entwicklung
unsere maus ist jetz 8 monate und 10 tage.
was können eure mäuse so in dem alter?
gibt es noch welche von euch die auch kleine zahnlose männlein oder frauen bei sich haben??hi hi...
würd mich mal interressieren, wenn ihr lust und zeit zum antworten habt.
lg tina und die zahnlose kleine frau milena
Re: entwicklung
bin heute irgendwie in Erzähllaune ;)
Meine Tochter ist ein paar Tage jünger als Deine, hier sind zwei Zähne unten zu vermelden (seit etwa vier Wochen), die oberen stehen in den Startlöchern scheinbar.
Vierfüsslerstand ist hier im Moment das Größte, hin und her wippen und die ersten Versuche, vorwärts zu kommen. Eine Hand hochheben geht auch schon, aber die stellt sie dann noch weiter unter den Bauch, statt sie nach vorne zu bringen - geht also nur rückwärts hier, meist landet sie irgendwann unter Stühlen oder Tischen und muss gerettet werden.
Auf dem Bauch im Kreis drehen geht auch richtig gut.
Robben hat sie scheinbar übersprungen.
Außerdem macht sie die ersten Hinsetzversuche aus dem Vierfüssler, bisher schafft sie es nicht, über den Hintern zu kommen oder kugelt dann gleich um.
"Sprechen" hat grad keine hohe Priorität, dafür macht das Füttern inzwischen richtig Spaß, weil sie so richtig schön den Schnabel aufsperrt :)
Das ist so das, was mir jetzt spontan einfällt.
Ach ja, seitdem sie so mobil ist, kommt sie meist alleine nicht mehr zur Ruhe und zum Schlafen, aber mit noch einer Runde extra Kuscheln geht es dann doch.
Wie siehts denn bei Euch aus? Fragst uns hier Löcher in den Bauch, ohne was vorzulegen ;)
LG Flusi
Re: Nachtrag - mit dickem Grinsen
und ratet mal, was grad nebenan abgeht :)
Kuscheln war eben nicht erwünscht, dann ins Ställchen gepackt und nun nickt sie ein - alleine
*freu*
Und noch mehr LG ;)
Flusi
tja was kann unser zahnloses fräuchen,
sie sitzt, wenn man sie hinsetzt.
sie robbt sich überall hin, aber überwiegend im rückwärtsgang, oder einmal um die eigene achse und dann noch über den rücken und den bauch hin und her kugeln. man kommt schon irgendwie ans ziel.
seit ein paar tagen klappt der vierfüßlerstand gut,und man wippt fleißig vor und zurück, bis man geschwächt zusammen bricht.
außer mamamamama kommt da sprachtechnisch auch nicht viel, und auch das die letzten tage wieder ehr weniger.
tja das ist jetzt im moment auch so das wichtigste was mir einfällt.
das mit dem hinlegen läuft bei uns ähnlich ab.
liebe grüße tina
da sind sich die beiden ja grad so richtig ähnlich ;-)
Ich wunder mich auch immer, wo sie überall hinkommt, bin mir aber echt nicht sicher, ob sie wirklich zielgerichtet rollt oder einfach so und dann guckt, was es interessantes gibt in der Ecke, wo sie gelandet ist.
LG Flusi
PS: Der nette Name kommt übrigens vom Sockenmonster, das Buch hatte ich an dem Tag für meine Tochter gekauft - sie muss nur noch größer werden, damit sie es beim Vorlesen nicht auf isst... aber das ist so niedlich, das konnte ich einfach nicht liegen lassen :-)
milena ißt die bücher auch ehr auf,hi hi.
heute war sie mit ihrer tante spazieren und da hat sie ihr lieblingsspielzeug, den blauen schlüssel von fisher price aus dem wagen geworfen.
ganz super. jeden tag machen die mäuse was neues. positives wie negatives.
bist du eigentlich schon lange im forum?
hab deinen namen vorher nie gelesen.
lg tina
bin auch noch nicht so lange aktiv dabei, ist erst ein knapper Monat.
Die Schlüssel haben wir auch, allerdings hab ich den blauen aussortiert, den mag sie nicht wegen der Musik...
Da hört sie dann lieber CDs ;-)
ich trau mich immer nicht so richtig, ihr Spielzeug in den Wagen zu geben aus genau diesem Grund...
LG Flusi
bei uns genau andersrum.
genau der blaue war ihr liebling und der ist nun weg.
jetzt muß ich mal bei ebay schauen ob ich ihn wieder kriege, sonst flippt milenchen aus.
glg tina
ich wollte Dir grade unseren anbieten, hab ihn ihr testweise noch mal in die Hand gedrückt und sie hat Gefallen daran gefunden.
Da musst Du wohl doch bei Ebay gucken ;-)
LG Flusi
unsere kleine Fiona ist 8 Monate 14 Tage alt und ist auch fleissig im vierfüssler und wippt schon seit bald drei Wochen hin und her. Seit heute habe ich das gefühl, dass es bald klappt. Rückwärts geht auch prima und das mit dem robben hat sie ebenfalls ausgelassen. Zwei Zähne hat sie auch und die oberen werden wohl auch bald kommen. Sprachtechnisch ist sie ebenfalls am üben; dadada und bababa sind im momment der renner.
So wirklich neues gibt es bei uns nicht.
Lg Roswitha
also Mira wird ja jetzt bald 8 Monate alt.
Sie kann.
Krabbeln, sich hochziehen, winke winke machen und ruft dann HAL HAL, an der Couch entlang, ruft MAMA wenn sie mich sucht, und sie hat vier zähne scheinen aber noch einige im anmarsch zu sein denn sie ist derzeit mehr als nörgelig und anhänglich..*schwitz*
Hmm habe sicher was vergessen. Aber na ja. Mensch wisst ihr noch die SS?? War das nicht schöööööööööööööööööön, und nun krabbeln und sprechen die ersten Mäuse.
LG Alex
glg tina
mit 8 monaten war amelie in "münster stationiert". sie konnte krabbeln, sich hinsetzen, am tisch lang laufen und hatte 4 zähne.
für meinen geschmack sehr früh mit allem. sonntag wird sie nun schon 10 monate alt und stellt sich schon ein paar mal frei hin.
vlg, nicki
also Leon ist nun 8,5 Monate und hat unten ein Zähnchen vor ca. 2 Wochen bekommen. Robben tut er auch seit ca. 2 Wochen. Sitzen kann er noch nicht von alleine, Vierfüsslerstand geht super, er hebt dann auch noch ein Bein an, das sieht dann sehr witzig aus. Aber seit er nun robbt, ist der Vierfüsslerstand irgendwie auch nicht mehr interessant. Essen tut er super, hat er aber schon immer, sprechen tut er halt in seiner Sprache... bababab, mamamama, plä, plä.. :-)).... ja, das war jetzt mal die Inhaltsangabe
LG Gunde
elaine ist 7 monate und 3 tage.
sie sitzt alleine -setzt sich auch alleine hin
sie krabbelt
sie versucht hochzukommen - einmal hat sie es geschafft, abe plumpste wieder runte *G*
sie läuft wie forest gump wenn man sie an den händen festhällt (haben die twins auch damals mgemacht - langsam ging nicht - selbst heute noch mit bald drei jahren *GG*)
zähne hat sie noch keinen
ich vermute aber das bald einer kommt - nachts quängeliger im mom und kaum ruhig zu bekommen, plötzlich wunder hintern ohne was neues zu essen zu probierne (war vorher noch nie wund)
und die zähne sind halt n mm unterm fleisch nur noch.
tja was kann sie sonst? indianerlaute kann sie indem sie uuuuuuuuuuuuuuuu macht und ihre hand vor mund und wieder weg.... dann kann sie baaaaaaaaaaaaaa machen und dabei sich die lippe ständig runterzeihen so dass es ein bababababaa wird
sie kann hmmmmmmmmm, maaaaaamaaaaaaa, baaaaaaabaaaaaaa, da da da sagen
sie kann "nein" sagen - also kopfschütteln wie ne wahnsinnige
und sie kann suuuuuper ihre brüder an den haaren ziehen *lol*
glaub das wars erstmal
lg yvonne
kann net mit reden Jakob ist erst 7,5Moante:)
elaine ist 7 monate und 3 tage.
sie sitzt alleine -setzt sich auch alleine hin
sie krabbelt
sie versucht hochzukommen - einmal hat sie es geschafft, abe plumpste wieder runte *G*
sie läuft wie forest gump wenn man sie an den händen festhällt (haben die twins auch damals mgemacht - langsam ging nicht - selbst heute noch mit bald drei jahren *GG*)
zähne hat sie noch keinen
ich vermute aber das bald einer kommt - nachts quängeliger im mom und kaum ruhig zu bekommen, plötzlich wunder hintern ohne was neues zu essen zu probierne (war vorher noch nie wund)
und die zähne sind halt n mm unterm fleisch nur noch.
tja was kann sie sonst? indianerlaute kann sie indem sie uuuuuuuuuuuuuuuu macht und ihre hand vor mund und wieder weg.... dann kann sie baaaaaaaaaaaaaa machen und dabei sich die lippe ständig runterzeihen so dass es ein bababababaa wird
sie kann hmmmmmmmmm, maaaaaamaaaaaaa, baaaaaaabaaaaaaa, da da da sagen
sie kann "nein" sagen - also kopfschütteln wie ne wahnsinnige
und sie kann suuuuuper ihre brüder an den haaren ziehen *lol*
glaub das wars erstmal
lg yvonne
aaalso, Kristin ist 9 Monate und zwei Tage alt und kann schon:
--- lachen dass sich die balken biegen (seit ihrer 4. Lebenswoche)
--- in die Hände klatschen
--- Winken
---- Mememe/Mamam oder Bebe "sagen"
--- seit einiger Zeit sitzen
--- seit ca. 3 Tagen in Vierfüsslerstand gehen und alleine hinsetzen
Kristin hat mal vorsichtig versucht eine Hand nach vorne und ein Bein zum Krabbeln vorzuschieben und es hat auch geklappt. Dauert nicht mehr lange, und sie hat's raus... :-)
Ach so: Kristin hat Seit dem 18.06. zwei Zähne und der dritte oben da ist gestern eine kliiitzekleeeine Ecke durchgebrochen...
Und ehrlich gesagt: Das geht mir alles viel zu schnell! Die will es mir mit dem krabbeln/laufen/stehen wohl nachmachen. Na, mal schauen, was sie mit 11 Monaten dann kann...
LG Sandra
hanna ist jetzt 7 1/2 monate alt. sie kann krabbeln und zieht sich inzwischen schon überall hoch. zähne hat sie aber noch nicht - und wenn sie sich so viel zeit lässt wie ihr grosser bruder, dann dauert das auch noch... niklas hat damals seinen ersten zahn mit 13 monaten bekommen ;-)).
lg marion mit niklas (30.09.02) und hanna (26.12.05)
collin ist jetzt 8mon +3wo und kann schon
-seid 2 wochen krabbeln
-sich alleine an etwas hochziehen
-seine flasche alleine halten und trinken
-sich hinsetzen
-vor 5tagen ist der 6.zahn da gewesen
mit der sprache harperte es noch bei ihm...da kommen nur krähende laute aber dafür kann er herzhaft lachen ;o) lg ela
Meine Maus ist auch 8 Monate alt. Sie krabbelt, sitzt, steht möchte an den Händen laufen und kann mit dem Kopf "nein, nein" machen. Sie hat auch schon 3 Zähne wobei 3 gerade noch am Durchbrechen sind. Dat wars.
LG Tine
Re: Nachtrag
Sitzen geht jetzt auch - alleine!
ist zwar noch ein Gewurschtel mit den Füßen, aber cool!
Liebe und ein bisschen stolze Grüße,
Flusi
joel ist jetzt 8 monate alt.
er kann krabbeln, sich hochziehen. frech lachen...:-))
viel schimpfen, wenn ich ihm was wegnehme. seit ein paar tagen
tut er mehr brabbeln. kommt auch mal ein mamamam bababa itzti usw. raus. :-)
er versteht wenn ich frage wo sein kling kling ist. das ist unser windspiel im wohnzimmer. da guckt er gleich hin und will sofort hin zum kling kling machen. wenn ich frage wo sein papa ist oder seine cousine oder seine giraffe ist guckt er auch sofort hin.
das war es so ziemlich. wenn er winke winke machen soll, steckt er nur verschämt seine hände in den mund. er übt aber schon heimlich. habe ihn beobachtet. :-)
lg
josie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen