endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
will das auch mal loswerden. Seit zwei Wochen haben wir ja nachts wieder Stillabstände von 1 bis 2h gehabt. Letzte Nacht nun endlich mal wieder so ca. 3h Abstände. Das tat mal richtig gut. Hoffe nur, das war keine Eintagsfliege. Mich wundert immer nur, dass ich trotz dieser Nächte tagsüber noch so fit bin. Das war beim Großen anders - da hatte ich nachts nicht so viele Unterbrechungen, aber ich war tagsüber viel kaputter (ok, er war tagsüber auch anstrengender). Naja, eigentlich fehlen ja noch 2 Wochen bis unser Kleiner seine 6 Monate voll hat und eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen ihn auch solange voll zu stillen. Aber da die Stillabstände tagsüber als auch nachts kaum mal an die 3h rankommen seit 14 Tagen (mehr als 3h hatten wir bisher auch noch nie), überleg ich, ob ich nicht doch schon jetzt anfange mit Brei. Moritz ist sehr groß und schon sehr mobil, d.h. er braucht sicher auch eine gewisse Energie. Und seit ein paar Tagen wird es auch immer intensiver, dass er uns quasi das Essen mit den Augen klaut. Ich bin halt ganz unschlüssig, ob ich jetzt noch die 14 Tage "durchhalten" sollte oder doch schon anfange. Schließlich, was machen 14 Tage eigentlich aus und eh eine ganze Mahlzeit ersetzt ist, dauert es normalerweise ja auch eine Weile. Was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten schon mal vorab. LG Andrea
endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
Ach Andrea, das liebe Thema Brei... %) %) %)
Ich würde ganz nach meinem Gefühl entscheiden.... Wenn Du meinst, der kleine mag gern mal was anderes naschen, dann vesuch es. Wirst ja sehen ob er Brei mag.
Und wenn doch nicht, dann gibt es halt wieder Mumi. ;-)
Wir werden noch ne weile warten... Kiano wird in 3Tagen 5Monate alt und ich wollte die 6M vollstillen. ;-)
Übrigends wir haben auch die letzten Tage gefühlte 100mal in der Nacht gestillt. %) heute nacht war es auch schon wieder viel besser. Bin auch super fit trotz des schlafmangels.. hey wir sind doch die Powerfrauen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :DRINK: :DRINK:
LG Kaja
endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
Hallo Andrea,
mir eght es ähnlich (habe oben auch gepostet) und bin gespannt was die anderen antworten. Ich neige aber dazu die 10 Tage vor der Vollendung des 6. monats zu beginnen, also schon morgen...
Hatte bei unserer Großen bei 5 monaten und 5 tagen begonnen (auch nach einem MD Infekt wie bei Mikalie jetzt) und es ging damals problemlos.
LG UTa
endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
die 6 Monate sind eine Richtlinie, kein Gesetz ;-) Wenn du zwei Wochen frueher oder spaeter anfaengst, Brei zu geben, ist das mit Sicherheit kein Beinbruch - solange dein Kind mitmacht und du ihn nicht zu Essen zwingst (um es mal grob zu sagen).
Allerdings bist du falsch in der Annahme, dass im Brei mehr Energie sei als in der Milch. Dem ist nicht so, selbst wenn du Oel zum ersten Gemuese/Getreide/Reis zugibst, kommst du vom Naehrstoffgehalt noch nicht mal ansatzweise auf den Energiegehalt einer Milchmahlzeit. Das aendert sich erst, wenn sich die Breimengen steigern und du auch nicht nur ein Gemuese oder Obst etc in den Brei tust.
Das mit 'den Augen klauen' glaube ich dir gerne - aber vielleicht findet euer Kleiner es auch einfach nur faszinierend, wie Essen im Mund verschwindet? Auch Mamas irren sich manchmal :-P
Alles Gute und viel Spass beim Beikoststart. Isa mit Albert, noch ohne Gemansche 8-)
endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
Aber mach wie Du magst und gut findest. Macht ja auch Spaß, mit dem Löffelchen :-)
LG, Ruth mit Sunita, 5,7 Jahre, Beikost erst mit über einem Jahr gegessen, Hannes, 2,9 Jahre Beikost ab 5 Monate, Tara, 4,5 Monate, Beikost ?????
endlich mal wieder 3h-Abstände nachts und Überlegung Beikoststart
also dass das Anschauen nicht mit Essen-wollen gleichzusetzen ist, ist mir schon klar - aber irgendwie ist dieses faszinierende Schauen in den letzten Tagen anders geworden - gieriger. Ich bin ja auch immer ein Verfechter der Version "steuererklärung" *Gg* - aber das Verhalten ist eben irgendwie anders geworden.
Wegen dem Energiegehalt der Breie - das ist ja genau der Grund, dass ich überlege jetzt anzufangen - es dauert ja noch eine Weile eh der Brei die Milch im Energiegehalt übertrifft bzw. in der Sättigung.
LG Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen