Suchen Menü

endlich besser...

Hallo,

endlich geht es unserer Mikalie wieder besser... sie hatte einen MD Infekt und hatte sich sowohl NOro als auch Rotaviren eingefangen, wo... ich kann es mir nicht erklären.

seit sonntag bricht sie nicht mehr und seit gestern trinkt sie wieder normal. abgenommen hat sie auch wir "kräbeln" jetzt mit 5,5 monaten wieder bei 5,4kg rum, aber das wird schon.

nun denke ich drüber nach den beikoststart eine woche vorzuziehen, denn sie machte den Eindruck als wolle sie den Löffel, weil sie die Medis gut vom Löffel genommen hat Schnäbelchen immer weit auf...

Was meint ihr.

LG von Uta (unendlich erleichtert, daß es der kleinen wieder besser geht)

Bisherige Antworten

Auf den Beitrag habe ich schon lange gewartet!!!

Hallo Uta,
ich bin froh zu hoeren, dass es eurer Suessen wieder besser geht!!! Hat sich aber doch ganz schoen hingezogen, hm? Na, und mit dem Gewicht, das wird schon werden, ist ja klar, dass sie bei so'nem Ausfall auch an Gewicht verliert.
Wg. dem Beikoststart: Guck mal unten, was ich unten bei Drea geschrieben habe. Klar kannst du schon jetzt anfangen, wg. einer Woche hin oder her... nur, schneller zunehmen wird sie davon nicht (zumindest noch nicht).
Alles Gute fuer euch und GLG. Isa

Auf den Beitrag habe ich schon lange gewartet!!!

Hi Isa,

hab deine antwort gelesen, danke, das weiß ich auch, sicherlich nimmt sie die 300g leichter zu als beim ersten mal.

Anni hat damals aber auch erst richig zugenommen, als ich mit beikost begonnen habe. meine Milch ist evtl. nicht soooo nahrhaft, keine ahnung..

wir schauen mal und warten morgen bzw. sonntag ab wie es ihr da so geht.

LG Uta

endlich besser...

Schön daß es Mikalie wieder besser geht.
Sicher machen 2 Wochen früher oder später nicht wirklich viel aus. Aber wenn sie so einen schweren MD-Infekt hatte, kann der Darm doch noch etwas empfindlich sein. Von daher würde ich vielleicht noch etwas warten, bis die Darmflora sich wieder komplett regeneriert hat. Frag doch mal deinen KA.
LG Ulrike

endlich besser...

hallo,

war ja sehr oft beim ka, und bin in einer Gemeinschaftspraxis, die eine sagte ich solle beginnen, die andere sagte ich solle warten, toll oder?

Da kann ich es mir also aussuchen...

LG Uta

endlich besser...

na super - da weiß du ja jetzt genau bescheid!
Dann probiers doch einfach aus, ob es ihr schmeckt.
Bei uns hätte es noch keinen Sinn. Ich könnte Sina vermutlich ein Schokoriegel in die Hand geben, und sie würde ihn nicht in den Mund stecken. Unser Essen interessiert sie noch nicht, obwohl sie lautstark verlangt mit am Tisch zu sitzen (auf dem Schoß). Aber sie ist ja auch noch nicht mal ganz 5 Monate alt. Ich habe aber auch noch gar keine Lust auf diese Matscherei.
Viel Spaß bei der Möhrenschlacht,
Ulrike

endlich besser...

Schön, daß es Mikalie wieder besser geht und die fehlenden gramm (Elin wiegt mit 5.5 Monaten acuh nur 6,5 Kilo, also 1 Kilo mehr) holt ihr sicher auch schnell wieder auf.
Beikoststart, warum nicht?
Elin bekommt schon, mal Möhre mit Kartoffeln, mal Vanillegries, mal keksbrei und sie liebt es unterdessen (der anfang war etwas schwierig) Seit vorgestern bekommt sie auch mal nen Stückchen Apfel in so nem fresh Foof feeder, dieses Netzteil, hab ich von meinem großen noch, ist ausn USA (gibts in DE ja unterdessen auch) und ich find das teil oberklasse und Elin mampft ihren Apfel wie ne Große. Mein großer muß halt immer nen Stückchen abgeben *gg*, aber das macht er gern für seine Schwester.
Also dann mal ran an den Löffel, wirst ja merken, wie sie es aufnimmt. Wenns gut ankommt, kannst weiter amchen udn wenn nicht, dann wartest halt noch, hab ich auch so gemacht.
LG Bummelchen

endlich besser...

Hallo Uta,
schön, dass es nun endlich aufwärts geht!
Aber 5400g hatten wir letzte Woche auch "nur" auf der Waage ;-)
LG Sandra & Naya 5Monate

endlich besser...

oje dann wünsch ich euch ganz viel Besserung!!! und viel Spaß beim Essen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen