er kann sich nicht wieder "runter" lassen und fällt dann...
Maddox kann sich ja seit längerem am Laufstall hochziehen.... erst hat er das nicht besonders oft gemacht aber nun dauernd und da liegt das Problem! er kommt zum stehen, aber nicht wieder runter! dann steht er da und hält sich fest und wird immer hibbeliger und zappeliger und irgendwann fällt er dann um.
Jedesmal daneben zu stehen ist auch keine Lösung, der Laufstall ist ja mein "parkplatz" wenn ich mal in den keller muss etc.
was würdet ihr machen?! ist das gefährlich?
lg
miri und
Hi Miri,
ja das sichere runterkommen muss tatsächlich erst geübt werden. Ist gar nicht so einfach das zu koordinieren und die Kraft in den beinen zu haben um in die Knie zu gehen. insofern würde ich zwar nicht danebenstehen ständig, aber den laufstall im moment mit einer Decke polstern und ihn üben lassen.lieber dort als an Möbeln wo er sich noch mehr weh tun kann. aber dann nicht unbeaufsichtigt.
Als kurzen "parkplatz" kann ich für diese kurze Zeit bis er den dreh raus hat den Maxi cosi empfehlen. Angeschnallt kann da nix passieren. da muss meiner immer kurz warten bis ich den Einkauf etc voll hochgetragen habe.
glg Sonja
maxi cosi geht garnicht... dann brüllt er sofort wie am spieß. das findet er erst ok wenn wir ihn damit rumtragen oder er im auto damit sitzt..... leider.
ja, der laufstall ist sicher besser als die möbel aber auch das kann man nicht völlig auspolstern.... ach, alles blöd *seufz* :-X
lg
miri
so war es bei meinen beiden anderen auch.Sie lernen das noch.Max hat sich immer so lang wie er war nach hinten fallen lassen,aber so ernsthaft wehgetan dabei hat er sich nie...durch das "wehtun" lernen sie ja auch das es so wie sie es machen verkehrt ist,lass ihm Zeit,hilf ihm dabei ein wenig und zeig es ihm wie er es machen muss,den Rest muss er alleine amachen..Im Prinzip ist es nur am ANfang so,es kommt in der Regel von ganz alleine.Ich gehe auch davon aus das Dein "Parkplatz" gepolster ist mit einer Einlage...
Lg,Jessi
klar, das ist schon von sich aus weich und ich hab noch eine doppelte decke drin befestigt (also wie ein "bettlaken" ;-))
also ich dachte das lernt er schneller *seufz* ich bkeomme jedesmal einen halben herzanfall... und er findet es auch garnicht witzig *seufz*
lg
miri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen