute noch nicht ist.
Heute werde ich es mit Silas vermutlich ebenso machen und ihn gar nciht erst an Trinklernbecher gewöhnen. Hat den Vorteil das sie schnell sicher aus dem Glas/Becher trinken können und man das andere dann nicht mehr abgewöhnen muss :-)
LG, Myriam
Winke winke! Leonard mag auch nur Brust!!!!
Im Januar /Febr. hat er Muttermilch aus der Aventflasche getrunken, Ende März kam dann die Verweigerung (er hat es nur, wenn ich auf der Arbeit so alle 2-3 Wochen war mal bekommen). Habe alle Saugertypen durch, wie du. Das einzige ist per Löffel, das mag er (also liegt es nicht an der Milch sondern an der Darreichungsform), aber per Löffel sitzt man ja Stunden! Dacht, wenn er vom Löffel gerne nimmt, rühr ich ihm einen Brei mit der Milch an, aber: nur 2-3 Löffel, mehr nicht; so habe ich 4 Breie durchprobiert. Vor 2 Wochen habe ich Milch in Schnabeltasse probiert und es ging mal besser (100 ml), mal schlechter (30 ml) und die letzten 2 Tage hat er alles total verweigert, sodass vollstillen angesagt war. Heute allerdings ging es wieder gut: er bekam mittags zum ersten mal Frühkarotten: da aß er 4-5 Löffel und abends hat er 100 ml aus der Schnabeltasse getrunken. Was ich rückblickend festgestellt habe:
Er trinkt nur Milch, wenn
1. die Milch recht warm, fast heiß ist
2. er richtig Hunger hat
3. er ausgeschlafen und nicht müde ist (wenn er zu müde ist, mag er lieber an Mama´s Brust)
Werde künftig drauf achten, dass möglichst alle drei Dinge stimmen. Man gibt ja sein bestes!
Überleg doch mal, was dein Lauris für Vorlieben hat!
Ausserdem: meine Große trank ja auch nie aus der Flasche, ich habe sie nach den "festen Mahlzeiten" (also Gemüsebrei, Obst-, Getzreidebrei) immer noch gestillt, das war dann genug für den Durst. Bis sie dann aus dem Becher trinken konnte. Hast du mal aus normalem Becher trinken probiert??? leonard trinkt ab und an aus meinem Glas Wasser mit, das findet er ganz toll!
Viel Erfolg!
GLG Vronni
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen