Suchen Menü

endlich komm ich kurz zum "melden"

Hallo ihr Lieben!
Danke, Silke, dass Du quasi für mich geantwortet hast! Ich bin einfach nicht dazu gekommen hier die letzten Tage rein zu schauen. Ich war / musste ab Montag wieder arbeiten und dann alles organisieren, weil ich Pia die Woche noch nicht wieder in den Kiga bringen wollte.
Freitag sind wir entlassen worden. Ich wäre eigentlich "gerne" noch länger geblieben, ich hatte gehofft wir kommen erst mit einer Diagnose wieder nach Hause. Der Lungenfacharzt hatte beschlossen, dass Pia für eine Bronchioskopie noch nicht krank genug ist, so dass im KKH lediglich der Schweißtest gemacht wurde um eine bestimmte Stoffwechselkrankheit auszuschließen. Der Test war dann auch zum Glück negativ, so dass wir diesbezüglich Gewissheit haben, G.s.D.!
Das Fieber ist seit Donnerstag weg, sie hat lediglich noch erhöhte Temperatur (37,6) Wir inhalieren fleißig weiter, sollen das auch den ganzen Winter durchmachen. Am 06.12. haben wir einen Termin in der Ambulanz um nochmal Blut abnehmen zu lassen.
Es gibt wohl 100te Arten von Immundefekten, so dass noch weitere Tests gemacht werden müssen um es wirklich auszuschließen. Der Lungenfacharzt meinte, die schweren, gängigen Immundefekte können ausgeschlossen werden, weil diese Immun-Glubine (oder so ähnlich) nicht dafür sprachen. Aber es gibt halt noch seltenere Immundefekte und um auf Nr Sicher zu gehen wird das nun auch noch geprüft werden. Dafür muss Pia aber Infektfrei sein, also konnte das nicht stationär mitgemacht werden.
Ansonsten gehts hier wieder mitm Alltag rund - auf der Arbeit hat es sich leider nicht entspannt, eher im Gegenteil. Dafür hat mein lieber Mann :IN LOVE: sich in Sachen 2. Kind auf Start spätestens im Frühjahr mit mir geeinigt. [:-} [:-} [:-} Hoffe natürlich es klappt dann auch recht schnell. @ alle Erfahrenen ;-) Kann ich schon was "tun"? Himbeerblättertee war doch auch bei KiWu gut ne? Und sonst?
Unter Druck bin ich eh schon durch die blöde Arbeitssituation, von daher wird es sowieso nix mit "entspannen und abwarten" %)
Ach, ja wir sind weiterhin auf Häusle-Suche. Zumal der LUngenfacharzt meinte es könne auch an Raumgiften liegen, dass Pia und ich so dauer-krank sind. Evtl. dünstet hier irgendwas vor sich hin. Mein Mann hat ja nen Immunsystem wie nen Pferd aber Pia und ich... Naja, ihr wißt es ja.
Nun stellt sich die Frage, ob wir für 1000 Euro nen Gutachter kommen lassen wollen oder ob wir einfach so schnell wie möglich hier ausziehen. Ist ja ne Eigentumswohnung, d.h. wir müssen vorm Haus diese hier auch verkaufen. Aber die Zinsen sind schon am steigen, so dass wir auch deshalb bisschen unter Zeitdruck sind. Hach ja, wer keinen Stress hat...
LG,
Esther :KISSING:
Bisherige Antworten

endlich komm ich kurz zum "melden"

Hi Esther!
Erst mal: zum Glück geht es wieder besser!
Zu all den Neuigkeiten: Haus, 2. Kind - yeah usw......
dafür wünsche ich Euch alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
vineyard

endlich komm ich kurz zum "melden"

Hi Esther,

schön, dass es euch langsam wieder besser geht.

Raumluft könnt ihr übrigens selbst untersuchen (lassen) - dafür braucht ihr erstmal keinen Gutachter. Die Tests könnt ihr einfach im Internet bestellen. Da gibt es viele verschiedene Labore. Ist ein einfacher und relativ kostengünstiger Versuch.

Das mit der Arbeit ist natürlich nicht sonderlich hilfreich - ich wünsch dir gute Nerven und viel viel Gelassenheit.

LG Christiane

endlich komm ich kurz zum "melden"

Hi Esther,

meine Aufregung zum Thema "nicht krank genug" hab ich dir ja schon gesmst, grrrr. Aber wenigstens untersuchen sie ja weiter.

Hatte übrigens die Tage nochmal meinen KiA angesprochen, ob Felix nochmal ´ne Symbio-Kur zum Auffrischen machen sollte. Er hat auch gerade ein bisschen Hautprobleme (Ekzem am Auge), und soll ja auch das Immunsystem stärken. Er befürwortete das auch, u.a. meinte er, alleine was mittlerweile so im Fleisch, speziell Geflügel, an AB drin ist und was man mit normalen Essen auf sich nimmt, kann bei empfindlichen Darmbakterien schon Schaden anrichten. Dann ist es sicher für Pia erst recht sinnvoll! (Felix ist übrigens privat versichert, wir haben das verschrieben bekommen, also nicht selber gezahlt. Hats du deine KiÄ mal gefragt oder einfach so selber gekauft?)

Thema Raumluft: Wir hatten mal in unserer ersten Wohnung Schimmel, als wir da auszogen merketen wir auch auf einmal, wieviel besser so Infekte wurden. Habt ihr denn irgendwo eine feuchte Ecke?

Ansonsten: toi toi toi das es Pia bald besser geht und das Nr. 2 sich flott zu euch gesellt! Viel Spaß unterm Weihnachtsbaum ;-)

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen