endlichWE / stimmt es, dass...
fangt ihr schon im juni an?
- meine mutter hat gesagt, bei ihr konnte man jederzeit bei dem kurs mitmachen, es waren schwangere kurz vorm et dabei, aber auch welche, die erst in der 25.woche waren... war das nur früher so? normalerweise fängt man doch den kurs zusammen an und nach 7 mal endet er, dann kommt wieder ein neuer kurs?!
- außerdem hab ich von einer bekannten gehört, in der ss soll man keine bügel-bhs tragen. wieso eigentlich? ich trag immer welche, vor allem im sommer zu trägertops sieht ja so ein ss-/still-bh schlimm aus!!!
so endlich we!!!! danke nochmal für die antworten meines letzten beitrages!!!!!
1. ich hab keine ahnung, unser hebammenzentrum bietet im august kurse an, aber da ich da im urlaub bin, werde ich eher vorher machen.
2. es gibt auch offene kurse, vorwiegend für mehrfachmamis
3. warum? ich hab sogar einen bügel-still-bh und es werden mehr werden?! ABER bei einigen frauen drückt der bügel beim stillen /milcheinschuss anfangs deswegen gibt es dann diese schönen bustiers die bei einem f-g-h cup total sexy sind ;-)
gruß und schönes wochenende
jeannine
Also mein ET ist der 11.10. und mein kurs fängt am 13.08.an.bin dann wenn es alles gut geht 2wochen vor ET fertig.
Und das mit dem bügel-BH ist ist nur misst.Mein FA hat gesagt ich müße sogar nen bügle-bh tragen,da meien brüste schon fast 2 nr.größer sind als vorher und werden bestimmt noch größeer werden und wenn ich meien brüßte net gut genug stützen würde(bügle-bh traegn würde),könnte es dazu kommen das sich die ganzen brust drüen und gewebe durch das wachen und durch das runter hängen kaput reisen können also das die brust nen schaden nimmt.
Es git ja so viele sachen die ne schwangere net machen,essen,trinken usw...soll und darf.Das ist einfach nue quatsch....jeder sollte das machen,trinken und essen worauf er grad lust hat.Und wenn man was net verkraftet dann sollte man dann auch die finger davon lassen.
Sorry das ich jetzt so heftig schreibe aber ich hab es echt satt,das jeder der meinung ist,er wüßte besser bescheid was mir in der SS gut tut oder net.z.B.Inna du darfst net das essen,das trinken,das machen. :DEVIL: HALLO???!! sind die SS oder bin ich es?? %)
LG:Inna933 :KISSING: sorry das ich die luft an euch aus lasse :ROSE:
Bügel BHs??? also ich trag grad einen und alles ok ;-) hab das noch nie gehört... hmmm
Schönes WE...
lG Miri
Bügel-BH kannst du anziehen! Solange dich der Bügel nicht stört, kann's nicht falsch sein!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Annie
7 Wochen (Anfang also in der 26.SSW). Da ich einen KS möchte kommt das Kind eh 2 Wochen früher.
ich trage seit 15 jahren nur Bügel - BH und habe keine Problem, wieso auch, sieht gut aus, und stützt, ich trage 85F.
Aber nächste Woche werde ich mal schauen, wo und wann Kurse stattfinden!!!
Also mit den Bügel-BH´s das habe ich noch nie gehört. Habe eigentlich fast nur Bügel-BH´s und die sind sehr bequem!!!
Ich wünsche ein schönes WE!!!
GLG Kerstin
Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen und kann dir widersprechen ;-)
Ich habe zwei Oktoberkinder und habe bei Kind 1 einen Intensivkurs mit
2 Terminen zu je 5 Stunden besucht. Der war im Juli.
Bei Kind 2 hatte ich einen normalen Kurs, der über 5 Termine a 2 Stunden ging.
Der war von Mitte Juli bis Mitte August.
Und die ET's der Teilnehmerinnen waren jeweils zwischen Juli (beim ersten Kurs)
und Oktober, wobei ich immer eine derjenigen war, die als letztes entbunden haben.
Zum BH: Ich habe sogar in der Stillzeit Bügel-BHs getragen. Da gibt es welche von Anita, schweineteuer aber auch gut, wenn
man - so wie ich - eine große Brust hat. Ich kann gar nicht ohne Bügel, da würde
alles hängen =-O
LG Susanne
Also mein GV-Kurs beginnt im August, von daher stimmt das wohl grds nicht.
Ich fands beim ersten mal übrigens schon besser, dass wir alle ähnliche ETs hatten, der Kontakt ist bis heute geblieben.
das mit den Bügel-BHs ist quatsch, es gibt ja sogar SS-BHs mit Bügel !
L.G.
Jutta
Hallo Cora, zu spät würde ich mit dem Kurs nicht anfangen, die Teilnehmer werden meistens immer weniger und ob Du dann so in der 38. SSW noch großartig Lust dazu hast??? Wenn ich an meine riesige Murmel zurückdenke, den Rückenschmerzen und geschwollenen Füßen - da war ich froh, dass der Kurs in der 28. SSW angefangen hat.
Wegen der Bügel-BH´s brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenns kneift bist Du sicher ganz schnell und nimmst einen größeren. Ich habe nur beim Milcheinschuss einen Baumwoll-BH ohne Bügel getragen, weil ich echt druckempfindlich war. Danach musste sogar der Bügel-BH her um Milchwerk I und II beieinander zu halten. Die Stilleinlagen halten bei einer größeren Brust erst recht nich im normalen Still-BH (so meine Erfahrung). Teils habe ich auch nachts mit BH geschlafen, weil ich es leid war, immer auszulaufen... Ach ja, die Stillzeit, da wird es hier im Forum noch hoch her gehen :-)
Bis denne und schönen Sonntag noch!
Anke+Nr. 3 aus dem sonnigen Dresden, wo die Knospen nur so knallen, und ich so gern auf ein kühles Bier in den Biergarten gehen würde - nächstes Jahr vielleicht :DRINK:
LG Punto, 23. SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen