Suchen Menü

engel oder teufel ?

hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure kinder seht. klar liebt jeder sein kind und wenn sie schlafen sind sie alle engel, aber es gibt doch deutliche charakterunterschiede...

ich hab' ja hier zu hause die möglichkeit des vergleichs und muss sagen, mausi gehört durch und durch zur kategorie engel. sie schläft gut, isst gut, spielt allein um mich rum, bleibt bei anderen erwachsenen, lässt sich leicht "lenken", bleibt im kinderwagen oder einkaufswagen wenn nötig, läuft aber auch gern und viel, singt vor sich hin und ist fast immer gut drauf.

mein mittlerer war extrem anstrengend (auch jetzt noch %) ), hat zwar nicht viel angestellt brauchte aber immer die mama und hat recht schnell angefangen seinen eigenen kopf zu entwickeln und den durchsetzen zu wollen (wobei das ja keine negative eigenschaft ist, aber es ist anstrengend für mama ;-) ), schlafen war 'ne katastrophe in den ersten 3 1/2 jahren, aufwachen war immer gleichbedeutend mit mindestens einer halben stunde gebrüll, er hat den kinderwagen gehasst und hat als baby im tragetuch gewohnt... und trotzdem ist er noch heute mein allerliebster kuschelbär, da kommen die mädels nicht an ihn ran ;-)

wenn ich mausi nicht täglich erleben würde, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es solche kinder überhaupt gibt. aber wer weiss, vielleicht machts "klick" und morgen siehts ganz anders aus :DEVIL:

lg muh

Bisherige Antworten

Ohne lange nachzudenken gehört Céline eher zur Kategorie "Zickenteufelchen"!! Lg Jasmin

engel oder teufel ?

hmm das ist schwer zu sagen, da Nik mit seinen 19 monaten imemr noch ned schläft, ist er also selbst da kein engel :-( aber er ist schon ein schmusekuschler. er mag auch den ganzen tag auf tuchfühlung sein, sodaß ich selten dazu komme, mal was geschafft zu bekommen. Aber er ist auch sehr sehr lieb. liebt spatzierfahreten in seinem buggy, mag einkaufen und sitzt auch da im wagen, selbst wenn er da läuft, hab ich kein prob damit, da er ja eh nur an mama oder papa klebt.
Also im großen und ganzen würde ich sagen er ist ein engel, der schon mal den teufel im bauch hat, also genau richtig ;-)
LG Bärbel

franziska ist eher ein engelchen, aber ab und zu blickt schon mal das teufelchen durch

*beides*...wie die Mama :)

Also im groben ist Oskar ein sehr freundliches,aufgeschlossenes Kind O:-) wenn er nicht ständig an meinen Rockzippel hängen würde und Nachts besser schlafen würde,wäre er doch ein glattes Engelchen. Aber ich finde ihn völlig i.O. so wie er ist :IN LOVE: Wir haben ja auch nicht jeden Tag die gleiche Form. Im Moment muss ich soviel arbeiten. Bin traurig das ich meine Kids erst kurz vorm Schlafengehen sehe :,( Am liebsten würde ich kündigen und mich nur um meine 3 Kids zu kümmern.... Aber nur Hausfrau kann ich mir auch nicht vorstellen.

LG tine+Oskar:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Eher ein Teufelchen, nur wenn fremde Leute da sind, ein Engel ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen