endlich wieder online, kennt ihr uns noch?
nach einem halben jahr bin ich nun endlich wieder online, hab mir einen lappi zugelegt und freu mich riesig über das teil :-)
also ich weiss gar nicht mehr, was ich zuletzt berichtet hatte, aber es geht uns eigentlich ziemlich gut. war ja mit den kindern ins haus meiner mama gezogen und wir sind am renovieren und ende des monats zieht mein mann wieder bei uns ein :-)
die kinder fühlen sich hier pudelwohl, sind viel draussen (über 2000 qm garten), auch im kiga klappt es sehr gut. sie gehen seit ich wieder arbeite bis 16 uhr in den kiga und es gibt gar keine probleme. der kiga ist aber auch toll, die gehen 2 mal pro woche den ganzen vormittag in den wald, jeden tag, bei jedem wetter raus und sind auch sonst sehr aktiv mit den kindern.
leider hatte ich seit einigen wochen das gefühl, dass tommy nicht so gut hört, das hat sich nun nach einigen arztbesuchen mit hörtests und trommelfellmessungen bestätigt, zum glück ist aber das innenohr völlig in ordnung, und so wird er nun am 1. oktober ambulant operiert, die riesen polypen kommen raus und die trommelfelle werden eingeschnitten, damit die gestaute flüssigkeit abfliessen kann. der arme kerl, das ist nun schon seine 2. op, erst die phimose und jetzt das. aber wir sind ja froh, dass ihm geholfen werden kann und die logopädin ist sehr zuversichtlich, dass es dann auch endlich mit der sprache voran geht.
madlain geht es gut, sie plappert einem die ohren ab und ist ziemlich zickig. aber schon lustig, was sie manchmal so von sich gibt. wir waren bei meiner oma zum eseen eingeladen, die ganze familie am tisch und madlain guckt sich ihre uroma an und fragt mich dann " mama, ist die oma mathilde tot?" (seit sie eine tote katze gesehen hat, ist sie unheimlich fasziniert davon), war ne peinlich situation, meine oma hats zum glück ganz gelassen genommen...
naja und ich, ich hatte grad 2 wochen urlaub, morgen früh gehts wieder los, leider fühl ich mich auf der arbeit nicht so wohl wie früher, es hat sich in meinen 4 jahren elternzeit viel geändert, aber was soll man machen...
so, dann danke fürs zulesen, und berichtet doch mal wie's euch so geht.
ach ja, noch eine frage zum schluss, tommy hat grad ne heulphase, er heult und jammert wegen jedem bisschen, geht es hier noch jemandem so?
liebste grüsse,
michi mit tom und madlain :ROSE:
schön das du wieder hier bist. Leider ist es im moment sehr ruhig hier.
das es deinen Kindern soweit so gut geht ist doch sehr schön auch mit der umgewöhnung mit umzug und so.
Das dein Mann wieder da ist freut mich. Kannst du ihm den alles verzeihen oder wie wird das laufen. Sorry das ich so neugierig bin aber ich habe so ähnliches bei meiner freundin gerad.
lg marika
danke für deine antwort.
ja, es war erstmal ne ganz schwere zeit, aber jetzt in nachhinein muss ich sagen, dass wir beide sehr viel gelernt haben und uns dadurch weiterentwickelt haben. ja, ich kann verzeihen.
liebste grüsse,
michi
auch schön, von euch zu lesen.
ja, der kindergarten ist toll, ist der, in den ich schon ging.
schade, dass so wenig los ist hier...
war bei yannik nicht auch die frage, ob er wegen phimose operiert werden soll? oder hab ich das jetzt ganz falsch in erinnerung?
liebste grüsse,
michi
Das mit der Phimose hast du richtig in Erinnerung. Zum Glück haben wir nach wie vor keine Probleme damit, also es ist nie was entzündet oder so. Besser ist es aber auch nicht geworden.....wenn, dann minimal. Aber solange es keinen wirklich überzeugenden medizinischen Grund für uns gibt bleiben wir bei unserem Standpunkt und lassen es noch nicht machen, da wird nicht herumgeschnippelt. Und die Zeit arbeitet in dem Fall ja mit uns und ich hoffe dass es sich entweder mal von alleine erledigt oder er aber bis dahin dann alt genug ist es selbst zu entscheiden. Bin gespannt.....Grüßle von Tina mit ihren beiden Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:
für tommy´s op drücke ich feste die daumen, berichte dann mal wie´s gelaufen ist.
schön, das madlein sich auch so gut entwickelt.
ich drück dir die daumen, dass du dich auf arbeit auch bald wieder richtig wohl fühlst, das wird schon wieder, mußt dir halt ein bischen zeit geben.
bei uns hat sich auch einiges getan, erik und diana entwickeln sich toll und gehen gerne in die kita, un´d das tollste ist, ab oktober werde ich in ihrerer kita als erzieherin arbeiten, denn ich habe meinen bisherigen job gekündigt :-), ..............
oh man, jetzt beginnt ein neues leben, und ich freu mich so.
so, das war das neueste von uns in kürze
ggglg bianca mit ihren januarmäusen erik und diana, seit heute auch lappibesitzerin, und daher bestimmt wieder öfter hier
ist ja super mit der neuen stelle, hört sich an als könntest du kaum warten. alles gute für den neustart.
schön, dass es den mäusen auch so gut geht.
liebste grüsse,
michi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen